Antworten

Warner TV Film HD Vodafone West

marka_
Kostümbildner
Posts: 241
Post 1 von 14
604 Ansichten

Warner TV Film HD Vodafone West

Wir hatten in der letzten Nacht (zum 31.) die Senderumstellung von Vodafone in unserem Gebiet.

Jetzt taucht plötzlich Warner TV Film HD auf Programmplatz 312 auf, den wir vorher nur in SD hatten (und auch immer noch da ist). Nur steht bei 312 das ich dafür nicht freigeschaltet bin. Kann mir jemand was dazu sagen?

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,131
Post 2 von 14
599 Ansichten

Re: Warner TV Film HD Vodafone West

Hallo marka_,
 

der HD-Sender von uns wird vermutlich von deinem Kabelanbieter nicht eingespeist, da er selbst die Vermarktung von dem Kanal übernimmt.
 

Schau mal auf Programmplatz 332. Da sollte "Warner TV Film" in SD zu finden sein.
 

VG, Jule

marka_
Kostümbildner
Posts: 241
Post 3 von 14
598 Ansichten

Betreff: Warner TV Film HD Vodafone West

Hallo @Juliane , der Sender ist auf 332 vorhanden. Nur jetzt wird er mir zusätzlich auf 312 in HD angezeigt nur das er da verschlüsselt bleibt.

Juliane
Moderator
Posts: 5,131
Post 4 von 14
597 Ansichten

Re: Betreff: Warner TV Film HD Vodafone West

Ok, super.

 

Leider können wir an der Kanalbelegung nichts ändern. 😕

marka_
Kostümbildner
Posts: 241
Post 5 von 14
591 Ansichten

Betreff: Warner TV Film HD Vodafone West

@Juliane Schade, ich hatte kurz die Hoffnung gehabt. Ich gehe davon aus der Sender hat sich in seiner HD Variante nur verirrt in der Kanalliste?

Juliane
Moderator
Posts: 5,131
Post 6 von 14
588 Ansichten

Re: Betreff: Warner TV Film HD Vodafone West

Bei dem Empfang via Satellit oder Kabel (anderer Anbieter) stellen wir den Sender in der HD-Variante zur Verfügung, daher ist dieser auch regulär in der Kanalliste.

 

 

sois
Maskenbildner
Posts: 425
Post 7 von 14
546 Ansichten

Betreff: Warner TV Film HD Vodafone West

Genau das habe ich auch am Ende dieses Threads gefragt. Die Programmplatznummern sind nicht korrekt. 

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Senderumstellung-bei-Vodafone-nun-findet-Q-Receiver-nicht-mehr/...

hammer
Tontechniker
Posts: 641
Post 8 von 14
540 Ansichten

Betreff: Warner TV Film HD Vodafone West

@marka_: Warner TV Film HD auf 312 schaltet Vodafone mit dem entsprechenden Paket frei.

Sky bietet nur Warner TV Film in SD auf 332 über Vodafone an.

 

@Juliane: Nicht das Sky auf die Idee kommt und Warner TV Film HD auf 312 entfernt im Kabel, da Sky Warner TV Film HD über Vodafone nicht zur Verfügung stellt, denn Warner TV Film HD ist schon über 4 Jahre auf 312 und da hieß der Sender noch TNT Film HD.

sois
Maskenbildner
Posts: 425
Post 9 von 14
516 Ansichten

Betreff: Warner TV Film HD Vodafone West

Sämtliche vier Sender, die ich im anderen Thread aufgeführt habe, sind nicht mehr oder waren im Kabelnetz von VF nicht bei sky verfügbar (Spiegel Geschichte HD) auf 127 mit Dauerhineeis im EPG ,,Programminfos derzeit nicht verfügbar".

C+I HD auf 130,, Warner TV Film HD auf 312 war vor der Umstellung im 1000er Bereich, genauso wie Cartoon Network auf 505. 

VF dachte bei der Umstellung anscheinend, dass besagte Sender zum Sky Portfolio gehören. Dem ist aber zumindest im Kabelnetz nicht so, obwohl Platz da wäre.

hammer
Tontechniker
Posts: 641
Post 10 von 14
507 Ansichten

Betreff: Warner TV Film HD Vodafone West

@sois: Über Vodafone war schon Warner TV Film HD auf 312 und Cartoon Network auf 505.

Habs im anderen Thread gelesen, nur Spiegel Geschichte HD auf 127 wird über Sky nicht mehr angeboten, folglich kein EPG, also ist der da falsch.

Sky bietet über Sat C+I in SD an, nicht in HD.

Irgendeiner hat bei der übermittlung geschlafen.

 

Warner TV Film HD auf 312 und Cartoon Network auf 505 hat seine Richtigkeit.

sois
Maskenbildner
Posts: 425
Post 11 von 14
500 Ansichten

Betreff: Warner TV Film HD Vodafone West

Na ja, bei mir waren Warner TV Film HD (312) und Cartoon Network (505) vor der Umstellung definitiv nicht auf diesen Programmplätzen. Spiegel Geschichte HD wurde auf Jenseits der 1000er und der C+I Sender war auch irgendwo anders.

Mir ist es im Endeffekt auch nicht so wichtig, wollte es bloß anmerken, da ich drei der vier Sender über waipu.tv im HD empfange. Mir ist es bloß aufgefallen. 

marka_
Kostümbildner
Posts: 241
Post 12 von 14
485 Ansichten

Betreff: Warner TV Film HD Vodafone West

Warner TV Film HD und Cartoon Network waren in unserem Netzbereich niemals auf 312 und 505, sondern immer im 1000er Sektor. Macht keinen Sinn in der Sortierung wenn z.B. zwischen den Sky Cinema Sendern ein Kanal platziert ist der nur über Vodafone abonniert werden kann.

sois
Maskenbildner
Posts: 425
Post 13 von 14
460 Ansichten

Betreff: Warner TV Film HD Vodafone West

@marka_ sag ich doch. 😃

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,050
Post 14 von 14
428 Ansichten

Re: Betreff: Warner TV Film HD Vodafone West

Antworten