Antworten

Wahnsinn bei Sky On Demand - es ist ein technisches Problem aufgetreten

dcarl
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
788 Ansichten

Wahnsinn bei Sky On Demand - es ist ein technisches Problem aufgetreten

Hallo zusammen,

nun muss ich doch mal die Hilfe über die Community suchen, da der Telefonservice mich nun zum dritten (!!!) Mal für 40 Minuten in der Warteschleife hängen lässt, um das Gespräch dann anzunehmen und noch in der selben Sekunde wieder aufzulegen, ohne dass ich ein Wort von dem Kollegen oder der Kollegin gehört habe. Allein das ist schon eine bodenlose Frechheit...

Es gab zwar schon mal Kontakt, aber da konnte mir nicht geholfen werden. Außer, dass sämtliche Lösungswege vorgeschlagen wurden. Dazu später mehr.

Gut; nun aber zum Problem, das ja eigentlich schon im Überfluss hier diskutiert wurde und zu dem es schon zahlreiche Beiträge gibt.

Warum erstelle ich dann einen weiteren? Weil ich mich nicht an ein Thema dranhängen will, dass entweder unbeantwortet ist oder schon gelöst wurde.

Seit Anfang November 2018 habe ich das Problem, dass ich auf dem Zweit-Receiver nicht auf Sky On Demand zugreifen kann. Es kommt immer die Meldung, dass ein technisches Problem aufgetreten sei. Dazu habe ich mich nun auch schon mehrfach an den Telefonsupport gewandt. Wie oben bereits geschrieben, wurden hier Stück für Stück / Anruf für Anruf so ziemlich alle Möglichkeiten genannt, die ich machen soll und auch umgesetzt habe.

Folgende Schritte wurden von mir durchgeführt:

Zunächst bei jedem Anruf Softwareversion auf Aktualität geprüft.

Karten- und Gerätenummer abgeglichen.

--> Passt alles.

Weiter geht´s:

  • Receiver aus- und wieder einschalten
  • Receiver länger vom Strom trennen
  • Internetverbindung im Sky-Q-Receiver gelöscht
  • Internetverbindung vom Router zum Receiver gelöscht und neu aufgesetzt
  • Festplatte raus (und wieder rein)
  • Reset in den Einstellungen des Receivers (Kein Werksreset!)
  • ...es waren noch mehr Dinge, die ich durchführen sollte. Fallen mir aber jetzt nicht mehr ein.

Beim vorletzten Anruf sagte eine Mitarbeiterin zu mir, dass sie sieht, wo das Problem liegt und das Serviceteam informieren wird. Die sollten den Fehler dann beheben. Na ja, bis heute nix... Beim letzten Mal, als ich jemanden erreicht habe, wurde mir gesagt, dass man da jetzt nichts machen kann, da sonst der ganze Vorgang wieder von vorne starten würde. So ein Blödsinn... Was ist das denn für ein Trouble Ticket System?! Trotz Bitte meinerseits, doch nun endlich aktiv zu werden, wurde nicht darauf eingegangen.

Ich bezahle monatlich einen Haufen Geld dafür, dass ich die Dinge vollumfänglich nutzen kann. Und dann soll ich mich mehr als zwei Monate lang vertrösten lassen und nichts passiert? Hat Sky deswegen weniger Geld monatlich abgebucht? Hahaha... Natürlich nicht...

Ist doch echt eine Frechheit.

Kann sich bitte ein Moderator der Sache annehmen und mir helfen?

War ziemlich lang für meinen ersten Beitrag, aber ich habe die Faxen echt dicke...

Cheers,

Dietmar

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 7
558 Ansichten

Re: Wahnsinn bei Sky On Demand - es ist ein technisches Problem aufgetreten

Die Betreffzeile hätte gereicht, da steht alles drin.

dcarl
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 7
558 Ansichten

Re: Wahnsinn bei Sky On Demand - es ist ein technisches Problem aufgetreten

Okay... Sehe ich aber etwas anders. Denke nicht, dass alleine mit der Betreffzeile mein Anliegen gelöst werden kann.

Aber da ich ja ein Sky-and-Friends-Foren-Neuling bin, möge man mir meine ausführliche Problem- und Aktionsbeschreibung verzeihen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 7
558 Ansichten

Re: Wahnsinn bei Sky On Demand - es ist ein technisches Problem aufgetreten

Nee, alles gut... was raus muss, muss raus... war auch eher ein Lob für die Betreffzeile, weil das Anliegen da auf einen Blick gut ersichtlich ist.

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 5 von 7
558 Ansichten

Re: Wahnsinn bei Sky On Demand - es ist ein technisches Problem aufgetreten

Hallo dcarl,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir bitte Deine Kundennummer und die Sky Seriennummer des betroffenen Sky Q Receivers per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

dcarl
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 7
558 Ansichten

Re: Wahnsinn bei Sky On Demand - es ist ein technisches Problem aufgetreten

Hallo Christina,

offenbar geschehen noch Zeichen und Wunder.

Das Problem wurde von Sky gelöst.

Damit schließe ich den Beitrag als "Gelöst".

VG

Dietmar

daywalker81
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 7
558 Ansichten

Re: Wahnsinn bei Sky On Demand - es ist ein technisches Problem aufgetreten

Wäre ein Traum wenn ich diese Hilfe auch bekommen könnte! Amazon,Netflix alles geht. Nur Sky Q nicht!!

Lg Lars

Antworten