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Fehler passieren, aber warum muss ich als Kunde das ausbaden ...

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Fehler passieren, aber warum muss ich als Kunde das ausbaden ...

Guten Abend in die Runde,

im Dezember bin ich auf ein Angebot eingegangen eine "normale Vertragsverlängerung" durchzuführen. Also ist man im Glauben, dass im darauffolgenden Monat einfach wieder knapp 35 EUR in Rechnung gestellt werden. Wenn man dann mehr als das 3,5fache (132,66 EUR) abgebucht bekommt, schreibt man einfach über die Sky "self-service" Website eine Mail an Sky und hofft auf Antwort und Korrektur. Nichts passiert. Nicht einmal eine Bestätigung dass der Inhalt des Kontaktformulars angekommen ist.

1 Woche später: man versucht es wieder über den "self-service" Bereich der Website. Gleiches Ergebnis.

Man läßt die Lastschrift zurückgehen. Innerhalb eines Tages erhält man ein schön formuliertes PDF in dem sich über die Rücklastschrift beschwert wird und man noch die Gebühren dafür und eine Mahngebühr aufgebrummt bekommt. Kein Problem, man überweist 35 EUR plus Mahngebühr und wartet ...

Eine Woche später: Man versucht über die Hotline jemanden zu erreichen, bringt viel Geduld mit und wartet knapp 35 min. Antwort: Klar ist das ein Fehler, wir geben das mal an die Rechnungsabteilung. Nichts passiert.

Eine Woche später (heute, 4 Wochen nach der ersten Kontaktaufnahme): Hotline, Bitten um Geduld, nichts passiert.


maren​, mayk​, sandra​, dorina​ ... ich habe rausgelesen dass "Moderatoren" die einzigen Kundenversteher bei sky zu sein scheinen:

Fehler passieren, aber wenn ich nun dafür sorgen muss, kontinuierlich mein bezahltes Abo durch "Verlängerung der Sperrfrist nach Mahnung" am Leben zu halten, dann sind wir mittlerweile nicht nur bei der Technik und dem inhaltlichen Angebot, sondern auch bei der Rechnungsstellung auf einem Niveau angekommen an dem ich mich frage: Schätzen Sie ihre Bestandskunden noch ? Kann ein "Customer Service" mehr "Service" leisten als "vertrösten und weiterleiten"? 73 EUR "sky Fehler" stehen nun als Minus auf meinem Konto. Stellen Sie das ab und lassen Sie uns in einen normalen Modus zurückkehren: Sie liefern, ich zahle.


Mit freundlichen Grüßen

Klaus