Antworten

Fehler passieren, aber warum muss ich als Kunde das ausbaden ...

leider_kein_neu
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
1.078 Ansichten

Fehler passieren, aber warum muss ich als Kunde das ausbaden ...

Guten Abend in die Runde,

im Dezember bin ich auf ein Angebot eingegangen eine "normale Vertragsverlängerung" durchzuführen. Also ist man im Glauben, dass im darauffolgenden Monat einfach wieder knapp 35 EUR in Rechnung gestellt werden. Wenn man dann mehr als das 3,5fache (132,66 EUR) abgebucht bekommt, schreibt man einfach über die Sky "self-service" Website eine Mail an Sky und hofft auf Antwort und Korrektur. Nichts passiert. Nicht einmal eine Bestätigung dass der Inhalt des Kontaktformulars angekommen ist.

1 Woche später: man versucht es wieder über den "self-service" Bereich der Website. Gleiches Ergebnis.

Man läßt die Lastschrift zurückgehen. Innerhalb eines Tages erhält man ein schön formuliertes PDF in dem sich über die Rücklastschrift beschwert wird und man noch die Gebühren dafür und eine Mahngebühr aufgebrummt bekommt. Kein Problem, man überweist 35 EUR plus Mahngebühr und wartet ...

Eine Woche später: Man versucht über die Hotline jemanden zu erreichen, bringt viel Geduld mit und wartet knapp 35 min. Antwort: Klar ist das ein Fehler, wir geben das mal an die Rechnungsabteilung. Nichts passiert.

Eine Woche später (heute, 4 Wochen nach der ersten Kontaktaufnahme): Hotline, Bitten um Geduld, nichts passiert.


maren​, mayk​, sandra​, dorina​ ... ich habe rausgelesen dass "Moderatoren" die einzigen Kundenversteher bei sky zu sein scheinen:

Fehler passieren, aber wenn ich nun dafür sorgen muss, kontinuierlich mein bezahltes Abo durch "Verlängerung der Sperrfrist nach Mahnung" am Leben zu halten, dann sind wir mittlerweile nicht nur bei der Technik und dem inhaltlichen Angebot, sondern auch bei der Rechnungsstellung auf einem Niveau angekommen an dem ich mich frage: Schätzen Sie ihre Bestandskunden noch ? Kann ein "Customer Service" mehr "Service" leisten als "vertrösten und weiterleiten"? 73 EUR "sky Fehler" stehen nun als Minus auf meinem Konto. Stellen Sie das ab und lassen Sie uns in einen normalen Modus zurückkehren: Sie liefern, ich zahle.


Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 9
831 Ansichten

Re: Fehler passieren, aber warum muss ich als Kunde das ausbaden ...

Moderator*innen melden sich in 2-3 Wochen hier.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 3 von 9
832 Ansichten

Re: Fehler passieren, aber warum muss ich als Kunde das ausbaden ...

Hallo leider_kein_neukunde,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es:
https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Axel

leider_kein_neu
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 9
832 Ansichten

Re: Fehler passieren, aber warum muss ich als Kunde das ausbaden ...

Danke.
Habe die Infos per Direktnachricht geschickt. Das Konto steht im Februar nun bei Minus 148,96 Euro. Ich glaube da läuft ein Rechnungsstellungs-Bot Amok bei Sky ...

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 5 von 9
832 Ansichten

Re: Fehler passieren, aber warum muss ich als Kunde das ausbaden ...

wenn du ein Minus im Konto hast, dann ist das ein Guthaben

leider_kein_neu
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 9
834 Ansichten

Re: Fehler passieren, aber warum muss ich als Kunde das ausbaden ...

Meine Aussage war wohl nicht Ganz präzise: „Ihr Konto weist aktuell einen Rückstand von 148,96 Euro auf."

leider_kein_neu
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 9
834 Ansichten

Re: Fehler passieren, aber warum muss ich als Kunde das ausbaden ...

Auszug aus der persönlichen Mail:
"Die zuständigen Kollegen sind bereits informiert und bis zur Klärung erfolgt unsererseits keine Abbuchung und Dir werden auch keine Mahnungen gesendet. Dein Online-Kundencenter weist daher auch einen falschen Betrag auf. Bitte behalte es erstmal bei den monatlichen Betrag von 34,98 Euro selber zu überweisen. Bitte hab noch ein wenig Geduld."

Danke axels​, fürs "nochmal drauf gucken" ... Seit Mitte Dezember sind "die Kollegen informiert". Per Kontaktforumular, per Telefon, jetzt auch per Sky-Forum. Mein Eindruck: Alle um "die zuständigen Kollegen" herum wissen Bescheid. Leider können alle "drumherum" nichts machen. Es nervt. Kann man "die zuständigen Kollegen" direkt erreichen oder müssen alle Anfragen durch "die Firewall Support"?

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 8 von 9
836 Ansichten

Re: Fehler passieren, aber warum muss ich als Kunde das ausbaden ...

es sieht danach aus als ob alles per Hand korrigiert wird.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 9
837 Ansichten

Re: Fehler passieren, aber warum muss ich als Kunde das ausbaden ...

leider_kein_neukunde schrieb:

Es nervt. Kann man "die zuständigen Kollegen" direkt erreichen oder müssen alle Anfragen durch "die Firewall Support"?

Nein, es ist unerwünscht, dass man als Kunde direkten Kontakt zur Fachabteilung bekommt. Die Seelsorge sollen die Ebenen übernehmen, die das kostengünstiger bearbeiten.

Antworten