17.06.2018 20:28
burkhard schrieb:
Sky UHD ist nicht bei jedem Kabelanbieter eingespeist. Wenn er nicht in der Senderliste erscheint, dann ist er nicht vorhanden.
Blöderweise gibts auf der Sky Seite aber nur eine Liste für beide Anbieter (und noch ein paar andere dazu), in denen Sky UHD „natürlich“ aufgeführt ist.
17.06.2018 20:28
Es gibt genug Kunden wie ich auch die jede Minute in UHD schauen konnten , klar ist es nicht schön das es bei einigen Probleme gibt , aber schreiben das Sky seinen Vertrag nicht erfüllt hat sehe ich anders da es in keinem Vertrag steht das die WM Spiele bestandteil des Abo sind.
17.06.2018 20:34
Ich habe mich bezüglich der Rechtslage schon informiert. Ein Kundenversprechen (Werbung) steht nicht im Vertrag ist dennoch ein bindendes Angebot. Wird dies nicht erfüllt ist ein Sonderkundigungsrecht möglich. Und für mich war die WM in UHD der grund ein jahr zu verlängern bei recht hohen Preisen. Klar bin ich enttäuscht aber hoffe das sky sich hier persönlich zu Wort meldet und eine Lösung findet da ich ansonsten schon recht zufrieden bin
17.06.2018 20:34
kleines23: Hm, aber wenn dir gesagt wird, dass man „nur“ SkyQ buchen muss und schon sind sie inklusive, würden du und ich das sicher auch glauben, wenn man sich nicht jeden Tag damit beschäftigt.
17.06.2018 20:37
Richtig da ich bisher keine UHD Sender bisher empfangen habe gehe ich natürlich davon aus das dieser wirklich erst zur WM geöffnet wird. Wie du vorhin sagtest gibt es sogar 2 UHD Sender und wohl schon länger
17.06.2018 20:44
Da hast Du recht , bei den meisten geht es ja auch , verstehe nicht das es immer Probleme (Kabelanbieter) gibt , Sat Kunden zwar auch aber glaube nicht so viele. ich währe auch sauer wen es nicht funktionieren würde.
17.06.2018 20:45
Von etwas ausgehen, ist nicht gut.
Wenn du auf der Sky Seite die Abfrage, welche Sender bei welchen Kabelanbietern eingespeist werden, machst, wirst du sehen, dass die UHD SENDER bei Willy Tel und vielen anderen , nicht eingespeist werden.
17.06.2018 20:48
17.06.2018 20:49
Wenn ich nachfrage ist es nicht meine Aufgabe auf der Seite zu suchen bzw nachzulesen.
17.06.2018 20:55
Ja, aber ins Kabelnetz zaubern kannst du ihn auch nicht.
17.06.2018 20:56
Falschberatung war hier schon öfters Thema. *schwierig*
17.06.2018 20:57
Vielen Dank für diesen Ausschnitt. Aber wie man sieht ist dies selbst nun auch wieder nur Teils Richtig. Denn wie wir nun schon rausgefunden haben speist Wilhelm.tel die UHD ein. Also nicht aktuell
17.06.2018 21:18
Habe mir die Senderliste angeschaut da ist Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport UHD Grün untermahlt und steht zusätzliche Sender und LCN nur über Kabel 4.0 empfangbar , informationen unter wilhelm-tel.de. Was das zu bedeuten hat kann ich nicht sagen , aber eventuell an den Anbieter wenden.
17.06.2018 21:25
fenor schrieb:
Denn wie wir nun schon rausgefunden haben speist Wilhelm.tel die UHD ein.
Wenn ich das richtig deute was wilhelm.tel dazu veröffentlicht, sind die Sky UHD Sender nur zu empfangen wenn analog abgeschaltet wurde. wilhelm.tel nennt das Kabel 4.0
Seite 8, man beachte die farbliche Hervorhebung der Sender auf 458 Mhz und dann was unten auf der Seite dazu steht.
https://www.wilhelm-tel.de/privatkunden/fernsehen/analogabschaltung/kabel-4.0/
fenor schrieb:
Wenn ich nachfrage ist es nicht meine Aufgabe auf der Seite zu suchen bzw nachzulesen.
Sich schlau zu machen kann aber auch nicht schaden.
Wenn dein UHD TV die Sender beim Sendersuchlauf auch nicht findet dann werden die nicht eingespeist, da kannste einen Sendersuchlauf oder weiß ich was mit dem Sky+(Q)Pro machen, die werden nicht zu sehen sein.
17.06.2018 22:19
Es geht doch aber um willy.tel... Wie dem auch sei, die Sender werden nicht eingespeist und das muss auch Sky wissen.
17.06.2018 22:30
Richtig , aber ich bin der Meinung der Kunde sollte sich selbst informieren was er über sein Kabelanbieter empfängt , und sich nicht auf die Aussagen von Sky verlassen.
17.06.2018 22:50
wir kennen inzwischen sky - wer ahnt denn schon da draußen, wie chaotisch diese Firma ist. Stichwort Hochglanzwerbung und "realistische" Test- und Erfahrungsberichte
@kleines23 bist du Kabelkunde ?
17.06.2018 23:20
berlin69er schrieb:
Es geht doch aber um willy.tel... Wie dem auch sei, die Sender werden nicht eingespeist und das muss auch Sky wissen.
Hm, wenn ich dem glauben darf:
fenor schrieb:
Denn wie wir nun schon rausgefunden haben speist Wilhelm.tel die UHD ein. Also nicht aktuell.
geht es um wilhelm.tel.
Und da scheint es doch Unterschiede zu geben.
kleines23 schrieb:
Richtig , aber ich bin der Meinung der Kunde sollte sich selbst informieren was er über sein Kabelanbieter empfängt , und sich nicht auf die Aussagen von Sky verlassen.
Ja, dem würde ich zustimmen.
Was voraussetzt der Kabelanbieter informiert was aktuell zu empfangen ist, bei willy.tel scheint das aber nicht so zu sein.
Wenn eine vom Sky Receiver Empfang unabhängige Empfangsquelle z.B. ein (UHD) TV zur Verfügung steht, dann würde ich den nutzen um zu sehen was wirklich zu empfangen ist.
So blöd das vielleicht klingen mag, aber auch der Empfang ist über Kabel von bestimmten Bedingungen abhängig, sollten die nicht erfüllt werden dürfte es bei jedem Kabel Empfangsgerät Probleme geben. Das ist unabhängig davon ob die Sky UHD Sender eingespeist werden oder nicht.
18.06.2018 09:08
als Technik-Laiein sage ich nach mehrmonatigem Intensivkurs hier: