Antworten

WM in UHD funktioniert nicht.

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 21 von 39
1.109 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

burkhard schrieb:

Sky UHD ist nicht bei jedem Kabelanbieter eingespeist. Wenn er nicht in der Senderliste erscheint, dann ist er nicht vorhanden.

Blöderweise gibts auf der Sky Seite aber nur eine Liste für beide Anbieter (und noch ein paar andere dazu), in denen Sky UHD „natürlich“ aufgeführt ist.

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 22 von 39
1.109 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Es gibt genug Kunden wie ich auch die jede Minute in UHD schauen konnten , klar ist es nicht schön das es bei einigen Probleme gibt , aber schreiben das Sky seinen Vertrag nicht erfüllt hat sehe ich anders da es in keinem Vertrag steht das die WM Spiele bestandteil des Abo sind.

fenor
Special Effects
Posts: 11
Post 23 von 39
1.109 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Ich habe mich bezüglich der Rechtslage schon informiert. Ein Kundenversprechen (Werbung) steht nicht im Vertrag ist dennoch ein bindendes Angebot. Wird dies nicht erfüllt ist ein Sonderkundigungsrecht möglich. Und für mich war die WM in UHD der grund ein jahr zu verlängern bei recht hohen Preisen. Klar bin ich enttäuscht aber hoffe das sky sich hier persönlich zu Wort meldet und eine Lösung findet da ich ansonsten schon recht zufrieden bin 

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 24 von 39
1.109 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

kleines23​: Hm, aber wenn dir gesagt wird, dass man „nur“ SkyQ buchen muss und schon sind sie inklusive, würden du und ich das sicher auch glauben, wenn man sich nicht jeden Tag damit beschäftigt.

fenor
Special Effects
Posts: 11
Post 25 von 39
1.109 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Richtig da ich bisher keine UHD Sender bisher empfangen habe gehe ich natürlich davon aus das dieser wirklich erst zur WM geöffnet wird. Wie du vorhin sagtest gibt es sogar 2 UHD Sender und wohl schon länger

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 26 von 39
1.109 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Da hast Du recht , bei den meisten geht es ja auch , verstehe nicht das es immer Probleme (Kabelanbieter) gibt , Sat Kunden zwar auch aber glaube nicht so viele. ich währe auch sauer wen es nicht funktionieren würde.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 27 von 39
1.109 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Von etwas ausgehen, ist nicht gut.

Wenn du auf der Sky Seite die Abfrage, welche Sender bei welchen Kabelanbietern eingespeist werden, machst, wirst du sehen, dass die UHD SENDER  bei Willy Tel und vielen anderen , nicht eingespeist werden.

aero279
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 28 von 39
1.109 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

4A7CB6A9-F2A9-496E-95B7-3E6D3C6B250D.png

fenor
Special Effects
Posts: 11
Post 29 von 39
1.109 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Wenn ich nachfrage ist es nicht meine Aufgabe auf der Seite zu suchen bzw nachzulesen.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 30 von 39
1.109 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Ja, aber ins Kabelnetz zaubern kannst du ihn auch nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 31 von 39
1.109 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Falschberatung war hier schon öfters Thema. *schwierig*

fenor
Special Effects
Posts: 11
Post 32 von 39
1.109 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Vielen Dank für diesen Ausschnitt. Aber wie man sieht ist dies selbst nun auch wieder nur Teils Richtig. Denn wie wir nun schon rausgefunden haben speist Wilhelm.tel die UHD ein. Also nicht aktuell

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 33 von 39
1.109 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Habe mir die Senderliste angeschaut da ist Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport UHD Grün untermahlt und steht zusätzliche Sender und LCN nur über Kabel 4.0 empfangbar , informationen unter wilhelm-tel.de. Was das zu bedeuten hat kann ich nicht sagen , aber eventuell an den Anbieter wenden.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 34 von 39
1.109 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

fenor schrieb:

Denn wie wir nun schon rausgefunden haben speist Wilhelm.tel die UHD ein.

Wenn ich das richtig deute was wilhelm.tel dazu veröffentlicht, sind die Sky UHD Sender nur zu empfangen wenn analog abgeschaltet wurde. wilhelm.tel nennt das Kabel 4.0

https://www.wilhelm-tel.de/fileadmin/user_upload/Fernsehen/Senderlisten_Broschueren/2018-06-12_digit...

Seite 8, man beachte die farbliche Hervorhebung der Sender auf 458 Mhz und dann was unten auf der Seite dazu steht.

https://www.wilhelm-tel.de/privatkunden/fernsehen/analogabschaltung/kabel-4.0/

fenor schrieb:

Wenn ich nachfrage ist es nicht meine Aufgabe auf der Seite zu suchen bzw nachzulesen.

Sich schlau zu machen kann aber auch nicht schaden.

Wenn dein UHD TV die Sender beim Sendersuchlauf auch nicht findet dann werden die nicht eingespeist, da kannste einen Sendersuchlauf oder weiß ich was mit dem Sky+(Q)Pro machen, die werden nicht zu sehen sein.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 35 von 39
1.109 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Es geht doch aber um willy.tel... Wie dem auch sei, die Sender werden nicht eingespeist und das muss auch Sky wissen.

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 36 von 39
1.109 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Richtig , aber ich bin der Meinung der Kunde sollte sich selbst informieren was er über sein Kabelanbieter empfängt , und sich nicht auf die Aussagen von Sky verlassen.

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 37 von 39
1.109 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

wir kennen inzwischen sky - wer ahnt denn schon da draußen, wie chaotisch diese Firma ist. Stichwort Hochglanzwerbung und "realistische"  Test- und Erfahrungsberichte

@kleines23  bist du Kabelkunde ?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 38 von 39
1.109 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

berlin69er schrieb:

Es geht doch aber um willy.tel... Wie dem auch sei, die Sender werden nicht eingespeist und das muss auch Sky wissen.

Hm, wenn ich dem glauben darf:

fenor schrieb:

Denn wie wir nun schon rausgefunden haben speist Wilhelm.tel die UHD ein. Also nicht aktuell.

geht es um wilhelm.tel.

Und da scheint es doch Unterschiede zu geben.

kleines23 schrieb:

Richtig , aber ich bin der Meinung der Kunde sollte sich selbst informieren was er über sein Kabelanbieter empfängt , und sich nicht auf die Aussagen von Sky verlassen.

Ja, dem würde ich zustimmen.

Was voraussetzt der Kabelanbieter informiert was aktuell zu empfangen ist, bei willy.tel scheint das aber nicht so zu sein.

Wenn eine vom Sky Receiver Empfang unabhängige Empfangsquelle z.B. ein (UHD) TV zur Verfügung steht, dann würde ich den nutzen um zu sehen was wirklich zu empfangen ist.

So blöd das vielleicht klingen mag, aber auch der Empfang ist über Kabel von bestimmten Bedingungen abhängig, sollten die nicht erfüllt werden dürfte es bei jedem Kabel Empfangsgerät Probleme geben. Das ist unabhängig davon ob die Sky UHD Sender eingespeist werden oder nicht.

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 39 von 39
1.109 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

als Technik-Laiein sage ich nach mehrmonatigem Intensivkurs hier:

  • nur noch streaming,
  • nur da, wo ich in einem Monat wieder raus sein kann
  • keinen TV mehr, weil alle Nase lang eine neue Technik kommt und die sich nicht vertragen (Skalierung und ihre Folgen)
Antworten