Antworten

Von z.b. Sky Doku fehlen die Sender

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 1 von 12
1.022 Ansichten

Von z.b. Sky Doku fehlen die Sender

Hallo!

Bei mir fehlen immer wieder die den Sender in den einzelnen Sparten unter TV Guide .

Gestern Waren unter Doku, Film usw. die meisten Sender weg. So waren unter Film nur noch 5 Sender drinnen. Das ist leider schon oft vorgekommen.

Suchlauf gemacht, nach 2-3 Stunden fehlten wieder welche. Wie gesagt, sie fehlen nur in den Sparten.

Dann ist es wieder eine weile gut und plötzlich geht es wieder los.
Wenn ich unter Alle Sender schaue sind sie da, aber das suchen nervt.

Reset oder Sendersuchlauf schaffen meist nur kurz Abhilfe!

Sky Q Receiver Sat 

Kann man das irgendwie abstellen?

 

 

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 2 von 12
980 Ansichten

Re: Von z.b. Sky Doku fehlen die Sender

Hi @Anonym,

 

unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Welche-software-fuer-den-skyQ-satelitenempfang-ist-denn-im-moment/m-p/582292#M319484 hast du ja bereits geschrieben, dass du das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast. Bitte prüfe in den nächsten Tagen, ob das beschriebene Fehlerbild dadurch behoben werden konnte oder ob es weiterhin zu beobachten ist.

 

Viele Grüße, Conny

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3 von 12
974 Ansichten

Re: Von z.b. Sky Doku fehlen die Sender

@Cornelia_N 

Ich wollte über den Bootloader auch die Software neu aufspielen, ging aber nicht.

Nach fast einer Stunde hat sich nichts getan.

Wollte es auch ohne Festplatte versuchen, geht auch nicht, da kommt dann Fehlermeldung 17030.

Grüsse

Diski001

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 4 von 12
963 Ansichten

Re: Von z.b. Sky Doku fehlen die Sender

Mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wird auch die neueste Software geladen, daher mein Rat, die nächsten Tage zu prüfen, ob das beschriebene Fehlerbild weiterhin da ist. 🙂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 12
894 Ansichten

Re: Von z.b. Sky Doku fehlen die Sender

@Cornelia_N 

Und wieder verschwinden die Sender, der erste war der Sky Nature.

Dann verschwanden noch ein paar, kann doch nicht alle paar Tage auf Werkseinstellung zurück setzen.

Das kann es ja wohl nicht sein, Receiver tauschen brachte bisher auch nichts!

Geht eine Weile gut, dann fängt es irgendwann wieder an.

Grüsse

Diski001

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 6 von 12
891 Ansichten

Betreff: Von z.b. Sky Doku fehlen die Sender

Zu früh gefreut 
Es fängt wieder an, einer nach dem anderen weg.

Keine Ahnung was da los ist.

Grüsse

Diski001

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 7 von 12
880 Ansichten

Re: Betreff: Von z.b. Sky Doku fehlen die Sender

Hallo @Anonym,

 

ist dein Gerät das Einzige, welches über die SAT-Anlange betrieben wird?  Wenn nicht, tritt dieser Empfangsverlust dann auf, wenn über ein weiteren Receiver geschaut wird?

 

Gruß, Mayk

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 8 von 12
877 Ansichten

Re: Betreff: Von z.b. Sky Doku fehlen die Sender

@Mayk 

Nein, sonst alles gut!

Die Sender sind ja noch da, unter "alleSender".

Verschwinden nur unter TV Guide aus den Sparten, oder wie man dazu sagt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 9 von 12
871 Ansichten

Betreff: Von z.b. Sky Doku fehlen die Sender

@Mayk 

Habe 2 Sky Q , davon ist eigentlich nur der im Wohnzimmer im Betrieb, der andere wird eher selten genutzt.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 10 von 12
855 Ansichten

Re: Betreff: Von z.b. Sky Doku fehlen die Sender

@Anonym

Tausche doch bitte einmal beide Receiver komplett, ob es bei dem anderen dann auch passiert.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 11 von 12
845 Ansichten

Betreff: Von z.b. Sky Doku fehlen die Sender

@Mayk 

Was soll das bringen, die hängen an der gleichen Schüssel,, wie gesagt, die Sender sind ja da, aber nur unter TV Guide - Alle Sender.

Nur unter Doku, Film fehlen immer welche, sind ja auch nicht alle weg, meistens die gleichen nur gestern war Sky Nature das erste mal dabei.

Zumal ich noch zwei andere weiß, die das gleiche Problem haben, davon ist eine meine Tochter, die wohnt in einem anderen Ort und hat Kabel über Vodafone , der andere auch Sat.

Grüsse

Diski001 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 12 von 12
841 Ansichten

Re: Betreff: Von z.b. Sky Doku fehlen die Sender

@Anonym

Danke für die Info. Du bist also damit kein Einzelfall. Ich wollte nur wissen, ob dieser Umstand auch auf dem anderen Receiver besteht. 

Antworten