22.10.2021 11:47
Hallo!
Bei mir fehlen immer wieder die den Sender in den einzelnen Sparten unter TV Guide .
Gestern Waren unter Doku, Film usw. die meisten Sender weg. So waren unter Film nur noch 5 Sender drinnen. Das ist leider schon oft vorgekommen.
Suchlauf gemacht, nach 2-3 Stunden fehlten wieder welche. Wie gesagt, sie fehlen nur in den Sparten.
Dann ist es wieder eine weile gut und plötzlich geht es wieder los.
Wenn ich unter Alle Sender schaue sind sie da, aber das suchen nervt.
Reset oder Sendersuchlauf schaffen meist nur kurz Abhilfe!
Sky Q Receiver Sat
Kann man das irgendwie abstellen?
22.10.2021 17:52
Hi @Anonym,
unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Welche-software-fuer-den-skyQ-satelitenempfang-ist-denn-im-moment/m-p/582292#M319484 hast du ja bereits geschrieben, dass du das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast. Bitte prüfe in den nächsten Tagen, ob das beschriebene Fehlerbild dadurch behoben werden konnte oder ob es weiterhin zu beobachten ist.
Viele Grüße, Conny
22.10.2021 17:57
Ich wollte über den Bootloader auch die Software neu aufspielen, ging aber nicht.
Nach fast einer Stunde hat sich nichts getan.
Wollte es auch ohne Festplatte versuchen, geht auch nicht, da kommt dann Fehlermeldung 17030.
Grüsse
Diski001
22.10.2021 18:09
Mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wird auch die neueste Software geladen, daher mein Rat, die nächsten Tage zu prüfen, ob das beschriebene Fehlerbild weiterhin da ist. 🙂
29.10.2021 11:58
Und wieder verschwinden die Sender, der erste war der Sky Nature.
Dann verschwanden noch ein paar, kann doch nicht alle paar Tage auf Werkseinstellung zurück setzen.
Das kann es ja wohl nicht sein, Receiver tauschen brachte bisher auch nichts!
Geht eine Weile gut, dann fängt es irgendwann wieder an.
Grüsse
Diski001
29.10.2021 12:01
Zu früh gefreut
Es fängt wieder an, einer nach dem anderen weg.
Keine Ahnung was da los ist.
Grüsse
Diski001
29.10.2021 12:08
Hallo @Anonym,
ist dein Gerät das Einzige, welches über die SAT-Anlange betrieben wird? Wenn nicht, tritt dieser Empfangsverlust dann auf, wenn über ein weiteren Receiver geschaut wird?
Gruß, Mayk
29.10.2021 12:11
Nein, sonst alles gut!
Die Sender sind ja noch da, unter "alleSender".
Verschwinden nur unter TV Guide aus den Sparten, oder wie man dazu sagt.
29.10.2021 12:13
Habe 2 Sky Q , davon ist eigentlich nur der im Wohnzimmer im Betrieb, der andere wird eher selten genutzt.
29.10.2021 13:12
@Anonym
Tausche doch bitte einmal beide Receiver komplett, ob es bei dem anderen dann auch passiert.
29.10.2021 14:17
Was soll das bringen, die hängen an der gleichen Schüssel,, wie gesagt, die Sender sind ja da, aber nur unter TV Guide - Alle Sender.
Nur unter Doku, Film fehlen immer welche, sind ja auch nicht alle weg, meistens die gleichen nur gestern war Sky Nature das erste mal dabei.
Zumal ich noch zwei andere weiß, die das gleiche Problem haben, davon ist eine meine Tochter, die wohnt in einem anderen Ort und hat Kabel über Vodafone , der andere auch Sat.
Grüsse
Diski001
29.10.2021 14:29
@Anonym
Danke für die Info. Du bist also damit kein Einzelfall. Ich wollte nur wissen, ob dieser Umstand auch auf dem anderen Receiver besteht.