Antworten

Von Sky Q auf Stream gewechselt, UHD nicht verfügbar

ChrBo90
Geräuschemacher
Post 1 von 13
294 Ansichten

Von Sky Q auf Stream gewechselt, UHD nicht verfügbar

Hallo liebe Leute,

ich habe mich für die sky stream Box entschieden, nachdem ich von sky q cable umsteigen konnte. Ich möchte einfach eine Internet Box und aufnehmen tue ich nicht.

Alles eingerichtet und Update gemacht (1.3). Jetzt wollte ich natürlich direkt schauen, ob ich Sport Uhd und Bundesliga uhd schauen kann. Bei beiden Sendern leider die Fehlermeldung 12082 und 3009. die Programme lassen sich leider nicht ansehen. On demand hab ich auch priority auf uhd gelegt. Es gibt keinen einzigen Film, den man in uhd schauen kann. Das neue stream Interface habe ich aber. Es sieht nicht mehr aus wie in der sky App auf Apple TV oder auf der sky q box.

uhd ist in den settings eingestellt und komischerweise ist bei meinem Abo auch kein uhd mehr bestellbar. Nur in der PDF und in der Mail der Bestätigung zur Bestellung der sky stream ist uhd in meinem Service enthalten. Komischerweise unter mein Abo erweitern nicht verfügbar. Selbst der Button für uhd ist verschwunden.

Technisch alles probiert. Alles über hdmi 2.1 verbunden, wlan und wifi, 3 Fernseher 2 AVR Receiver. Uhd lässt sich in den settings aktivieren, aber nirgends ist es anwendbar.

hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem beseitigen kann?

Vielen Dank im Voraus 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Post 2 von 13
262 Ansichten

Betreff: Von Sky Q auf Stream gewechselt, UHD nicht verfügbar

Eventuell hast du beim wechseln UHD nicht dazugebucht oder -was näher liegt- das Häkchen wurde von SKY Seite aus nicht gesetzt !

Das kann aber hier ein Mod nur klären da er einsicht in deinen Vertrag/Vereinbarungen nehmen kann.....also hier warten bis sich einer bei dir meldet .

ChrBo90
Geräuschemacher
Post 3 von 13
256 Ansichten

Den Vertrag, welchen ich per Mail erhalten habe, enthält uhd. Gemäß Kundendienst ist uhd auch gebucht. Ich hatte da noch angerufen und habe es auch hinterfragt.

Aber ja, wäre natürlich super, wenn ein mod mir helfen könnte.

kleines23
Regie
Post 4 von 13
234 Ansichten

@ChrBo90 Du bist Dir aber Hundertprozentig sicher die Stream Box mit der Stream SW zu haben, nicht wie schon bei einigen , die die IPTV Box bekommen haben mit der IPTV SW. Dann geht UHD erst wenn die Box die Stream SW bekommt ? Mod wird schauen 😉

ChrBo90
Geräuschemacher
Post 5 von 13
222 Ansichten

Hallo kleines23,

danke für deine Nachricht. Ich habe die neue Bedienoberfläche, ich sehe auch die uhd Sender, was bei der iptv Box nicht sichtbar war (meines Wissens) und die iptv sw sieht ja aus wie die App zb. Auf dem Apple TV. Ich habe eine andere Software drauf. Sieht anders aus als bei dem sky Q, Apple TV app etc. Zudem als ich die Box ausgepackt hatte, stand dort sky stream. Außerdem habe ich auf der Homepage auf sky stream gewechselt und nicht auf iptv. Ich habe die Benachrichtigung dafür erhalten gehabt, dass ich jetzt auf sky stream wechseln kann.

demnach bin ich mir ziemlich sicher, dass ich sky stream habe.

Und Filme kann ich auch nicht in Uhd schauen. Ich habe Uhd priorisiert, aber werden mir nicht angezeigt. 

kleines23
Regie
Post 6 von 13
218 Ansichten

@ChrBo90 OK. wenn Du die QS034.020.00 SW auf dem Gerät hast ? dann ist es wahrscheinlich ein Freischaltfehler. Dann wird ein Mod schauen. 😉

ChrBo90
Geräuschemacher
Post 7 von 13
206 Ansichten

Hallo kleines23,

exakt die Software habe ich auch beiden stream boxen drauf. Wurde direkt nach der Einrichtung aktualisiert bzw. Installiert.

Das wäre super, wenn ein mod Supporten könnte. 
Vielen Dank 

puhbert
Regie
Post 8 von 13
205 Ansichten

@ChrBo90 schrieb.....Außerdem habe ich auf der Homepage auf sky stream gewechselt und nicht auf iptv.

Das geht sowieso nicht mehr ,die IPTV-BOX -im eigentlichen Sinne- wird ja nicht mehr vermarktet.

Man kann eh nur noch auf "Streaming " wechseln!  

ChrBo90
Geräuschemacher
Post 9 von 13
161 Ansichten

Ich hab noch eine kurze Frage.

Soll ich auf einen Mod zugehen oder wird sich hier einer melden? 

Danke im Voraus 

grauerwolf
Regie
Post 10 von 13
152 Ansichten

Hallo @ChrBo90 !

Die Mods melden sich im Thread und fordern dazu auf, ihnen die benötigten Daten per privater Nachricht zu senden. Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht gelesen. Man wird mit Namen "erwähnt" wenn man eine PN senden darf.

Viele Grüße

grauerwolf

ChrBo90
Geräuschemacher
Post 11 von 13
144 Ansichten

Vielen lieben Dank.

Dann warte ich auf die Nachricht.

Danke 

axels
Moderator
Post 12 von 13
135 Ansichten

Re: Betreff: Von Sky Q auf Stream gewechselt, UHD nicht verfügbar

Hallo @ChrBo90,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

ChrBo90
Geräuschemacher
Post 13 von 13
118 Ansichten

@axels 

Ich habe dir eine private Nachricht zukommen lassen. 

vielen Dank für deine Hilfe 

Antworten