Antworten

Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,557
Post 1 von 53
4.061 Ansichten

Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Ich brauche Eure Hilfe: ich habe aktuell einen Sky Q Receiver für SAT Empfang.

Nun bin uch umgezogen in ein Haus mit Gemeinschafts SAT Anlage bei der das Signal auf die Kabelbuchse geleitet wird - habe gelernt man spricht von Privatkabel.

Was muss ich nun tun? Danke im Voraus!

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,352
Post 2 von 53
4.054 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Der SatQ muß in einen Kabelreceiver getauscht werden, da würde ich aber vorher den

Betreiber der Anlage fragen ob er schon über das Thema SkyQ gestolpert ist.

Denn der SkyQ ist verdammt wählerisch, kommt das Signal nicht ganz genau so rein wie er das gerne hätte bleibt das Bild dunkel. Wenn der Betreiber nicht versichern kann das es läuft würde ich gleich zum Vorgänger Sky+ wechseln. Der ist weit genügsamer.

 

peter65
Regie
Posts: 4,118
Post 3 von 53
4.033 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?


@Anonym  schrieb:

Nun bin uch umgezogen in ein Haus mit Gemeinschafts SAT Anlage bei der das Signal auf die Kabelbuchse geleitet wird - habe gelernt man spricht von Privatkabel.


Ich würde ganz einfach mal den TV da anschließen, den Buchsen entsprechend und sehen was da der TV so macht beim Sendersuchlauf.

Weil Sat auf Kabelbuchse eigentlich nicht, die kann mit den hohen Sat-Frequenzen nichts anfangen. Oder aber Umsetzung von Sat auf Kabel (DVB-C), dann ist definitiv ein entsprechendes Gerät fällig.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,557
Post 4 von 53
4.019 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Der im TV integrierte DVB C Receiver findet die Programme.

Ich hatte aber gelesen, dass man den Sky Receiver nicht tauschen sollte, weil sonst die HD Programme weg wären. Keine Ahnung.

onzlaught
Regie
Posts: 10,352
Post 5 von 53
4.010 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Im „Privatkabel“ schaltet Sky die HD+ Sender nicht frei.

peter65
Regie
Posts: 4,118
Post 6 von 53
4.006 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Dann mußt du den Receiver wechseln, Sat (DVB-S) und Kabel (DVB-C) sind 2 verschiedene nicht kompatible Sachen.

Was die Privaten in HD angeht, im Normalfall bei Kabelempfang über den Anbieter bestellbar. Sky betreffend dürfte sich da wohl nichts ändern. Sprich du kannst deine Sat-Karte dafür behalten.

Aber da mußt du dich schlau machen, pauschal läßt sich das nicht wirklich beantworten.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 7 von 53
3.977 Ansichten

Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Hallo @Anonym,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren sende mir zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith

Frank999
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 53
3.850 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Hallo,

wir haben das gleiche Problem wie beschrieben, aus der Gemeinschaftssatelittenanlage wird das Signal in ein privates Kabelnetz für alle Hausbewohner eingespeist, leider lässt sich die Smartcard nicht dem Receiver zuordnen. Gibt es für dieses Problem eine Lösung ?

L.G.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 9 von 53
3.824 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Hallo Frank999,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, ich möchte mir zunächst einen Überblick verschaffen.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
chrisb_
Tiertrainer
Posts: 26
Post 10 von 53
3.292 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Hallo, 

 

was ist denn jetzt des Rätsels Lösung? 

 

Ich stehe vor dem selben Problem: Umzug von Satempfang zu Sat-Gemeinschaftsanlage über Kabel. Ich habe noch den alten Skyreceiver und habe kein HD+.

 

Was muss ich denn jetzt tauschen lassen ? 

 

Danke und Grüße

Chris

onzlaught
Regie
Posts: 10,352
Post 11 von 53
3.291 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Steht oben alles schon.

Du brauchst einen Kabelreceiver, geeignete Skykarte für "private Kabelanbieter" und Glück dafür

das der Q Receiver in dem Netz arbeitet.

chrisb_
Tiertrainer
Posts: 26
Post 12 von 53
3.290 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Danke für die Antwort - ich bin aber ein absoluter Technikitidiot... Und oben steht u.a. Skykabelreceiver mit Sat-Karte aber du meinst ich brauch den Skykabelreceiver mit Kabelkarte? 

onzlaught
Regie
Posts: 10,352
Post 13 von 53
3.288 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Rein technisch brauchst Du eine Satkarte, diese Umsetzeranlagen SatzuKabel laufen bei Sky aber unter der Bezeichnung "privater Kabelanbieter. Nur so kriegt man einen Kabelreceiver mit passender Satkarte.

chrisb_
Tiertrainer
Posts: 26
Post 14 von 53
3.283 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Und jetzt ein letztes Mal, damit ich's gecheckt hab: 

 

Ich tausche meinen alten Satreceiver gegen einen (alten) Kabelreceiver und behalte meine Skysatkarte, die ich bisher nutzte ? 

onzlaught
Regie
Posts: 10,352
Post 15 von 53
3.280 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Du kriegst keinen "alten" Receiver mehr, alle Tauschvorgänge kriegen einen Q.

Karte so wie Sky es beliebt, ist die vorhandene zu alt kriegst Du eine neue.

peter65
Regie
Posts: 4,118
Post 16 von 53
3.269 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?


@chrisb_  schrieb:

Ich tausche meinen alten Satreceiver gegen einen (alten) Kabelreceiver und behalte meine Skysatkarte, die ich bisher nutzte ? 


Ich erklärs dir mal anders.

Dein Anbieter setzt Sat-Empfang auf DVB-C (Kabel)-Empfang um. Deshalb benötigst du einen Kabel Receiver von Sky. Sat und Kabel nutzen unterschiedliche Frequenzen, deshalb ist der Receiver Tausch nötig.

Bei dieser Umsetzung ändert sich aber nicht die Verschlüsselung die Sky nutzt, so das du für den Kabel Receiver dann die Sat-Smartcard nutzen mußt, ob das nun die vorhandene Karte ist oder du ne neue bekommst das ist ne andere Sache.

chrisb_
Tiertrainer
Posts: 26
Post 17 von 53
3.263 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Ich danke euch für die Erklärungen - jetzt hab ich's kapiert 🙂 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,762
Post 18 von 53
3.182 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Hallo @chrisb_ , entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wenn du die neue Hardware noch nicht bestellt hast, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich deine aktuelle Adresse.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Patrick7190
Special Effects
Posts: 3
Post 19 von 53
2.726 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Hallo,

 

ich stehe vor dem Problem, dass die Verkaufsberater an der Hotline mir keine SAT Karte schicken wollen weil sie sagen, dass es nicht geht. 

Nur weiß ich aus dem Fachhandel und von hier, dass es ja Funktioniert. Habt ihr noch eine Idee?

 

Sky Q Kabelreciever

Sat auf Kabel Umsetzeranlage im Haus verbaut.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 20 von 53
2.648 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Hallo Patrick7190,

tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte.

Schreib mich gerne privat an, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten