Antworten

Von DVB-T auf Sky Q umsteigen

hsemmler
Geräuschemacher
Post 1 von 5
3.721 Ansichten

Von DVB-T auf Sky Q umsteigen

Hallo liebe Community,

zum Fernsehen benutze ich momentan Freenet TV auf DVB-T2.

Ich würde sehr gerne auf Sky Q umsteigen, weil sich das inkl. Netflix bei mir nicht viel nehmen würde.

In meiner Wohnung ist ein Kabelanschluss verbaut, allerdings habe ich diesen nie benutzt, sondern immer DVB-T2.

Das Haus wird für Kabel von Vodafone versorgt, da ich dort aber kein Kunde bin, erhalte ich auch kein Kabelangebot.

Hatte zum Test mal einen alten Receiver angeschlossen, der hatte nichts frei empfangen.

Muss ich jetzt vorher Vodafone-Kunde werden, um Sky über deren Kabelanschluss benutzen zu können, oder wie funktioniert das?

Vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
axhd51
Kamera
Post 2 von 5
3.576 Ansichten

Re: Von DVB-T auf Sky Q umsteigen

hsemmler schrieb:

Muss ich jetzt vorher Vodafone-Kunde werden, um Sky über deren Kabelanschluss benutzen zu können, ...

Genau so ist es. Anders wird es schwierig mit dem Empfang wie du ja selbst schon festgestellt hast.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 3 von 5
3.576 Ansichten

Wenn du die Möglichkeit (Südausrichtung) und die Erlaubnis des Vermieters hast, ist SAT die günstigste Alternative (du bezahlst nach Installation nur Sky und ggf. HD+ für die privaten Sender (RTL, Sat.1, ...)

onzlaught
Regie
Post 4 von 5
3.576 Ansichten

Und wenn Du Südbalkon hast der Vermieter aber njet sagt googelt man Selfsat.

peter65
Regie
Post 5 von 5
3.576 Ansichten

hsemmler schrieb:

zum Fernsehen benutze ich momentan Freenet TV auf DVB-T2.

Was für ein Gerät nutzt du dazu? Weil Freenet TV erfordert ein CI+Modul.

Aktuelle TV die Freenet TV können, können auch DVB-C, da braucht es keinen extra Receiver.

hsemmler schrieb:

Hatte zum Test mal einen alten Receiver angeschlossen, der hatte nichts frei empfangen.

Was bedeutet das? Nichts frei empfangen?

Alter Receiver, kann der HD?

Interessant wäre ob an der Dose überhaupt was ankommt.

Vodafone Kunde mußt du nicht werden wenn der Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahlt wird.

Ansonsten wirds teuer, Kabelanschluß (TV Connect) mit mindestens Basic TV 18,99€. Dazu dann die Kosten fürs Sky Abo.

Netflix, keine Ahnung aber wenn dein Gerät das kann, funktioniert ja über ne Internet-Verbindung, ich würd auf einen Anbieter-Receiver verzichten wollen.

Antworten