Antworten

Vollzahler vs. Dumping Kunden

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,509
Post 21 von 446
1.402 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Diese Faulheit kann ich durchaus bestätigen. Thema Dankbarkeit gegenüber Stamm Kunden ist doch allgemein aus der Mode gekommen, dass ist nicht nur hier so.

Das letzte mal das ich das Gefühl hatte als Stamm Kunde Respektiert zu werden, war zu ARCOR Zeiten. Von denen bekam ich immer mal das ein oder andere Dankeschön, zb in Form eines Gutschein.

Nicht anwendbar
Posts: 40,509
Post 22 von 446
1.402 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Back to the roots, mein Denken! Nur ob das mit dieser Geschäfts Politik möglich ist, stelle ich in Frage.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 23 von 446
1.402 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

hunter1960

Ich warte noch auf eine Antwort

Nicht anwendbar
Posts: 40,509
Post 24 von 446
1.402 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Zu recht, denn die Verantwortlichen gehen ja einen anderen Weg und behalten den Weg nicht bei, mit dem sie 5,2 Millionen Kunden bekommen haben.
Sie hätten ihren Namen nicht so ramponiert, hätten sie erstklassige, nahezu fehlerfreie Hardware auf dem Markt gebracht, keine Lügen verbreitet (Bundesligafussball, Videotext etc.) wären bei Formal 1 und dem Fussball geblieben und hätten nicht versucht Netflix zu kopieren, in dem sie "eigene" Serien auf dem Markt werfen.
SoD müsste verbessert werden, damit auf allen möglichen Geräte es fehlerfrei läuft  etc. aber so werden die Kunden weiter weglaufen, Sky wird weiter die Preise senken und weiter sich den "Privaten" anpassen und die Gründe bei Sky zu bleiben werden minimal werden. Einfach Behauptung und Bauchgefühl

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 25 von 446
1.402 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Offox 74 schrieb:

hunter1960 schrieb:

Wer ist kein Voll Zahler?

Herbi100

Eigentlich unverschämt von SKY, ein prämienfreies lebenslanges Abo wäre das mindeste das Herbi zusteht

Nicht anwendbar
Posts: 40,509
Post 26 von 446
1.402 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Gut dazu kann ich nix sagen was Herbi 200 zahlt. Da scheinen einige mehr zu wissen?!

Bekomme aber hier eher das Gefühl das Herbi hier die Rolle des ungeliebten Klassensprechers inne hat?!

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 27 von 446
1.402 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Für eine ungepairte Karte und Zugang zu on Demand würde ich auch zur

dunklen Seite wechseln, oder Kuchen, Kuchen ginge auch.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 28 von 446
1.402 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Klassensprecher ist er nicht.......

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 29 von 446
1.402 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

nightmare08 schrieb:

Einfach Behauptung und Bauchgefühl

Yeap, mehr ist es derzeit auch nicht... bis zu den nächsten bzw. übernächsten Zahlen, da "könnte" es zu einer bitteren "Wahrheit" werden...  

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 30 von 446
1.402 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Junge, Junge. Ist das hier wieder nur Spaß? Oder ist das ein Zweitaccount von irgendwem, der einfach nur provozieren will?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 31 von 446
1.402 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Das eine hat nix mit dem anderen zu tun. Wobei "kein Interesse" sicher auch falsch ist. Ich sehe das so:

Der Vollzahler ist vermutlich mehrheitlich jemand, für den die Kosten sekundär sind. Zum anderen interessiert ihn vermultlich eher einen repräsentative, hochwertige, FUNKTIONIERENDE Gesamt-Technik. Aber nicht, WIE die im Detail funktioniert. Eventuell sogar durch externe Dienstleister installiert. An Linux-Receivernbastelt der Kunden nicht herum.....

Sky ist da nur eine kleine Komponente, das Abo läuft vermutlich oft schon lange Zeit unverändert und unbeachtet.

Das dieser Kundenkreis für Sky irgendwann quantitativ begrenzt war, ist einleuchtend. Also hat man Rabattangebote eingeführt um mehr Kunden zu bekommen. Das hat dann auch gar nichts mit Geiz ist Geil zu tun, andere Käuferschichen bewerten den Wert des Produktes anders und sind nicht bereit 80 zu zahlen. Fertig.

Was daran verwerflich sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Und auch nicht, warum diese Kunden kein Recht haben sollten, Kritik zu üben.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 32 von 446
1.402 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

War ca. 25 Jahre Vollzahler, jetzt 2 mal gekündigt und wieder verlängert,

werde aber auch nicht mehr kündigen, zu faul.

Bekomme aber hier eher das Gefühl das Herbi hier die Rolle des ungeliebten Klassensprechers inne hat?!

Nein um ungeliebt zu sein von manchen hier im Forum,

genügt es eine eigenen Meinung zu haben,

oder noch schlimmer,

ca. 5 mal zu schreiben, dass man mit Sky zufrieden ist

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 33 von 446
1.402 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

hunter1960 schrieb:

Nur ob das mit dieser Geschäfts Politik möglich ist, stelle ich in Frage.

Nein, das ist nicht mehr möglich (und war es auch nie in Deutschland) und Sky verfolgt ja auch einen anderen Weg. Deshalb ist auch "Wehklagen" über vergangen Zeiten sinnfrei.

Sky würde vermutlich 5 Mio Kunden mit einem ARPU von 50-55 € benötigen um wirtschaftlich in D. erfolgreich zu sein. Das ist aber komplett illusionär.

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 34 von 446
1.402 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

jonnycash schrieb:

...

Sky würde vermutlich 5 Mio Kunden mit einem ARPU von 50-55 € benötigen um wirtschaftlich in D. erfolgreich zu sein. Das ist aber komplett illusionär.

Wenn sie die Pro7/Sat1 UND die RTL Gruppe kaufen, dann ginge da was.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,509
Post 35 von 446
1.402 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Ich für meinen Teil freue mich über jeden einzelnen Vollzahler. Denn nur durch euch bekomme ich meinen Vertrag so rabattiert

Danke dafür.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 36 von 446
1.402 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Interessanter thread!  Obwohl ich ein extrem niedrigpreisiges Abo habe, habe ich schon vor Jahren die Bazar-Mentalität von Sky mit den extremen Preisunterschieden kritisiert und stehe dazu. Es ist meiner Meinung nach nur nicht in Ordnung den Konsumenten den schwarzen Peter zuzuschieben!  Das ist das gleiche, wenn gerne in TV Beiträgen Kunden die ein billiges Stück Fleisch an der Supermarttheke kaufen oder sich über eine billige Jeans freuen, ein schlechtes Gewissen einreden will und die unerträglichen Arbeitsbedingungen in Bangladesh vorwirft.

Andererseits fordert man auf Preise zu vergleichen.....  Hier ist die Politik gefordert Regelungen zu treffen. Wenn es keine "unmoralisch billigen Angebote" gibt, wird der Konsument (sofern er sich´s leisten kann) teurere Ware kaufen!

Ich habe nicht deshalb so ein billiges SKY Abo, weil ich ein Gauner und Rabattfuchser bin, sondern weil ich kündigen wollte, weil mir die zusätzlichen TV Sender einfach nicht soviel wert sind.  Wenn mir dann SKY (im warsten Sinne des Wortes) hinterher rennt,

und ich klar zum Ausdruck bringe, daß ich aussteilgen weil und es mir nicht um ein besseres Angebot geht, die aber solange weitermachen, bis es so vernachlässigbar billig bis es mir das wieder Wert ist, dann verlängere ich eben....  Punktum

Bei der Kritik, ist es so, daß gerade SKY die gnadenlos sind bei Durchsetzung jeglicher vermeintlichen Ansprüche, daß was sie vertraglich vereinbaren auch erfüllen müssen. - Können alle anderen Anbieter ja auch.  Das hat mit den Abo-Preisen nichts zu tun.

Ob die Rabattzahler mehr kritisieren als die Vollzahler weis ich nicht, - ist für mich aber auch kein Thema.

Vorstellen könnte ich mir allerdings schon, daß Menschen die wissentlich Vollzahler sind, obwohl Ihnen das "SKY Rückholsystem"

bekannt ist, in manchen Punkten sicher eine anere Art Character/Menthalität haben, als die Rabattabonennten, daß auch ein unterschiedliches Reklamationsgebahren erklären könnte!  -  Als Bonus haben die Vollzahler ja zumindest die Zeitschrift (Name ist mir gerade entfallen), oder hat sich das geändert?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 37 von 446
1.402 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Bis auf den imho unpassenden Bangladesh-Vergleich stimme ich zu.

Sky-Rabattangebote jetzt zu boykottieren um den MA in Unterföhring, Schwerin und (meinetwegen ) Cottbus einen menschenunwürdigen Arbeitsplatz zu entziehen (oder einen besseren zu ermöglichen.....man weiß es nicht), ist vermutlich nicht der richtige Weg.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 38 von 446
1.411 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Kuchen wäre auch genau mein Ding , aber selbst damit könnte Sky mich nicht mehr locken. War ca. 18 Jahre "Vollzahler" ( aber nicht alle Pakete ) und bin dann auf den Rabattzug aufgesprungen und habe 34,99 Euro bis heute bezahlt für Komplett. Habe immer mit meiner eigenen Hardware geschaut und eine Zeit lang Homesharing betrieben. Nun hat mich das Paring erwischt und ich musste etwas tricksen um weiterhin meine Hardware zu nutzen. Das war aber für mich die "rote Linie", die Sky überschritten hat ( bis dahin hatte ich die ganzen Paketumstellungen und Streichungen inklusive Werbung geschluckt ) und meine Kündigung wird damit relativ sicher bestehen bleiben im Mai 2019.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 39 von 446
1.411 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Ich denke schon, dass "Nörgler" in der Mehrheit Rabattkunden sind, da ich davon ausgehe, dass Rabattkunden grundsätzlich die Mehrheit der Sky Kunden stellt. Dazu kommt, dass viele sich über nicht abgehaltene Absprachen und Vertragsinhalte beschweren. Und das sind nun einmal Rabattkunden bei einer Verlängerung, da die Problematik bei Vollzahlern ja gar nicht auftritt.

Und unabhängig vom individuellen Preis hat natürlich jeder das Recht, Problem, Fehler etc. zu reklamieren. Und wenn jemand nur 10€ für alles zahlen würde, hätte auch der das Recht, Q zu bekommen, wenn es so vereinbart wurde.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 40 von 446
1.411 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

100 % agree.

Auf den letzten Absatz wirst du vermutlich auch keine Antwort erhalten, siehe meinen ersten Beitrag hier im Thema.

Antworten