03.02.2019 10:39
Ich denke nicht, dass sich da noch jemand meldet...
04.02.2019 23:34
berlin69er schrieb:
Ich denke nicht, dass sich da noch jemand meldet...
Weil die SC und ein aus womöglich dubiosen Quellen stammender Sky Q nicht zusammen passen?
Wenn nicht, zumindest was den Sky Q Receiver betrifft, toby171181 dann red endlich Klartext.
05.02.2019 00:38
also erstmal danke für die vielen antworten. aber was geht denn bitte hier für ein Umgangston ab...die Smartcard mit oben genannter Nummer ist von Vodafone und natürlich Original. Und der Sky Q Receicer ist natürlich auch Original.
INteressiere mich also immer nock für die Lösung und bin über jeden konstruktiven und nicht beleidigenden oder anschuldigenden Beitrag dankbar. Danke für die Hilfe
05.02.2019 00:45
Hast du den Q-Receiver von Anfang an zu deinem Abo bekommen, oder fand ein Gerätetausch statt? Wenn ja, wann? Bist du noch in der Widerrufsfrist?
05.02.2019 00:54
ja der war von Anfang an dabei. Aber hat ja auch mit der alten Smartcard funktioniert. Kann ich ich irgendwie den Update Bildschirm überspringen? und liegt das Problem eher an Sky, oder Vodafone? könnte ich auch eine sky Smartcard bekommen und mir das TV Paket von vodafone darauf freischalten lassen?
05.02.2019 01:00
Du kannst dir eine G02 bestellen: 0180 611 00 00 *anderes technisches Problem* und VF kann da drauf buchen, ja.
05.02.2019 01:15
ok danke. Dann werde ich das versuchen. die Smartcard von Sky ist dann kostenlos oder? Und ich sage explizit eine G02? für was steht denn das? Dh Von VF selbst benötige ich eigentlich nur den Kabelanschluss und die Freischaltung auf meine Sky Karte und keine weiter Smartcard oder Hardware...? Danke
05.02.2019 19:48
toby171181: Durch deine spärlichen Antworten kam es halt zu den Vermutungen.
Und, ja, ein Sky Receiver ohne Sky Smartcard ist nicht die Regel.
Was war das denn für ne alte Karte, von Sky oder VF/KD?
05.02.2019 19:56
toby171181 schrieb:
ja der war von Anfang an dabei. Aber hat ja auch mit der alten Smartcard funktioniert.
Warum wurde die alte Smartcard ausgetauscht, wenn es mit ihr doch funktioniert hat?
05.02.2019 19:59
Lass mal die Hotline Fragen stellen...
05.02.2019 20:41
die alte Karte war Von KD/VF
05.02.2019 20:42
spassvogel! Weil der Vertrag ausgelaufen war und ich einen neuen abgeschlossen habe
05.02.2019 21:04
Achso du hast bei Vodafone einen neuen Vertrag abgeschlossen. Das ist mal eine Antwort mit der man doch schon mal was anfangen kann. Du hast einfach die falsche Smartcard erhalten, eine die nicht mit dem SkyQ Receiver kompatibel ist. Für dieses Problem hat dir herbst weiter oben schon die Lösung geschrieben
06.02.2019 00:57
toby171181 schrieb:
Dh Von VF selbst benötige ich eigentlich nur den Kabelanschluss und die Freischaltung auf meine Sky Karte und keine weiter Smartcard oder Hardware...? Danke
Ähm, jupp, wenn du einen Kabelanschluß direkt über VF/KD zu bezahlen hast benötigst du die entsprechenden Verträge.
Was bedeutet du zahlst dann für jenen Kabelanschluß und auch für den damit zusammenhängenden TV Vertrag, einzeln gibt es das nicht.
Preisfrage für mich, woher dann die (vermutliche) D08 von VF/KD?
Ein Sky Receiver mit vorhandener Smartcard dürfte ausreichen, für die Freischaltung der VF/KD Sender, genauer die Privaten in HD, Basic TV. Dazu muß man aber VF/KD die Sky Smartcard- und Receiver-Seriennummer bekannt geben.
Allerdings einen vorhanden Sky Vertrag beeinflußt das nicht, weil darauf hat VF/KD keinen Einfluß.
Bei Sky Empfang über VF/KD erhältst du zusammen mit dem Sky Q eine Karte, auch wenn jene laut Aussehen von VF/KD ist passt die, weil Sky da keine andere Karte verwenden kann.
Ich vermute mit alter VF&/KD Karte ist jene Karte gemeint die zusammen mit dem Sky Q angekommen ist.
Seriennummer der alten Karte, es reichen die ersten vier Zahlen?
06.02.2019 09:11
toby171181 schrieb:
die alte Karte war Von KD/VF
Wenn da auch Sky drauf geschaltet war, hättest du das VF mitteilen und die Karte dann behalten können...
Jetzt wird ein Tausch oder eine zusätzliche Smartcard sicher nicht kostenlos funktionieren.
07.02.2019 18:10
Guten Abend zusammen,
vielen Dank an alle für die reichlichen Kommentare.
@toby171181 Hast Du Dir schon eine neue Karte bestellt? Anderenfalls schreibe mir bitte, mit Angabe Deiner Kundennummer, eine Direktnachricht.
Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße
Ralph
08.02.2019 08:44
danke! VF hat sich endlich gemeldet und schickt mir eine neue Smartcard G09 im Tausch gegen meine bisherige D08 karte zu.
Ich hoffe damit ist die Thematik gelöst.
08.02.2019 09:05
Was für eine schwere Geburt....
Gelöst ist die Thematik damit nicht, weil du auf der G09 nicht automatisch Sky sehen kannst...
08.02.2019 09:15
dh am besten doch eine Sky Smartcard bestellen und VF draufbuchen lassen?
08.02.2019 09:17
Nein, einfach das Angebot von ralph_w. annehmen, ihm eine PN zu schreiben. Ihm teilst du die neue Kartennummer mit und er bucht sie dir ein.
schütz | 22.03.2025 08:14 | ||
Joerg_Werner | 21.03.2025 16:12 | ||
peter65 | 11.03.2025 23:43 | ||
peter65 | 11.03.2025 22:41 | ||
Sly0582 | 11.03.2025 16:13 |