@burkhard schrieb:
Was mich schon länger wundert, warum packt Vodafone Radiosender in den 600 Bereich.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Es gibt beim Sky Q Receiver im Menü, d. h. wenn du auf der Sky Q Fernbedienung die Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen, drückst, in der linken Spalte den Punkt TV Guide, wo du nach anklicken in der linken Spalte den Punkt Public Value findest. Wenn du den anklickst, dann findest du dort die dazu gehörigen Fernsehsender in Bundesweit und Regional aufgeschlüsselt. Wenn du aber stattdessen, nach dem anklicken vom Punkt TV Guide, in der linken Spalte den Punkt Radio anklickst, dann findest du in der linken Spalte auch den Punkt Public Value. Wenn du den anklickst, dann findest du rechts daneben alle Radiosender, die dazugehören.
Außerdem gibt es hier in der Sky Community den von @hammer am Donnerstag (15. Juni 2023) gegen 10:23 Uhr erstellten Thread
wo die Sky Moderatorin @Sanny_G im Beitrag
folgendes geschrieben hat (ich zitiere):
Das Radiosender nun weiter vorne in der Kanalliste sind, hat mit dem "Public Value" zu tun, siehe: https://www.die-medienanstalten.de/public-value -> Grundsätzlich soll es zu schnelleren Auffindbarkeit dieser Sender führen. EPG-Daten liegen dafür nicht vor und lt. den aktuell vorliegenden Infos wird es auch keine geben.
Außerdem steht auf der Sky eigenen Internetseite
folgendes (ich zitiere):
Verpflichtende Hervorhebung von Public-Value-Angeboten
Sky ist verpflichtet, bestimmte so genannte Public-Value-Angebote (Rundfunk- und Telemedienangebote) auf ihrer Benutzeroberfläche hervorzuheben. Als Public Value werden Angebote bezeichnet, die nach dem Gesetz in besonderem Maße zur Medienvielfalt beitragen.
Welche Angebote diesen Public-Value-Status haben, wird vom Gesetzgeber und den Aufsichtsbehörden bestimmt. Weitere Infos wie auch die aktuelle Liste an Public-Value-Angeboten findest du auf der Webseite der Landesmedienanstalten (die-medienanstalten.de/public-value).
@burkhard schrieb:
Die könnte man in den 1000 Bereich legen . Dann gäbe es genug Platz für die Fernsehsender und sie hätten Programminfos und wären aufnehmbar.
Man könnte dazu beim Sky Q Receiver den 400er Block nehmen, welcher komplett leer ist, d. h. es gibt keine Sender auf den Programmplätzen 400 bis 499. Somit kann dann alles so bleiben, wie es ist.
Gruß, Sonic28