Antworten

Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

Antworten
hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 261 von 274
473 Ansichten

Betreff: Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

@Sanny_G: Sky nennt noch BBC News "BBC World News Europe HD", d.h. das die Kennung BBC World News Europe HD nicht richtig ist, da es BBC World News Europe HD nicht mehr gibt, sondern BBC News

1000008137.jpg

Falsch

https://www.digitalbitrate.com/dtv.php?mux=11229&pid=5001&live=61&sec=0&lang=en

Richtig.

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 262 von 274
463 Ansichten

Betreff: Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

@Benjamin1887: Wenn irgendwann DOKUSAT SD auf 197 einsortiert wird, bleibt DOKUSAT HD im 1000. Bereich, da es DOKUSAT HD über Sat noch nicht gibt.

 

War heute morgen überrascht, wie aufeinmal Pro 7 Maxx HD auf 145. Gestern stand noch auf 145 Nicht verfügbar.

Benjamin1887
Tiertrainer
Posts: 14
Post 263 von 274
447 Ansichten

Betreff: Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

@hammer Solange, wie du schon sagst, BBC und CNBC weiterhin unter 1000 bleiben und DOKUSAT dann, wenn es unter 1000 ist, nicht mehr den EPG von NHK World-Japan hat, habe ich nichts mehr zu meckern 🙂 Vllt. bekommen sie das HD-Zeichen bei BBC und CNBC ja trotzdem noch weg. Dass sie es dann wieder auf einen Programmplatz über 1000 schieben, wäre selten dämlich 😄 

 

DOKUSAT HD empfange ich eh nicht, dafür braucht man hier Vodafone Basic TV, was ich nicht habe.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,430
Post 264 von 274
437 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

Ich habe dies bei den Kollegen platziert. Mehr kann ich nicht machen oder beeinflussen. 

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 265 von 274
432 Ansichten

Betreff: Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

@Benjamin1887: Nur wie lange das mit DOKUSAT dauert, kann Sky nicht beeinflussen, d.h. das Vodafone die Daten, die Sky vorgibt, eintragen muss, damit der Sky Receiver weiß, wo welcher Sender auf Platz xy soll. Nur Vodafone ist in der Sache sehr träge.

Hoffe aber nicht, das es wieder 3 Monate dauert und Sky keine Senderlistensortierung vornimmt.

 

Ob jetzt bei im EPG HD bei BBC News und CNBC steht oder nicht, kann eigentlich egal sein.

 

DOKUSAT HD ist bei mir offen, hab noch ein altes Abo, wo die Sender von Vodafone Basic TV enthalten sind.

Kabel Premium Total für 12,90€ mtl.

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 266 von 274
419 Ansichten

Betreff: Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

@Sanny_G; Mal schauen was raus kommt.

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 267 von 274
382 Ansichten

Betreff: Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

@Benjamin1887: Über Sat gibt es laut Kennung auch kein BBC News HD und CNBC HD, denn BBC hatte HD vor längere Zeit aus der Kennung entfernt und bei CNBC wurde am 17.04.24 HD aus der Kennung entfernt, genauso wie bei den restlichen Sky Sendern, aber es steht im EPG HD, deshalb ist das so.

 

Hat jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber über Vodafone ist bei den Sky Sendern noch HD in der Kennung vorhanden.

puhbert
Regie
Posts: 4,778
Post 268 von 274
341 Ansichten

Betreff: Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

Findest du denn überhaupt noch die Zeit,  ganze Filme zuschauen.bei dem Aufwand 🤔😂😅

 

 

derandi81
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 269 von 274
315 Ansichten

Betreff: Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

@Sanny_G

@Sanny_G 

Erst einmal vielen Dank, dass das Sky Community Team die Anmerkungen der Kunden ernst nimmt und nach und nach die Fehlerbeseitigungen/Optimierungen durchführt.

 

@hammer 

Danke für die exakte Beschreibung der bisherigen Fehler und das immer aktuelle Status Update.

 

Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass man im EPG noch die Senderlogos vervollständigen sollte.
Bei folgenden Sendern fehlt aktuell ein Senderlogo beim EPG des Sky Q Receivers im Vodafone Kabelnetz:

 

145 ProSieben MAXX HD

166 RTL Television

174 SAT.1 Gold

180 ProSieben MAXX

181 TLC

239 DAZN (Sky)

240 DAZN (Sky)

296 SPORT1 HD

297 SPORT1

298 Eurosport 1 Deutschland

564 Nickelodeon

706 CNBC Europe

709 BBC News

713 TV 5 Monde

717 CGTN

723 EuroNews

731 CNN

732 France24

737 BVN

801 BR Süd HD

826 Radio Bremen TV HD

etc.

 

@Sanny_G 

Vielleicht kann das in den nächsten Wochen auch noch optimiert werden.

 

Vielen Dank

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,430
Post 270 von 274
164 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

Hallo @derandi81,

 

ist denn dort gar kein Senderlogo vorhanden? Bitte sende sonst mal 1-2 Bilder, wie es über den TV Guide bei dir bei diesen genau aussieht.

 

VG, Sanny

stevie007
Schnitt
Posts: 1,243
Post 271 von 274
158 Ansichten

Betreff: Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

IMG_3901.jpegIMG_3902.jpegEr meint wohl, dass im EPG kein grafisches Senderlogo bei diesen Sendern ist, sondern der Sendername in einfacher Schrift. Reicht eigentlich so, ist eigentlich ein unbedeutendes Detail. Ich sehe was er meint in meinem Vodafone Kabel Q.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,243
Post 272 von 274
147 Ansichten

Betreff: Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

@Sanny_G  Beispielbilder habe ich jetzt noch hinzugefügt. 1x mit Logo, 1x ohne.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,430
Post 273 von 274
135 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

Danke @stevie007. 👍 Bei meinen Sky Q-Testgerät für einen privaten Kabelanbieter ist das aber auch so. Ob sich daran mal ändern wird, steht in den Sternen. 

derandi81
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 274 von 274
80 Ansichten

Betreff: Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

@stevie007 

Vielen Dank für die Beispielfotos. Genau das meinte ich.

Generell mag dies keine bedeutende Funktion sein, aber entweder setzt man das vernünftig für alle Sender um oder man lässt es einfach. Aktuell wirkt es ein wenig halbgar ... Für Sky eigene Sender werden die Logos übrigens recht penibel gepflegt, siehe Sky Pop Up Sender, wie z.B. Sky Cinema Spider Man vor einigen Tagen.

 

@Sanny_G 

Vielleicht kann das Thema trotzdem bei den Sky Technik Kollegen platziert werden.

 

 

Antworten