hammers Profil
Level 8

Level 8

• 

901 Nachrichten

Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

Hallo Community,

in der neuen Senderliste fehlen kabel 1 Doku HD, Comedy Central HD laut Sky Go, soweit ich das überblicke.

1000005752.jpg

1000005753.jpg

1000005754.jpg

Schaue über Vodafone

Bitte berichtigen, so das kabel 1 Doku HD und Comedy Central HD wird zwischen 100 und 199 sind in der neuen Senderliste.

MOD-EDIT: Threadname angepasst. 

Level 1

• 

17 Nachrichten

Läuft ja echt super ;-(

Heute nachmittag waren DAZN1 und DAZN2 noch vorhanden.

Soeben will ich zur Championsleague einschalten und erhalte mal wieder

"Dafür bist du nicht freigeschaltet [12082]

Zum wer weiß wie vielten Mal neuer Sendersuchlauf und siehe da, wie durch ein Wunder beide wieder freigeschaltet.

Bin ja mal gespannt, wie oft ich noch die Sender neu suchen muß.

Das kann doch nur am SkyQ-Receiver liegen und nicht an Vodafone, denk e ich mal

Level 8

• 

901 Nachrichten

@jackie65: Liegt an Vodafone, das Sky selber kein DAZN für Sky Kunden im Kabelnetz von Vodafone anbietet.

Von DAZN 1 und 2 gibt es eine Verlinkung für Sky Kunden mit der Kennung DAZN 1 (Sky) und DAZN 2 (Sky) und wenn die beiden Kennungen auf 239 und 240 vorhanden sind, ist auch Bild und Ton da.

Wenn nur die Kennung DAZN 1 und DAZN 2 vorhanden ist, wird der Hinweis 12081 oder 12082 angezeigt.

Für das andere Problem gibt es noch keine Rückmeldung

https://community.sky.de/t5/Receiver/lineare-DAZN-Kanaele-weg-per-App-funktioniert-DAZN/m-p/769523#M379248

(Bearbeitet)

Level 1

• 

17 Nachrichten

@hammer 

dann glaub ich dir mal und bin ansonsten ganz deiner Meinung aus dem verlinkten Beitrag.

Man sieht ja selbst, dass man dem Braten bei DAZN nicht trauen kann, wenn die das immer wieder willkürlich wechseln.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

@jackie65: Seit gestern ist das so, wurde behoben und heute war der gleiche Fehler.

Vodafone bearbeitet die Fehler auch nur halbherzig.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Also ich bin langsam soweit das ich sky sowie Kabel kündigen werde - wenn bis zum 29.2. keine Verbesserung da ist. Es ist nur noch nervig!

Kulissenbauer

• 

51 Nachrichten

Das Problem besteht leider weiterhin mit den fehlenden Sender im Bereich der Senderliste <1000.

Auch die Sky Moderatoren haben sich zu diesem Thema seit 10 Tagen nicht mehr hier gemeldet.

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, wann das Problem behoben sein wird?

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

Langsam habe ich das Gefühl, dass Vodafone nichts machen wird und Sky es auch egal ist, echt schade!

Kulissenbauer

• 

51 Nachrichten

@KatjaZ 
Danke für die Rückmeldung, leider ohne neue Infos 😞

(Bearbeitet)

Level 8

• 

860 Nachrichten

Keiner hier weiss , was da für Probleme dahinter stehen.

Schuld an dieser Misere sind Sky und Vodafone gemeinsam.

Warum gibt es bei Sky kein EPG ab Platz 1000?  Sowas gibt es bei niemand  anderen.

Da liegt die eigentliche Misere.

Level 1

• 

48 Nachrichten

Das ist nicht nur bei Vodafone so sondern auch bei Sky über Sat........

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

lineares Fernsehen für Fiction ist tot, wer das immer noch nicht kapiert hat, ist auch nicht zu helfen. Konservenware on demand per Streaming/OTT ist die Zukunft. was bleibt sind Liveevents wie Tagesschau, Shows, Sportschau oder Fußball im klassischen TV.

Die FAST channels bei den Privaten haben sich auch nicht durchgesetzt (das sind freie werbefinazierte ( Genre basierte ) gestreamte lineare Kanäle). Wartet nur ab, bei Sky wird absehbar auch wieder ein Feuerwerk gezündet.

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@axhd51 

Free-Ad-Supported-Streaming-TV

bspw.: rtl crime etc.; top true crime; top filme und all so ein Quark. Das Du davon nix gehört hast zeigt, dass @miregal durchaus recht hat 😉

MrB_0-1709714648342.png

Bspw.: TopTrueCrime ist inhaltlich wirklich nicht schlecht, aber die Werbeblöcke, vor allem die Eigenwerbung sind unerträglich!

(Bearbeitet)

Kamera

• 

2.3K Nachrichten

@MrB 

Natürlich sind mir FAST Channels bekannt, wollte nur wissen welche genau von den Privaten gemeint sind.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

Liebe Moderatoren,

man muss wohl mittlerweile davon ausgehen, dass die Sender, die nach Programmplätzen über 1000 verschoben wurden, nicht mehr zurück kommen, oder? Hier wurde mehrfach mitgeteilt, dass es dazu Hinweise an Vodafone gab, da passiert wohl nichts mehr. Echt schade, weil man keinen EPG mehr für die Sender hat und diese nicht mehr in HD aufnehmen kann.

ganz ehrlich, das Thema muss wohl als unerledigt ad Acta gelegt werden, oder?

Level 8

• 

901 Nachrichten

@stevie007: Verstehe auch nicht, warum da nix passiert.

Sky hat die Senderliste geändert, also ist Sky dafür verantwortlich.

Wenn ich mir die Senderliste über Sky Go (nicht mit dem Sky Q Receiver verbunden) anschaue, frage ich mich, warum 135 (RTLup HD), 143 (kabel 1 Doku HD) und 149 (Comedy Central HD) fehlt.

1000007183.jpg

1000007184.jpg

1000007185.jpg

Mit den Vodafone Kunden kann man es ja machen.

Auf 682 ist Schlager von Stingray, was falsch ist

Auf 707 ist DOKUSAT SD mit EPG von NHK WORLD-JAPAN, was ebenfalls falsch ist.

Kulissenbauer

• 

51 Nachrichten

Mittlerweile wird es immer schlimmer mit dem EPG beim Sky Q Receiver.

Nun sind auch noch die öffentlich rechtlichen Sender teilweise betroffen.

Z.B. hat das Erste HD heute keine EPG Infos ab 20:15.

Ich würde mir wünschen, dass sich hier schnellstmöglich etwas verbessert.
Ansonsten müssen Alternativen her, wie z.B. Magenta TV.

Level 1

• 

92 Nachrichten

So wie es aussieht ist es Sky völlig egal

Aber dem Kunden dazu zwingen diesen ach so tollen Müll zu nutzen 

Level 1

• 

94 Nachrichten

Ist nicht nur Das Erste sind auch andere Sender betroffen, bin gespannt wenn das behoben wird, Ich hatte das gestern auch schon.