Antworten

Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

Antworten
hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 81 von 274
1.776 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@spacefox: Da kennste aber nicht Vodafone

 

DOKUSAT wird in SD und HD am 07.02.24 aufgeschaltet

https://www.dokusat.de/empfang/

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 82 von 274
1.766 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Ganz ehrlich, was bringen uns neue Sender in SD? Das können sie sich dann auch sparen, dann schaue ich mir lieber Sky Nature und Sky Documentaries an...

 

Allerdings ist auch DF1 HD ein ziemlich seltsamer Sender. Auf deren Homepage wurde er als "dein neuer Lieblingssender" angekündigt. Abgesehen von der deutschen Eishockey Liga läuft da eigentlich nur ziemlicher Mist und viele Werbesendungen.. Ich vermisse Servus TV jetzt schon, da kam hin und wieder wenigstens mal ein guter Film..

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 83 von 274
1.760 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@spacefox: Das mit DF1 ist ja auch so eine Sache.

Über Sat gibt es nicht DF1 in SD. DF1 in SD gibt es nur in den Kabelnetzen, die an einen Glasfaserring angeschlossen sind.

DF1 HD fast nur Werbung und DF1 SD keine Werbung, d.h. das auf DF1 SD was anderes sendet, wenn auf DF1 HD Dauerwerbung ist.

 

DF1 HD ist beim Sky Q Receiver auf 148 und DF1 in SD im 1000. Bereich (1009)

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 84 von 274
1.753 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

So ein Quatsch 🙈

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 85 von 274
1.654 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Bin mal gespannt, wie lange Vodafone brauch, für CNBC, Comedy Central HD, kabel 1 Doku HD, ProSieben Maxx HD, RTLup HD und SAT.1 Gold HD die Daten einzutragen, so das 

CNBC auf 706

Comedy Central HD auf 149

Kabel 1 Doku HD auf 143

ProSieben Maxx HD auf 145

RTLup HD auf 135

SAT.1 Gold HD auf 136 

ist. Vielleicht diese Woche

Zusätzlich müßte noch BBC News auf 709 und Shop LC HD auf 915.

Frag mich sowieso, warum das schief gelaufen ist und Sky hat sicherlich früh genug Vodafone bescheid gegeben.

Nadine
Moderator
Posts: 5,784
Post 86 von 274
1.633 Ansichten

Re: Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Hallo @hammer,

 

in den nächsten Tagen wird die komplette Senderliste erneut geprüft und wir hoffen, dass die Thematik dann abgeschlossen werden kann. Habe somit noch ein wenig Geduld. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 87 von 274
1.619 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@spacefox schrieb.........

Ich vermisse Servus TV jetzt schon, da kam hin und wieder wenigstens mal ein guter Film..

 

>Neben dem umfangreichen Sport-Angebot bietet ServusTV On die komplette Programmvielfalt von ServusTV - über tagesaktuelle Informationen, Dokumentationen, Reportagen bis hin zu österreichischer und internationaler Fiction.

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 88 von 274
1.605 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Danke dir! Ja, ich habe die App. Allerdings wurden dort die Filme stark eingegrenzt. Dort kam wie auch bei Tele 5 hin und wieder  auch mal ein guter Film. Habe dort gerne mal einen aufgenommen und ihn ohne Werbung angesehen, zudem kam bei den nächtlichen Wiederholungen der Filme gar keine Werbung, wie auch bei Tele 5..

schnuffie
Tiertrainer
Posts: 49
Post 89 von 274
1.569 Ansichten

Re: Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Auch für Sat-Empfang oder nur für Vodafone?

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 90 von 274
1.564 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@schnuffie 

Es gibt für den deutschen Markt nur noch Servus TV on zum streaming 

schnuffie
Tiertrainer
Posts: 49
Post 91 von 274
1.512 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Sorry, ich meinte den Beitrag von Sky@nadine mit dem erneuten aktualisieren der Senderliste auf SkyQ , ob das auch für Sat gilt....

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 92 von 274
1.499 Ansichten

Re: Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Hey schnuffie,
 

wenn dir via Satellit ebenfalls Sender fehler, führe bitte einen Suchlauf durch, ja.
 

VG, Jule

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 93 von 274
1.498 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@schnuffie: Erstmal bei den Kunden, die Sky über Vodafone beziehen und den Sky Q Receiver haben wird die Senderliste aktualisiert, da einiges fehlt.

checker55
Tiertrainer
Posts: 13
Post 94 von 274
1.460 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Habe Telekom Glasfaser, den kleinen Sky Q und seit einigen Tagen sind die Sender 1-100 weg. Ist das jetzt ein Dauerzustand?! Sehr ärgerlich... 😕

kleines23
Regie
Posts: 5,322
Post 95 von 274
1.437 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@checker55Wurde gestern geschrieben das es mit der Favoritenliste Probleme gibt,es wird drann gearbeitet 😉

sois
Maskenbildner
Posts: 440
Post 96 von 274
1.420 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@hammer  ja 706 ist leer.

Gut, dass ich zusätzlich zum Kabelanschluss (über Mietnebenkosten) noch waipu.tv nutze. Da gibt es nicht solch ein Senderkuddelmuddel wie jetzt schon häufiger bei Vodafone/sky passiert ist.

Im Endeffekt sind mir die ganzen Verschiebungen und auf welchen Plätzen sie liegen auch egal, im Endeffekt ist es wichtig, dass sie generell vorhanden sind und das On Demand funktioniert. 

 

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 97 von 274
1.412 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@sois: Deshalb verstehe ich nicht, warum Vodafone sich soviel Zeit lässt, damit Programm xy wieder eingeordnet ist, obwohl Sky früh genug bescheid gegeben hat, das eine Senderlistensortierung stattfindet.

Sky geht das bestimmt auch auf die Nerven, was Vodafone macht.

Wenn ich mich an Vodafone wende, das Sender xy nicht eingeordnet ist, heißt es von seiten Vodafone, das ich mich an Sky wenden soll

 

Problem ist auch, das Sky den Receiver vorgibt, der genutzt werden kann, vorallem wegen UHD.

UHD funktioniert nur mit dem Sky Q Receiver und wird auf der Giga Box nicht freigeschaltet, ist aber ein anderes Thema.

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 98 von 274
1.400 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@checker55 

Die Sender 1-100 sind ja nicht weg......das ist ja deine persönliche Favoritenliste !Die hat sich scheinbar ins Nirwana verabschiedet ,aber die angestammten Programmplätze sind ja noch vorhanden....... heißt Favoritenliste neu anlegen! 

kleines23
Regie
Posts: 5,322
Post 99 von 274
1.377 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Screenshot_20240122-212410~2.png

@checker55 Das wurde gestern geschrieben, für IPTV Kunden😉

sois
Maskenbildner
Posts: 440
Post 100 von 274
1.370 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@hammer 

Zumal es gerade jetzt wichtig wäre, dass beim Kabelnetz alles reibungslos im Sinne der Kunden abläuft. Stichwort: Wegfall des Nebenkostenprivilegs. Mit solchen Aktionen tun sich die KBNs keinen Gefallen. 

Im übrigen sind dich die Frequenzumstellungen generell beendet oder um was für allgemeine Probleme geht es hier genau? 

Antworten