10.09.2024 20:27
@Murkel schrieb:Ich kenne nur Fälle die einen Sagemcom DCI85 im exKDG Netz und im exUM Netz einen Humax UMZ101 zugesendet bekommen haben, dass war die günstigste Möglichkeit und keinen Festplatten Receiver..
Im Prinzip egal ob Receiver oder DVR, beides sind keine Sky eigenen Geräte, aber für Sky geeignet.
Das ist eigentlich eine Sache, die Sky nicht so wirklich gefällt, ich vermute mal das war nicht der letzte VF Kunde wo Sky leise das VF Gerät gegen einen Sky Q austauscht.
@Murkel schrieb:Man kann die Technick schon seit Jahren bei Vodafone nicht mehr buchen zur Leihe, ausser es war ein Kaufgerät dieses konnte man noch eintragen der Nutzung bei Bestellung von Zweitkarten usw.
Was den DCI85 und auch den UMZ 101, die sind schon langen raus.
Die DVR waren noch bis zum letzen Jahr laut Preisliste buchbar, nannte sich Vodafone TV.
@Murkel schrieb:Da Vodafone den Tausch vollzogen hat und auch die Hardware nur bei Vodafone geliestet ist und bei Sky keinerlei Hardware ausser die Smartkarte eingetragen wird. Glaube ich nochmal nicht das beide Parteien miteinander richtig gesprochen haben.
Kenne ich auch nicht anders, nur die Smartcard, ohne das ein Receiver bzw. CI+Modul da erwähnt wurde.
Das war schon bevor Sky angefangen zu pairen. Meine Karte gehörte zu einem Sagemcom RCI88-320.
Später dann den Sky Q dazu gebucht für die Karte.
@JackK1 schrieb:
Vielen Dank für die Beiträge... offenbar ist Farge ob andere Nutzer weiter den Sagemcom verwenden bislang nicht beantwortbar.
Wieviele gibt es wirklich? Es gib ja auch ne ganze Menge VF Kunden die nie ein CI+Modul oder einen VF Receiver für Sky genutzt haben, sondern einen Sky Receiver.
Wer das Problem nicht hat, wird sich auch nicht melden, die Chance das sich jemand meldet dürfte also ziemlich gering sein.
10.09.2024 20:40
In der Tat hatte man doch wohl den DVR Sagemcom verschickt zu der Aktion, dachte man hatte es wie im exUM Netz nur mit einem HD Receiver erledigt würde der Humax versendet der bis zu 8 Min Bootzeit benötigt 😉
Schlussendlch ist es auch "Wurscht" die Receiver / CI+ Modul sind auch bei Vodafone EndOfLife und nicht mehr für Neukunden als Hardware buchbar. Man wird eben nun nurnoch mit GigaTV Boxen und CI+ Cardless beglückt.
Bestandskunden können eben mit Glück und passendem CallCenterMitarbeiter eine Smartkarte buchen mit passender Hardware die vorhanden ist aber ohne Möglichkeit Sky darauf zu buchen.
Ziel ist es eben nurnoch GigaBoxen und den Hauseigenen Q zu supporten.
In diesem Sinne
10.09.2024 20:50
@Murkel schrieb:Schlussendlch ist es auch "Wurscht" die Receiver / CI+ Modul sind auch bei Vodafone EndOfLife und nicht mehr für Neukunden als Hardware buchbar. Man wird eben nun nurnoch mit GigaTV Boxen und CI+ Cardless beglückt.
Was die HD Geräte angeht, ja die sind raus.
Aber ein CI+Modul läßt sich nach wie vor buchen, auch wenns nicht einfach ist das umzusetzen. Schreibst du ja selber, CI+Cardless.
10.12.2024 11:47
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe noch einen Vertrag Vodafone mit Sky.
Da die Receiver nicht mehr richtig funktioniert haben,wurden diese ausgetauscht, worauf meine Sky Programme alle weg sind!
Ewig telefoniert,nix passiert.
Heute Mitarbeiterin bei Vodafone (angeblich mal Mitarbeiterin bei Sky) sagte ich muss sky die Seriennummern von den neuen Receiver mitteilen dass diese gespeichert werden und meine Programme wieder frei sind!
Bitte um Hilfe!!!