Antworten

Vodafone DTV Basic

Specki41
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 11
553 Ansichten

Vodafone DTV Basic

Hallo zusammen,

 

Ich bin langsam verwirrt vom ganzen Googlen....

 

Also mein Nachbar hat wie wir auch Sky über Satellitenschüssel. Mittlerweile haben wir beide auch den Sky Q receiver. 

 

Nun zu meinem Anliegen:

 

Er sagte mir gestern das seitdem er hier wohnt (ca 15 Jahre) würde Vodafone 3,90€ monatlich bei ihm abbuchen. Anfangs dachte er es hat was mit seinem Telefonvertrag zu tun. Habe mal auf den Kontoauszügen geschaut und bei den 3,90€ steht Vodafone West GmbH, bei dem Handyvertrag was anderes. Auch eine andere Kundennummer. 

Habe via WhatsApp versucht bei Vodafone was zu erfahren. 

 

Erste Antwort :

 

  • Schönen Guten Tag 🌞. Willkommen bei Vodafone Kabel West (Unitymedia) . Schön, dass Du Dich meldest. Du schreibst mit einem Kundenberater. Mein Name ist ******. Gerne helfe ich Dir weiter🍀.

 

  • Die 3,90€ buchen wir für den Tarif DTV Basic ab. Es handelt sich also um den Digitalen Kabelanschluss.

            Es handelt sich nicht um den Anschluss.                          (aka. eine Dose

 

Danach teilte ich mit das wir keinen Kabelanschluss haben:

  • Es ist ein Tarif, der auch die Miete des Receivers in sich hat.        (Er hat nur den Sky Q receiver)

 

  • Um den Premiere Fußball Bundesliga schauen zu können, brauchst Du den DTV Basic.

 

Also er hat über Sky Fußball und DAZN. Wir aber nur Filme etc... Also fragte ich ob das nur bei Fußball so sei:

 

  • Ohne den DTV Basic hast Du dann nur Free TV.
  • Bzw. Du hast gar keine TV Kanäle mehr, da DTV Basic eine Voraussetzung dafür ist.

 

Also wir haben kein DTV Basic über Vodafone und können die normalen Sender schauen wenn wir wollten. HD natürlich nur wenn wir es buchen würden. Aber die HD Sender bei meinem Nachbarn gehen auch nicht... ich glaube das da was falsch ist. Vielleicht kann es mir ja hier jemand verständlich für einen Laien erklären.

 

LG

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,752
Post 2 von 11
521 Ansichten

Betreff: Vodafone DTV Basic

@Specki41 

Eher ein Thema im Vodafone Forum! 

Hat dein Nachbar eventuell DVB-C über Vodafone, also Beispiel über die Fritzbox? 

Oder hatte er mal Kabelanschluss und vergessen die Option TV zu kündigen,was naheliegend wäre?

peter65
Regie
Posts: 4,076
Post 3 von 11
486 Ansichten

Betreff: Vodafone DTV Basic


@Specki41  schrieb:

Also mein Nachbar hat wie wir auch Sky über Satellitenschüssel. Mittlerweile haben wir beide auch den Sky Q receiver. 

 

Nun zu meinem Anliegen:

 

Er sagte mir gestern das seitdem er hier wohnt (ca 15 Jahre) würde Vodafone 3,90€ monatlich bei ihm abbuchen.

Das passt nicht zusammen Sat Empfang und Vodafone Kabelempfang.


@Specki41  schrieb:

 

  • Die 3,90€ buchen wir für den Tarif DTV Basic ab. Es handelt sich also um den Digitalen Kabelanschluss.

            Es handelt sich nicht um den Anschluss.                          (aka. eine Dose

Das muß dann ein Uralttarif sein, für Basic TV, möglicherweise noch aus den Unitymedia Zeiten (für die privaten SD Sende die mal verschlüsselt waren)?

Basic TV das sind die Privaten in HD, kosten bei Vodafone 3,99€. Die SD Sender sind unverschlüsselt.


@Specki41  schrieb:

Danach teilte ich mit das wir keinen Kabelanschluss haben


Wenn kein Vodafone Kabelanschluß vorhanden ist, dann kann auch nichts von Vodafone gebucht werden.


@Specki41  schrieb:

Also er hat über Sky Fußball und DAZN. Wir aber nur Filme etc... Also fragte ich ob das nur bei Fußball so sei:

 

  • Ohne den DTV Basic hast Du dann nur Free TV.
  • Bzw. Du hast gar keine TV Kanäle mehr, da DTV Basic eine Voraussetzung dafür ist.

 

Also wir haben kein DTV Basic über Vodafone und können die normalen Sender schauen wenn wir wollten. HD natürlich nur wenn wir es buchen würden. Aber die HD Sender bei meinem Nachbarn gehen auch nicht... ich glaube das da was falsch ist. Vielleicht kann es mir ja hier jemand verständlich für einen Laien erklären.


Basic TV von Vodafone kannst du auch nicht haben wie schon erwähnt mangels Kabelanschluß, brauchst du auch gar nicht.

Alle Sky Sender müssen über Sky gebucht werden, auch DAZN ist über Sky buchbar.

puhbert
Regie
Posts: 4,752
Post 4 von 11
477 Ansichten

Betreff: Vodafone DTV Basic

@peter65 

Es geht eher um seinen Nachbarn 😉

Wenn er mal früher Kabelanschluss hatte ,dann geht das schon. Dann hat er eventuell schlichtweg vergessen TV zu kündigen. 

Muss aber auch dazu sagen ,ob jetzt das eine auf das andere aufbaut weiß ich nicht, habe SAT.

peter65
Regie
Posts: 4,076
Post 5 von 11
467 Ansichten

Betreff: Vodafone DTV Basic

@puhbert: Das ist egal, beide haben Sat Empfang, daher kein Vodafone TV Abo möglich.

Vor 15 Jahre, da war 100%ig noch exUnitymedia (in BaWü KabelBW?) der Kabelnetzbetreiber, vom Zeitraum her würde ich da auf das buchen der damals verschlüsselten Privaten in SD tippen.

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 288
Post 6 von 11
464 Ansichten

Betreff: Vodafone DTV Basic

Kabel und Sat mit Vodafone, früher Unitymedia,geht

Bei uns ,wohne in NRW, wurde 2012 von Unitymedia Kabel und Satanlage installiert 

Alles gemacht worden von Unitymedia ,auch die Satschüsseln .

Alles über Unicable

Bei der Umstellung auf Digital TV hat der Vermieter,früher Immmeo,es von Unitymedia verlangt.

Sonst hätte Unitymedia nicht den Auftrag bekommen. 

Jetzt haben wir seit 2012 Sat und Kabelanschluss. 

Ist schon geil, wenn eins mal ausfallen sollte

Nur zur Info!

Sat und Kabelanschluss über einen Kabel funktioniert und ist vorhanden ,bei uns

Gruss

 

peter65
Regie
Posts: 4,076
Post 7 von 11
443 Ansichten

Betreff: Vodafone DTV Basic


@kathi1991  schrieb:

Sat und Kabelanschluss über einen Kabel funktioniert und ist vorhanden ,bei uns


Das das geht, bekannt Kommt aber Kabel Internet ins Spiel geht das nicht mehr.

puhbert
Regie
Posts: 4,752
Post 8 von 11
439 Ansichten

Betreff: Vodafone DTV Basic

@peter65 

die Antwort bezieht sich auf  19:48 Uhr 

 

Janein.....ich habe auch einen Unitymedia Vertrag gehabt ( Internet/ Telefon) und zahle jetzt logischerweise an Vodafone seit der Übernahme.

Ich hatte vor Jahren auch Kabelanschluss und musste damals die TV Option extra kündigen,da es zwei Verträge waren Kabelanschluss und TV.

Vielleicht fragt er mal seinen Nachbarn und lässt sich verlässliche Daten nennen......wir können ja eh nur Vermutungen, basierend auf die Aussage stellen.

 

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 288
Post 9 von 11
424 Ansichten

Betreff: Vodafone DTV Basic

Internet über Kabel läuft auch .

Wir haben die 1000er Leitung von Vodafone 

Läuft alles über ein Kabel in die Wohnung, Unicable

Die Dose in der Wand hat folgende Anschlüsse 

-Multimedia, für Internet und auch Telefon über Kabel 

-Sat

-TV,für Kabel digital

Funktioniert alles 

Gruß 

 

peter65
Regie
Posts: 4,076
Post 10 von 11
402 Ansichten

Betreff: Vodafone DTV Basic


@puhbert  schrieb:

Janein.....ich habe auch einen Unitymedia Vertrag gehabt ( Internet/ Telefon) und zahle jetzt logischerweise an Vodafone seit der Übernahme.


Vodafone West?


@puhbert  schrieb:

Ich hatte vor Jahren auch Kabelanschluss und musste damals die TV Option extra kündigen,da es zwei Verträge waren Kabelanschluss und TV.


Ja, vielleicht ist genau das passiert, vergessen den TV Vertrag zu kündigen?

Warten wir mal ab was @Specki41 dazu scheibt.

 

@kathi1991: Ich hab immer noch Zweifel daran das exUM da ne Sat Anlage installiert hat, Unitymedia ist ja ein Kabelnetzbetreiber.

ExUM hat durchaus 4 Lochdosen verbaut, 2x F-Anschlüsse, 1x TV und 1x Radio. 

Die F-Anschlüsse für Kabel Internet und Sat lassen sich nicht unterscheiden, die sind gleich.

Du nutzt einen Sat Receiver am Sat Anschluß? Aus Neugierde welcher?

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 288
Post 11 von 11
381 Ansichten

Betreff: Vodafone DTV Basic

Ich nutze für Sat den Sky Q Receiver 

Von der gleichen Dose geht ein Kabel von TV Ausgang der Dose zum TV

Am TV kann ich die digital Sender über Kabel sehen

Die frei empfangbar Sender .

 

Was Du glaubst oder nicht

Ich war 2012 dabei als Unitymedia es installiert hat.

Unitymedia war mit mehr als 10 Autos vor Ort und hat es in den Häusern installiert. 

 

Aber so mancher von den Vodafone Techniker wundert sich auch ,daß es Unitymedia gemacht hat

Gruss

 

 

Antworten