Antworten

Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 19
1.047 Ansichten

Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Momentan sind die privaten HD-Sender (z.B. RTL HD, Pro7-HD, ...) auf meinem Sky-Q-Receiver nicht freigeschaltet, obwohl ich diese in meinem Kabel-Abo (Basic-TV+GiGa-TV - die GiGa-Box hab ich in den Keller verbannt) mit abonniert habe. 

 

Nun habe ich die verschiedensten Dinge hierzu gelesen... Natürlich habe ich mich zuerst an Vodafone/Kabel gewendet, die mir (nach Übermittlung meiner Smartcard- und Receivernummern von Sky) eine "Zweitkarte" freigeschaltet haben. Nach Aussage mehrerer Vodafone/Kabel Mitarbeiter, sollte damit das Problem gelöst sein und die Sender nach 15 Min. funktionieren. 

 

Die Zweitkarte von Vodafone hat übrigens die selbe Nummer die auch meine Sky-Smartcard hat und wird korrekt in meinem Kundenkonto bei Vodafone angezeigt...

 

Ich möchte bitte nur meinen Sky Q Reciever nutzen. 

Kann mir jemand weiterhelfen ???

Wer schaltete jetzt was frei ???

mit freundlichen Grüßen Andreas

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Schnitt
Posts: 1,278
Post 19 von 19
853 Ansichten

Betreff: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

@opel: Danke für die Rückmeldung und nichts zu danken.

Gedanke von mir, markier doch das als Lösung des Problems, weil eben erfolgreich und ja ziemlich schnell da geholfen wurde.

 

 

 

 

 

 

PS: Wußte ich, hab ja deinen Post zulesen bekommen als du das bestätigst hattest im VF-Forum, gestern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Schnitt
Posts: 1,225
Post 2 von 19
1.045 Ansichten

Betreff: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Hallo @opel 

dein Schritt zu Vodafone/Kabel Deutschland ist richtig. Sky kann dir diese Sender nicht freischalten. Weder die Hotline noch ein Mod kann das. Ich würde mich erneut bei VF/KD melden und das Problem genau schildern.

 

LG

 

Luca

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 3 von 19
1.040 Ansichten

Betreff: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Hallo Luca

danke dir erst mal für die Antwort , werde mal abwarten. Vielleicht dauert die Aktivierung einfach etwas länger.

LG Andreas

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,225
Post 4 von 19
1.034 Ansichten

Betreff: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Hallo @opel 

wenn alles gut läuft, dann dauert das nur 15 Minuten, wie auch der Mitarbeiter gesagt hat. In Aussnahmefällen auch bis zu 2 Tagen. An deiner Stelle würde ich erneut bei VF/KD Anrufen, und erneut nachfragen, wie es aussieht.

 

LG

 

Luca

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 5 von 19
1.025 Ansichten

Betreff: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Hallo Luca

danke Dir schon mal.....

Ich wußte nicht das Sky und Vodafone so schwer miteinander können.

Vodafone erzeugt erst ne virtuelle Karte nur um die Programme freizuschalten. Warum greift sich SKY nicht alle an der Dose anliegenden TV Programme ab????

LG Andreas

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,225
Post 6 von 19
1.021 Ansichten

Betreff: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Das Betrifft alle Kabelanbieter nicht nur VF. Die Smartcard kommt ja auch von VF. Da die Programme jedoch von VF eingespeist werde, haben die auch die Entscheidungsgewalt. Andere Kabelanbieter schalten ihr Programme auf Sky Hardware garnicht mehr frei. Das hat wahrscheinlich auch mit der Konkurenz im Kabel zu tun. deshalb speist Sky ja auch nicht alle ihre Sender ins Kabelnetz. Das kann verstehen wer will, die Machen sich das Leben eben wie es denen gefällt.

 

LG

 

Luca

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,278
Post 7 von 19
996 Ansichten

Betreff: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen


@Lucaffm  schrieb:

Andere Kabelanbieter schalten ihr Programme auf Sky Hardware garnicht mehr frei. Das hat wahrscheinlich auch mit der Konkurenz im Kabel zu tun. deshalb speist Sky ja auch nicht alle ihre Sender ins Kabelnetz.


Sky kann nur die Frequenzen nutzen die denen zur Verfügung gestellt werden, bzw. wieviel von Sky "gemietet" werden, ist wohl auch ne Kostenfrage.
Konkurenz im Kabel, jupp, da die Kabelanbieter ja durchaus Sender in ihrem Portfolio haben die auch über Sky zu haben sind. Ich mein da wird schon aufgepasst.

Ansonsten ist es eine Sky Entscheidung welche Sender die ins VF/KD bzw. VF/West (exUM) Netz einspeisen.

Was die Freischaltung der Privaten angeht, ja wie schon gesagt, die speisen die Anbieter ein, da hat Sky keinen Einfluß drauf. Dazu kommt das Kabelanbieter eine andere Verschlüsselung nutzen als Sky, da ist dann unmöglich die Anbietersender auf der Karte freischalten.

KD hats anders gemacht, die nutzen ihre Verschlüsselung sowohl für ihre Sender als auch für die Sky Sender, so das ein gegenseitiges freischalten möglich ist. Sprich VF/KD Sender auf Sky Karten, Sky Sender auf VF/KD Karten.

 


@opel  schrieb:

Vodafone erzeugt erst ne virtuelle Karte nur um die Programme freizuschalten


Nein, keine virtuelle Karte.

Deine Sky Karte ist die Zweitkarte, was du ja daran erkennen kannst das die Seriennummer im Kundenportal zu sehen ist. Die Sender werden direkt auf der Sky Karte freigeschaltet, welche ja eigentlich eine VF/KD Karte ist.

Sowas wie ne virtuelle Karte, das trifft für die Giga Box zu, da jene keine Smartcard mehr benötigt.

 

Hast du schon ne Auftragsbestätigung von VF/KD erhalten, weil die müßte kommen, schließlich hast du ja einen zweiten TV Vertrag abgeschlossen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 8 von 19
992 Ansichten

Betreff: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Ja Auftragsbestätigung habe ich bekommen.

Mal sehen ob es länger dauert.........

Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Ich weiß nur nicht ob es so wird wie ich es will. Eigentlich keine große Sache hat mich jedoch einige Anrufe gekostet.

 

LG Andreas

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 9 von 19
989 Ansichten

Betreff: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Seltsamerweise hat die von Vodafone neu angelegte Karte die selbe Nummer wie die Seriennummer vom Sky Receiver.

 

LG Andreas

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,278
Post 10 von 19
988 Ansichten

Betreff: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

@opel: Du hast alles richtig gemacht.

Schalt mal auf Pro7 HD, dann bleib mal auf diesem Sender, kann bis zu einer Stunde dauern bis das Freischaltsignal ankommt. So noch nicht gemacht.

Theoretisch, wenn die Kartennummer schon in deinem Account drin ist, dürfte ne Freischaltung über deinen Account möglich sein.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,278
Post 11 von 19
990 Ansichten

Betreff: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen


@opel  schrieb:

Seltsamerweise hat die von Vodafone neu angelegte Karte die selbe Nummer wie die Seriennummer vom Sky Receiver.


Moment mal, die Seriennummer vom Sky Receiver????

Was steht in der Auftragsbestätigung dazu?

Ja, das könnte die erklärung sein warum die Sender nicht hell werden, da müßte die Seriennummer der Sky Karte zu sehen sein.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 12 von 19
985 Ansichten

Betreff: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Ja hat mich auch gewundert. Ich habe zweimal gefragt und die Dame von Vodafone wollte aber die Seriennummer vom Receiver. Eigentlich bringt die Smartcard mehr Sinn.

 

LG Andreas

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 13 von 19
980 Ansichten

Betreff: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Seriennummer Receiver 14 stellig

Seriennummer CARD       12 stellig

Hätte da der Computer bei Vodafone Hotline nicht gemeckert ?????

 

 

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,278
Post 14 von 19
979 Ansichten

Betreff: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

@opel: Es ist wirklich die Seriennummer des Sky receiver? Weil im ersten Post schreibst du Sky Smartcard.

Die fängt mit 070... an.

 

Ansonsten, hier kann dir keiner helfen, ich würd dir raten, wende dich dahin: https://forum.vodafone.de/

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,278
Post 15 von 19
974 Ansichten

Betreff: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen


@opel  schrieb:

Hätte da der Computer bei Vodafone Hotline nicht gemeckert ?????


Das kann ich dir nicht sagen, aber VF/KD möchte beide Seriennummern haben, das passt zumindest

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 16 von 19
972 Ansichten

Betreff: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Ja im ersten Post steht Smartcard das stimmt. Ich bin auch davon ausgegangen das ne Freischaltung über Smartcard funktioniert. Hat sich mit meinen Anrufen überschnitten. Aber es ist definitiv die Receiver nummer die bei Vodafone hinterlegt ist.

Ja ok danke erstmal.

🤔

LG Andreas

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,278
Post 17 von 19
963 Ansichten

Betreff: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

@opel: Dann wende dich ans Vodafone Forum, auch wenn du da Geduld haben mußt, wie heißt es so schön: Da werden sie geholfen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 18 von 19
865 Ansichten

Betreff: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Hallo peter65,

ich wollte mich auf diesem Weg nochmal bei dir bedanken. 👍👍

Im Vodafone Forum wurde mir gleich am nächsten Tag geholfen. Freischaltung erfolgte umgehend.

 

LG Andreas

Highlighted
Richtige Antwort
Schnitt
Posts: 1,278
Post 19 von 19
854 Ansichten

Betreff: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

@opel: Danke für die Rückmeldung und nichts zu danken.

Gedanke von mir, markier doch das als Lösung des Problems, weil eben erfolgreich und ja ziemlich schnell da geholfen wurde.

 

 

 

 

 

 

PS: Wußte ich, hab ja deinen Post zulesen bekommen als du das bestätigst hattest im VF-Forum, gestern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten