24.07.2018 11:00
Viel Erfolg hier!
24.07.2018 14:11
nur so als Tip am Rande, ohne schriftliche Widerrufsbelehrung beginnt Widerrufsfrist nicht, auch wenn Sky gerne was Anderes behauptet.
Und für die ganz schlauen, nein, tel. vorlesen startet die Widerrufsfrist nicht !!
Die Widerrufsfrist beginnt abweichend von § 355 Abs. 2 Satz 1 nicht vor Erfüllung der Informationspflichten gemäß § 312 c Abs. 2
Die Widerrufsbelehrung ist gem. § 312f Abs. 2 BGB nF auf einem dauerhaften Datenträger zuzustellen
24.07.2018 14:32
zum Thema Pakete:
neulich war primeday bei a, 2 Tage wurde genau dann gestreikt. Bei allen Paketdiensten wird seit letztem Mittwoch der entstandene Rückstau abgearbeiteet, allein bei DHL handelt es sich um mehrere zehntausend Pakete.Neue Pakete werden anscheinend nicht bevorzugt.
Ich verstehe nicht, warum andere Firmen in der Lage sind, sowas zu kommunizieren und sky nicht ....
24.07.2018 16:15
Hab mich schon gewundert, daß meine Amazonas Päckchen nicht ankommen! Danke für die Info.
24.07.2018 16:47
1Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. 2Siebeginnt mit Vertragsschluss, soweit nichts anderes bestimmt ist.
So Satz 2 laut paragraph 355 BgB.
Hier aber wohl eher paragraph 356 Satz 2 wichtig:
Die widerrudsfrist beginnt bei Verträgen mit nicht auf einem körperlichen Datenträger gespeicherten digitalen Inhalten bei Vertragsabschluss.
24.07.2018 17:41
ein Receiver ist doch ein körperlicher Datenträger mit seiner Festplatte oder ?
Bei streaming gilt das, da gibts keinen Speicher.
24.07.2018 17:43
Bei sky go auch nicht.
24.07.2018 17:47
Die AGB unterscheiden da auch:
8.1 Soweit im Leistungsumfang der Zugang zum Online-Dienst Sky Go enthalten ist
8.2 Soweit im Leistungsumfang der Zugang zum Online-Dienst Sky Go nicht enthalten ist
24.07.2018 18:02
In der Willkommensmail vom Ticket steht, wenn man den Dienst vor Ablauf der 2 Wochen nutzt, dann verzichtet man auf sein Widerrufsrecht.
26.07.2018 19:27
Zwar herrscht weiterhin Stillschweigen, aber jetzt habe ich den Receiver bekommen. Immerhin. Danke. Warum nicht gleich so?
26.07.2018 19:36
Weil es nicht so einfach ist...
27.07.2018 22:48
Ich habe eben nochmal wegen des bereits geschilderten Login-Problems bzgl. „Mein Sky“ angerufen. Nachdem ich auf morgen vertröstet wurde, hat der Sky-Mitarbeiter promt ein Rückholerangebot eingebaut. Jetzt haltet euch fest: MIT AKTIVIERUNGSGEBÜHR !!! Die Drogen müssen richtig gut sein ...
27.07.2018 23:11
Was ist an der aktivierungsgebühr so ungewöhnlich??? Festhalten muss man sich da wohl kaum...
27.07.2018 23:17
Und was hat ticket jetzt damit zu tun?