Antworten

Vertragsänderung ohne Einverständnis / 2 verschiedene Auftragsbestätigungen

rooter00
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
1.439 Ansichten

Vertragsänderung ohne Einverständnis / 2 verschiedene Auftragsbestätigungen

Hallo zusammen,
leider langer Text, aber ging nicht kürzer.
Nachdem mein vorheriges Abo zum 30.09.2018 ausgelaufen war, habe ich am 09.10.2018 bzgl. der Verlängerung/Neuabschluss telefonisch Kontakt mit dem Kundencenter aufgenommen. Hier wurde ich mit dem Mitarbeiter einig darüber, den Vertrag mit allen auch beim Altvertrag bestehenden Paketen (Entertaiment, Cinema, Bundesliga, Sport, Premium HD) zum Preis von von 24,99 € zu verlängern.
Die korrekt ausgestellte Auftragsbestätigung erhielt ich dann einen Tag später am 10.10.2018 per Mail. In dieser AB wurden alle vereinbarten Pakte zum vorgenannten Preis bestätigt und auch korrekt im Kundencenter hinterlegt. Allerdings wurde im KC der Kontostand noch falsch ausgewiesen und mir für die vertragslose Zeit vom 01.10.2018 – 08.10.2018 auch anteilige Kosten berechnet. Dies hatte ich dann per Chat und auch per Email bei info@sky.de reklamiert ohne den aktuellen Vertrag zu widerrufen (weil dieser gemäß AB ja richtig eingebucht war).
 
Zwischenzeitlich wurde mir auch der korrekte Betrag von 24,99 € für November plus anteilige Kosten für Oktober sowie die Aktivierungsgebühr abgezogen. Soweit so gut und ich dachte, alles wäre für zwei Jahre wieder geregelt. Aber denkste.
 
Am vergangenen Freitag erhielt ich dann ein Schreiben mit Datum vom 03.12.2018 in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Vertrag (ohne das ich zwischenzeitlich nochmal tätig geworden bin und dazu ja auch keinen Anlass hatte) von Sky korrigiert wurde und diese sich für die Unannehmlichkeiten auch noch entschuldigten. Entgegen der AB vom 10.10.2018 soll ich aber nun gemäß neuer Auftragsbestätigung nun ab dem 01.01.2019 das doppelte wie ursprünglich vereinbart, nämlich 49,98 € zahlen !!!.
 
Zu dieser einseitigen Vertragsänderung habe ich weder meine Zustimmung in irgendeiner Art und Weise gegeben, noch hätte ich das so akzeptiert, weil für mich die ursprüngliche Vertragsverlängerung zu einem für mich akzeptablen Preis eigentlich für die kommenden zwei Jahre abgeschlossen war und mir diesbezüglich wie vereinbart auch eine verbindlichen AB vorlag.
 
Am Freitag habe ich dann direkt telefonisch Kontakt mit Sky aufgenommen, allerdings konnte mir die Mitarbeiterin nicht weiterhelfen. Sie konnte zwar sehen, dass es zwei Auftragsbestätigungen gibt, aber meinte dann, dass das mir telefonisch zugesagte und abgeschlossene Angebot wohl so nicht eingebucht werden konnte. Für mich in keinerlei Hinsicht zu verstehen und nach zu vollziehen. Sie hat mir dann geraten, die mir neu vorliegende AB zu widerrufen und den Fall auch nochmal schriftlich zu schildern. Dies habe ich dann taggleich noch per Email an info@sky.de und carsten.schmidt@sky.de erledigt. Standardrückantwort kam dann wie gehabt auch per Mail, dass man sich der Angelegenheit annimmt. Bekanntlich wird dies ja entsprechend lange dauern.
Da ich nun nicht weiß, wie ich mich weiter verhalten soll, hier die Bitte an die Mods., sich der Angelegenheit anzunehmen. Keinesfalls werde ich aber die einseitig erfolgte Änderung meines Vertrages zu meinen Ungunsten und neu mitgeteilten Konditionen akzeptieren, da man sich wohl nicht mehr auf persönlich vereinbarte und entsprechend schriftlich bestätigte Konditionen verlassen kann, welche schließlich für beide Vertragspartner ja verbindlich sind.
Langer Text aber ja auch merkwürdiges Verhalten von Sky. Ich hoffe dennoch auf eine schnelle und akzeptable Lösung.
Danke
MOD-EDIT: Vertrag korrigiert
Alle Antworten
Antworten
rooter00
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 11
1.112 Ansichten

Re: Vertragsänderung ohne Einverständnis / 2 verschiedene Auftragsbestätigungen

Guten Morgen,

kurzes Update. Leider wie erwartet noch keine Reaktion seitens Sky. Aber ist ja auch erst eine Woche seit meiner ersten Mail vergangen. Deswegen heute nochmal mit offiziellem Formular von Sky den Widerruf zur AB vom 3.12 (für einen Vertrag den ich nie abgeschlossen habe) per Email gesendet (CC an Carsten.Schmidt@sky.de) verbunden mit der Bitte, bis Ende der Widerrufsfrist tätig zu werden. die Angelegenheit zu klären und mir den Eingang zu bestätigen. Dann warten wir mal ab.

Viele Grüße

rooter00
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 11
1.112 Ansichten

Re: Vertragsänderung ohne Einverständnis / 2 verschiedene Auftragsbestätigungen

Guten Morgen,

Update 21.12.2018: keinerlei Reaktion seitens Sky auf meine Mails vom 7.12. bzw. 14.12.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich in 2018 noch etwas bewegt, entweder hier oder direkt von Sky. Auch wenn ich wohl erst mal damit leben muss, dass die nächste Abbuchung entsprechend zu hoch ausfällt.

Viele Grüße und für alle hier schöne Weihnachten ( mit oder ohne Sky 🙂 )

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 4 von 11
1.112 Ansichten

Re: Vertragsänderung ohne Einverständnis / 2 verschiedene Auftragsbestätigungen

Zumindest zeigt es eins. Diese ewigen Hinweise "Meil an GF" sind für die Katz.

miika
Regie
Posts: 25,437
Post 5 von 11
1.112 Ansichten

Re: Vertragsänderung ohne Einverständnis / 2 verschiedene Auftragsbestätigungen

mail Bearbeiung ca 3 Wochen.

Es ist nervenschonend, die Abbuchung laufen zu lassen. Wenn sich hier in den nächsten 10 Tagen e. Moderator*in meldet, wird sich alles klären lassen

natalie96164
Tiertrainer
Posts: 19
Post 6 von 11
1.112 Ansichten

Re: Vertragsänderung ohne Einverständnis / 2 verschiedene Auftragsbestätigungen

Guten Morgen,

leider hatten wir vor kurzem ein sehr ähnliches Problem.

Hatten Sky Q nach telefonischer Beratung angenommen.

Dort wurde aber vergessen zu erwähnen, dass der mehr kosten würde.

Also wunderten wir uns dass mehr abgebucht wurde.

Nach mehrmaligen telefonieren mit dem Kundenservice wurde uns ans Herz gelegt per email einen widerruf zu machen.

Das taten wir dann auch, leider bekamen wir keine rückantwort auf diese mails.

habe da auch mehrere male geschrieben, ohne antwort.

Nach ca. 8 wochen ging dann auf einmal nix mehr, weil sie den widerruf angenommen haben ohne eine bestätigung zu senden,

dann kam langes rennen mit der hotline.

Und erst jetzt seit ca 3 wochen haben wir wieder normales sky.

Aber dafür bekamen wir ne Gutschrift.

Dennoch ist das leider wohl so, dass man nichts schriftliches von sky zurück bekommt.

An deiner Stelle würde ich weiterhin sky telefonisch kontaktieren, bis alles geklärt ist.

Viel Glück und dennoch schöne Weihnachten

rooter00
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 11
1.112 Ansichten

Re: Vertragsänderung ohne Einverständnis / 2 verschiedene Auftragsbestätigungen

Da ich mir über die Reaktionszeiten von Sky bewusst bin, werde ich nervenschonend die nächste Zeit mal abwarten. Bleibt einem ja eh nichts anderes übrig. Verbringe meine Weihnachtszeit ungern in der Warteschleife von Sky um mir nur anhören zu müssen "tut mir leid, da kann ich Ihnen nicht helfen, aber ich leite es gerne weiter."

Allen viel Erfolg bei der Lösung der individuellen Probleme !

miika
Regie
Posts: 25,437
Post 8 von 11
1.111 Ansichten

Re: Vertragsänderung ohne Einverständnis / 2 verschiedene Auftragsbestätigungen

Telefonisch - da hat man nichts in der Hand.

Bei Klärungsbedarf können Moderator*innen kompetent weiterhelfen. Dauert wegen des großen Aufkommens ca 2 Wochen.

Leider kommuniziert sky nicht, dass Widerrufe ca 5 Wochen Bearbeitungszeit haben.

Das führt dazu, dass unzählige Anrufe getätigt, mails geschrieben und Nachfragen auf facebook und twitter gepostet werden. Die dann wiederum zu Knoten führen, die zeitaufwändig gelöst werden müssen.

Bei sky kommunizieren die Abteilungen selten erfolgreich miteinander, wenn man das von hier aus betrachtet.

natalie96164
Tiertrainer
Posts: 19
Post 9 von 11
1.111 Ansichten

Re: Vertragsänderung ohne Einverständnis / 2 verschiedene Auftragsbestätigungen

Nun das ein Widerruf nicht innerhalb 5 Tage geklärt wird, ist uns auch klar.

Was aber unverschämt von sky ist, dass die eben untereinander nicht kommunizieren.

Das ist ein fataler Service an den Kunden.

Tja da muss sich sky nicht wundern wenn sie bei sowas nicht weiterempfohlen werden, da können sie dann nur mit neuen Angeboten locken.

Anstatt der Sache von Unten auf den Grund zugehen.

miika
Regie
Posts: 25,437
Post 10 von 11
1.111 Ansichten

Re: Vertragsänderung ohne Einverständnis / 2 verschiedene Auftragsbestätigungen

es ist leider Flickwerk, gibt Kompetenz, aber nicht immer und überall und du weißt die, wen du erreichst.

Es gibt anscheinden niemanden, der das große Ganze im Blick hat und das Zusammenspiel der Abteilungen verbessert. Kann man im Internet nachlesen, wens interessiert.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,794
Post 11 von 11
1.110 Ansichten

Re: Vertragsänderung ohne Einverständnis / 2 verschiedene Auftragsbestätigungen

Hallo rooter00, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und unsere spätere Rückmeldung. Sofern das Problem noch immer nicht geklärt werden konnte, teile mir Deine Kundennummer und zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum bitte in einer privaten Nachricht mit.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten