11.12.2018 14:43
13.12.2018 08:38
Guten Morgen,
kurzes Update. Leider wie erwartet noch keine Reaktion seitens Sky. Aber ist ja auch erst eine Woche seit meiner ersten Mail vergangen. Deswegen heute nochmal mit offiziellem Formular von Sky den Widerruf zur AB vom 3.12 (für einen Vertrag den ich nie abgeschlossen habe) per Email gesendet (CC an Carsten.Schmidt@sky.de) verbunden mit der Bitte, bis Ende der Widerrufsfrist tätig zu werden. die Angelegenheit zu klären und mir den Eingang zu bestätigen. Dann warten wir mal ab.
Viele Grüße
21.12.2018 09:52
Guten Morgen,
Update 21.12.2018: keinerlei Reaktion seitens Sky auf meine Mails vom 7.12. bzw. 14.12.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich in 2018 noch etwas bewegt, entweder hier oder direkt von Sky. Auch wenn ich wohl erst mal damit leben muss, dass die nächste Abbuchung entsprechend zu hoch ausfällt.
Viele Grüße und für alle hier schöne Weihnachten ( mit oder ohne Sky 🙂 )
21.12.2018 10:03
Zumindest zeigt es eins. Diese ewigen Hinweise "Meil an GF" sind für die Katz.
21.12.2018 10:04
mail Bearbeiung ca 3 Wochen.
Es ist nervenschonend, die Abbuchung laufen zu lassen. Wenn sich hier in den nächsten 10 Tagen e. Moderator*in meldet, wird sich alles klären lassen
21.12.2018 10:09
Guten Morgen,
leider hatten wir vor kurzem ein sehr ähnliches Problem.
Hatten Sky Q nach telefonischer Beratung angenommen.
Dort wurde aber vergessen zu erwähnen, dass der mehr kosten würde.
Also wunderten wir uns dass mehr abgebucht wurde.
Nach mehrmaligen telefonieren mit dem Kundenservice wurde uns ans Herz gelegt per email einen widerruf zu machen.
Das taten wir dann auch, leider bekamen wir keine rückantwort auf diese mails.
habe da auch mehrere male geschrieben, ohne antwort.
Nach ca. 8 wochen ging dann auf einmal nix mehr, weil sie den widerruf angenommen haben ohne eine bestätigung zu senden,
dann kam langes rennen mit der hotline.
Und erst jetzt seit ca 3 wochen haben wir wieder normales sky.
Aber dafür bekamen wir ne Gutschrift.
Dennoch ist das leider wohl so, dass man nichts schriftliches von sky zurück bekommt.
An deiner Stelle würde ich weiterhin sky telefonisch kontaktieren, bis alles geklärt ist.
Viel Glück und dennoch schöne Weihnachten
21.12.2018 10:14
Da ich mir über die Reaktionszeiten von Sky bewusst bin, werde ich nervenschonend die nächste Zeit mal abwarten. Bleibt einem ja eh nichts anderes übrig. Verbringe meine Weihnachtszeit ungern in der Warteschleife von Sky um mir nur anhören zu müssen "tut mir leid, da kann ich Ihnen nicht helfen, aber ich leite es gerne weiter."
Allen viel Erfolg bei der Lösung der individuellen Probleme !
21.12.2018 10:23
Telefonisch - da hat man nichts in der Hand.
Bei Klärungsbedarf können Moderator*innen kompetent weiterhelfen. Dauert wegen des großen Aufkommens ca 2 Wochen.
Leider kommuniziert sky nicht, dass Widerrufe ca 5 Wochen Bearbeitungszeit haben.
Das führt dazu, dass unzählige Anrufe getätigt, mails geschrieben und Nachfragen auf facebook und twitter gepostet werden. Die dann wiederum zu Knoten führen, die zeitaufwändig gelöst werden müssen.
Bei sky kommunizieren die Abteilungen selten erfolgreich miteinander, wenn man das von hier aus betrachtet.
21.12.2018 10:28
Nun das ein Widerruf nicht innerhalb 5 Tage geklärt wird, ist uns auch klar.
Was aber unverschämt von sky ist, dass die eben untereinander nicht kommunizieren.
Das ist ein fataler Service an den Kunden.
Tja da muss sich sky nicht wundern wenn sie bei sowas nicht weiterempfohlen werden, da können sie dann nur mit neuen Angeboten locken.
Anstatt der Sache von Unten auf den Grund zugehen.
21.12.2018 10:32
es ist leider Flickwerk, gibt Kompetenz, aber nicht immer und überall und du weißt die, wen du erreichst.
Es gibt anscheinden niemanden, der das große Ganze im Blick hat und das Zusammenspiel der Abteilungen verbessert. Kann man im Internet nachlesen, wens interessiert.
27.12.2018 13:00
Hallo rooter00, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und unsere spätere Rückmeldung. Sofern das Problem noch immer nicht geklärt werden konnte, teile mir Deine Kundennummer und zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum bitte in einer privaten Nachricht mit.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald