Antworten

Vertrag - Deine Hardware

Werner0511
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 1 von 8
495 Ansichten

Vertrag - Deine Hardware

Hallo Community,

 

ich bitte um Hilfe,

 

mein Vertrag besteht aus dem Entertainment- und Cinemapaket, die Hardware ist:

Sky+ Receiver mit 320 GB Festplatte.

 

1) In meinem Vertrag steht unter "Deine Hardware" : Q Receiver (PVRHD), Sky+, Festplatte (320 GB).

     Was bedeutet Q Receiver (PVRHD) ?

 

2) Da ich ja das Cinemapaket gebucht habe, habe ich ja auch Zugang zu Paramount+ (logischerweise nicht über meinen +Receiver) habe aber von Sky die Zugangsdaten erhalten.

     Wenn ich jetzt einen ZWEITEN Vertrag abschließen würde !!!!  Sky Q  und dem Entertainment Plus-Paket (kein Paramount enthalten) (zur Zeit 15 Euro monatlich) habe ich dann trotzdem auf Grund meines " ersten" Vertrags  Zugriff auf Paramount+ oder müßte ich dann beim zweiten Vetrag  Cinema/Entertainment Plus (Paramount+ enthalten) ( zur Zeit 25 Euro monatlich)  buchen ?

 

Danke schonmal im Voraus

 

Gruß

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,727
Post 2 von 8
477 Ansichten

Betreff: Vertrag - Deine Hardware

Die Abkürzung PVR steht für den englischen Begriff „Personal Video Recorder“, englisch für Videorekorder. Videorekorder (PVR) dienen dazu, gewünschte Videosignale aufzuzeichnen. PVR kann auch stehen für „personal video recording“, d.h. den Vorgang des personalisierten Aufzeichnens von Videosignalen.

Zitat

Und das in HD!

 

Sonst eventuell:

Deinen Q gegen den SKY Q Service (und SKY Q Receiver) tauschen mit dem entsprechendem Angebot?

Nur so!

@Werner0511 

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 376
Post 3 von 8
441 Ansichten

Betreff: Vertrag - Deine Hardware

Dein Paramount+ Zugang funktioniert auch jetzt schon über jeden PC-Browser und jeder Paramount+ App (z.B. Amazon Fire-Stick). Also ist es egal über welches Gerät Du P+ schaust.

Werner0511
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 4 von 8
365 Ansichten

Betreff: Vertrag - Deine Hardware

Vielen Dank für Euro Infos, man lernt nie aus !!

 

Noch eine Technische Frage bezügliche des Q Receivers.

Der Q Receiver ist für das Kinderzimmer gedacht, ich behalte meinen Sky+, daher auch zweiter (neuer) Vertrag.

Der HDMI-Anschluß des Fernsehers im Kinderzimmer ist defekt,  es befinden sich jedoch noch die 

" gelb,weiß,roten" Klinkensteckeranschlüße am Fernseher.

Mir ist bewußt das es hierfür eine ganze Menge HDMI zu Scart Adapter gibt und das logischerweise dann nur

SD-Quallität übertragen wird.

Da es aber wie bereits erwähnt eine ganze Menge von diesen Adaptern gibt, bräuchte ich Erfahrungswerte von euch, die bereits so einen Adapter im Einsatz haben. Gibte es etwas beim Kauf zu beachten ?, welchen Adapter

habt ihr im Einsatz ?,  habt ihr Tips oder Empfehlungen für mich ?.

 

Schonmal besten Dank für Eure Hilfe !!

 

Viele Grüße

 

 

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 376
Post 5 von 8
354 Ansichten

Betreff: Vertrag - Deine Hardware

Bei den gelb, weiß, roten Stecker benötigst Du ein HDMI zu Composite (RCA AV) Adapter, nicht Scart!

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 6 von 8
352 Ansichten

Betreff: Vertrag - Deine Hardware

@Werner0511 Da hier keine Verkaufsseiten gerne gesehen werden, schau einfach mal bei Amazon da gibt es genug,aber welcher auch funktioniert kann ich nicht sagen, sowas hab ich im den 90 Jahren noch gemacht,nicht falsch verstehen 😉

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 7 von 8
338 Ansichten

Betreff: Vertrag - Deine Hardware

Ein Freund in deinem/ meinem Alter hatte das gleiche Problem.

Du bist sogar noch jünger!

Er hat dann einen neuen TV für unter 200€ gekauft! 42" Eventuell bis 350€ mal schauen.

Adapter habe ich alle getestet! Um die 10 bis 15 € im Internet, bei Mediamarkt 35 €!

Geht, in der Qualität wie von dir beschrieben.

Für mich ist das keine Basis.

@Werner0511 

Werner0511
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 8 von 8
308 Ansichten

Betreff: Vertrag - Deine Hardware

Herzlichen Dank an alle für die Antworten.

Die Kids freuen sich auch über SD !! und mein Geldbeutel freut sich auch.

 

Gruß

 

Antworten