Antworten

Verpixeltes Bild mit Sky Q Receiver

Bjoern412
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
291 Ansichten

Verpixeltes Bild mit Sky Q Receiver

Moin,

ein alt bekanntes Thema.

Je wärmer der Q Receiver wird, desto schlechter das Bild, Ton bis hin zum Bildausfall.

 

Ich hatte vor sechs Monaten bereits den Sky Q-Receiver tauschen lassen, weil ich glasklar feststellen konnte, das z. B, ARD HD ohne Sky Q-Box (Antennenkabel direkt an TV) ein fehlerfreies Bild und Ton hat.

Jetzt habe ich wieder ein katastrophales Bild und so macht SKY kein Spaß mehr.

Ich habe schon Gemotze über den SKY Q Receiver im Netz gelesen, aber nie eine Lösung.

Gibt es eine bekannte Lösung, denn mit Sky zu kommunizieren war bislang völlig unnütz.

Der Fehler ist die Box und eine gleichwertige andere Box haben die nicht.

Von Sky kündigen abgesehen, gibt es noch eine Lösung.

 

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,766
Post 2 von 4
211 Ansichten

Betreff: Verpixeltes Bild mit Sky Q Receiver

Da du den Receiver bereits hast tauschen lassen, schließe ich den Receiverdefekt aus. Hast Du das Netzteil mitgetauscht? Die LED am Netztteil muss immer grünleuchten, nicht rot oder flackern. Ansonsten könnte es der Antennenstcker sein der einen Wackler hat. Du kannst den Vorortservice beauftragen, der das ganze messtechnisch begutachtet. Ist es der Receiver, ist der Technikerbesuch kostenfrei. Ansonsten zahlst du eine Aufwandpauschale.

Bjoern412
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
180 Ansichten

Betreff: Verpixeltes Bild mit Sky Q Receiver

Moin,

als ich vor 8 Wochen den neuen Receiver bekam, war kein neues Netzteil dabei.

Das LED-Lämpchen leuchtet grün.

Ich habe ein neues Antennenkabel (5-fach-geschirmt) gekauft und die Bildqualität ist wie bei dem alten Antennenkabel.

Meine HDMI-Anschlüsse können ebenfalls ausgeschlossen werden,  da der Blu-ay Player und mein angeschlossener Computer ein einwandfreies Bild liefern.

Ein Wackler an der Box wäre möglich.

Ich hatte das versucht zu prüfen, in dem ich am eingesteckten Antennenstecker ein wenig gewackelt hatte, aber das Bild war stets gleich schlecht.

Trotzdem möglich!

Ein Sky Vorort-Service gibt es nicht in meiner Region und ich wohne direkt an der Stadtgrenze von Hamburg.

Was für ein mieser Service .....

 

Ich habe meinen Vermieter bereits informiert, der soll sicherheitshalber meinen Antennen-Anschluss und den Verstärker von unserem Kabelanbieter prüfen lassen.

Des Weiteren werde ich demnächst eine andere Kabelbox bei mir testen und dann sollte der Schuldige gefunden werden.

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,121
Post 4 von 4
172 Ansichten

Re: Betreff: Verpixeltes Bild mit Sky Q Receiver

Hallo @Bjoern412

 

wenn der Sky Q Receiver wegen einem Defekt getauscht wird, wird kein Zubehör mit versendet. Des Weiteren ist unsere Hardware sehr sensibel, wenn etwas mit dem Empfang nicht zu 100% stimmt. Du schreibst, dass ein Verstärker verbaut wurde. In dem Fall muss leider wirklich mal alles von einem Techniker näher geprüft werden.

 

VG, Sanny

Antworten