Antworten

Verbindungsprobleme mit der Sky Q IPTV Box

Skyline328
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
152 Ansichten

Verbindungsprobleme mit der Sky Q IPTV Box

Hallo zusammen,

 

ich habe Zuhause im zwei mal die Sky Q IPTV Box im Einsatz - nun habe ich folgendes Szenario regelmäßig, ich starte die Box und sehe am Anfang noch alle Informationen auf dem Startbildschirm, kann die Suchfunktion nutzen etc. - aber nach circa 30-60 Sekunden geht das nicht mehr und ich bekomme den Hinweis auf fehlende Internetverbindung mit dem Fehlercode 25020 - obgleich der Fernseher Stream im Hintergrund regulär weiterläuft, was ja auch letztlich auf eine bestehende Internetverbindung hinweist, auch der Verbindungtest in den Einstellungen sagt, dass die Verbindung funktioniert. Den Fehler haben übrigens beide Boxen

 

Erst wenn ich dann die Box wieder vom Strom nehme und starte, läuft es wieder für 30-60 Sekunden. Folgende Dinge habe ich bisher versucht:

 

Beide Boxen auf Werkseinstellung zurückgesetzt

 

Ich besitze aus Berufstechnischen Gründen zwei Internet Anschlüsse Zuhause, einmal per Kabel und einmal VDSL über Kupfer, Verbindungen über beide Internetleitungen bringen ein und das selbe Problem.

 

Einen anderen Accesspoint und dort sowohl 2,4Ghz wie auch 5Ghz als Frequenz für die Box verwendet.

 

Es läuft eine Fortigate Firewall im Netz, allerdings habe ich diese beiden Geräte komplett ohne jegliche Einschränkungen ins Internet die Verbindung erlaubt, unabhängig davon wenn ich die Firewall bypasse und direkt an den Router gehe habe ich auch selbiges Fehlerbild.

 

Ich bin langsam mit meiner Idee am Ende und kann mir das nur noch mit einem Bug in der Software-Version erklären, gibt es hierzu ein bekanntes Problem? Das dauerhafte Neustarten der Box wird langsam echt nervig...

 

viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,949
Post 2 von 2
114 Ansichten

Re: Verbindungsprobleme mit der Sky Q IPTV Box

Hallo @Skyline328

 

dass es zu den Störungen kommt, tut mir leid.

 

Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Ich gebe deine Daten an die Technikabteilung weiter und diese melden sich dann telefonisch bei dir. 

 

Lasse mir somit dann bitte noch deine Rufnummer und einen Rückrufzeitraum ab Montag zukommen. 

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Antworten