24.12.2018 09:39
Mein Sky Receiver zeigt seit heute die Verbindung zum Router an, aber keine Verbindung zum Internet.
Vorgestern hat noch alles einwandfrei funktioniert, auf anderen Geräten funktioniert die Verbindung zum Internet. Am Router wurde nichts geändert, den Sky Receiver habe ich schon resetet, auf Werkseinstellung zurück gestellt das Problem besteht weiterhin.
Ich habe einen Sky Q Receiver .
Hat jemand vielleicht eine Idee ?
26.12.2018 17:24
Update: Sky habe ich bereits angerufen, dort hat man mir erstmal nicht den Grund für das Problem nennen können und als man mich zur Technik weiterleiten wollte wurde einfach aufgelegt.
Da mich jeder Anruf 60 Cent kostet und ich sicher schon 7 Mal angerufen habe war ich dann bei dieser Unfreundlichkeit nicht noch einmal gewillt anzurufen.
Es wäre also verdammt toll wenn sich hier mal jemand meldet und sich meinem Problem annimmt
26.12.2018 17:30
18 Tage Wartezeit hier.
31.12.2018 09:38
Hallo pippilottachen,
entschuldige bitte die späte Reaktion.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
31.12.2018 10:40
So schnell sind 18 Tage Wartezeit vorbei.
31.12.2018 10:44
neuester Stand ist jetzt eine Woche - das ist ein gewaltiger Sprung
30.11.2019 17:53
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem..
Die zwei Sky Q Receiver im Haus zeigen an, dass sie sich mit dem Router aber nicht mit dem Internet verbinden. Über alle anderen Geräte funktioniert die Internetverbindung. Neue Kabel, Reset... es wurde schon einiges ausprobiert - ohne Erfolg.
Ich hoffe sehr jmd. kann mir weiterhelfen!!
13.07.2020 12:40
Ich habe das gleiche Problem. Die Verbindung zum Router funktioniert (lan) der sky q receiver wird auch im Netzwerk korrekt angezeigt aber er zeigt keine Verbindung zum Internet an. Alle anderen Geräte im netzwerk zeigen keine verbindungsprobleme.
Unser Netzwerk ist so aufgebaut, dass wir eine fritzbox als Modem benutzen und dahinter den Router geschaltet haben.
Der Router wurde vor ein paar Tagen ausgetauscht seitdem besteht das Problem.
Die ip bezieht der sky receiver automatisch.
13.07.2020 12:45
Als allererstes würde ich schauen ob der neue Router auch weiß das er nur einen Accesspoint darstellen soll.
13.07.2020 13:21
Das Problem ist gelöst. Wir haben den DNS Server manuell eingestellt jetzt funktioniert es wieder.