Antworten

Verbindung zum Router aber keine Internetverbindung

pippilottachen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 10
3.455 Ansichten

Verbindung zum Router aber keine Internetverbindung

Mein Sky Receiver zeigt seit heute die Verbindung zum Router an, aber keine Verbindung zum Internet.

Vorgestern hat noch alles einwandfrei funktioniert, auf anderen Geräten funktioniert die Verbindung zum Internet. Am Router wurde nichts geändert, den Sky Receiver habe ich schon resetet, auf Werkseinstellung zurück gestellt das Problem besteht weiterhin.

Ich habe einen Sky Q Receiver .

Hat jemand vielleicht eine Idee ?

Alle Antworten
Antworten
pippilottachen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 10
3.293 Ansichten

Re: Verbindung zum Router aber keine Internetverbindung

Update: Sky habe ich bereits angerufen, dort hat man mir erstmal nicht den Grund für das Problem nennen können und als man mich zur Technik weiterleiten wollte wurde einfach aufgelegt.

Da mich jeder Anruf 60 Cent kostet und ich sicher schon 7 Mal angerufen habe war ich dann bei dieser Unfreundlichkeit nicht noch einmal gewillt anzurufen.

Es wäre also verdammt toll wenn sich hier mal jemand meldet und sich meinem Problem annimmt

miika
Regie
Posts: 25,029
Post 3 von 10
3.293 Ansichten

Re: Verbindung zum Router aber keine Internetverbindung

18 Tage Wartezeit hier.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 10
3.293 Ansichten

Re: Verbindung zum Router aber keine Internetverbindung

Hallo pippilottachen,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 5 von 10
3.293 Ansichten

Re: Verbindung zum Router aber keine Internetverbindung

So schnell sind 18 Tage Wartezeit vorbei.

miika
Regie
Posts: 25,029
Post 6 von 10
3.295 Ansichten

Re: Verbindung zum Router aber keine Internetverbindung

neuester Stand ist jetzt eine Woche - das ist ein gewaltiger Sprung

SI
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 10
3.224 Ansichten

Betreff: Verbindung zum Router aber keine Internetverbindung

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem..

Die zwei Sky Q Receiver im Haus zeigen an, dass sie sich mit dem Router aber nicht mit dem Internet verbinden. Über alle anderen Geräte funktioniert die Internetverbindung. Neue Kabel, Reset... es wurde schon einiges ausprobiert - ohne Erfolg.

 

Ich hoffe sehr jmd. kann mir weiterhelfen!!

ahack
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 10
2.958 Ansichten

Betreff: Verbindung zum Router aber keine Internetverbindung

Ich habe das gleiche Problem. Die Verbindung zum Router funktioniert (lan) der sky q receiver wird auch im Netzwerk korrekt angezeigt aber er zeigt keine Verbindung zum Internet an. Alle anderen Geräte im netzwerk zeigen keine verbindungsprobleme.

 

Unser Netzwerk ist so aufgebaut, dass wir eine fritzbox als Modem benutzen und dahinter den Router geschaltet haben. 

 

Der Router wurde vor ein paar Tagen ausgetauscht seitdem besteht das Problem. 

 

Die ip bezieht der sky receiver automatisch.

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 9 von 10
2.954 Ansichten

Betreff: Verbindung zum Router aber keine Internetverbindung

Als allererstes würde ich schauen ob der neue Router auch weiß das er nur einen Accesspoint darstellen soll.

ahack
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 10
2.952 Ansichten

Betreff: Verbindung zum Router aber keine Internetverbindung

Das Problem ist gelöst. Wir haben den DNS Server manuell eingestellt jetzt funktioniert es wieder.

Antworten