11.12.2018 20:18
Hallo,
ich habe seit Kurzem einen Sky Q - Receiver und möchte diesen, wie den vorherigen Sky-Receiver, mit meiner auna y 3.2 Soundbar verbinden. Ich habe mir hierfür einen kwmobile converter (analog zu diagonal) besorgt, um mit meinen cinch-kabeln der soundbar in den optischen Eingang des sky Q Receivers zu kommen. Leider funktioniert das nicht = kein Ton.
Mein TV: LG55UJ635v
Was mache ich falsch?
Danke schon mal für Tipps.
Beantwortet Zur Antwort.
12.12.2018 08:30
Prüfe an einem anderen Gerät, ob dein Konverter funktioniert
Wenn ja, dann
1. Möglichkeit:
SkyQ => HDMI zum TV
SkyQ => optisches Kabel (Toslink) zur Soundbar
Im SkyQ unter Einstellungen diverse Tonoptionen testen siehe Tonoption und Untertitel auf Sky Receiver ändern - Sky - Hilfecenter
Falls dein TV einen optischen AUSGANG hat, alternativ:
SkyQ => HDMI zum TV (s.oben)
TV => Toslink zur Soundbar (TON-Einstellungen im TV ändern!)
12.12.2018 06:33
hat niemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?
12.12.2018 07:51
Also, der Q-Receiver hat keinen Optischen Eingang. Das ist ein Ausgang. Normalerweise geht man mit dem Receiver per HDMI in die Soundbar und von der per HDMI in den TV.
Hat die Soundbar kein HDMI dann per Optischem Kabel vom Receiver in Soundbar.
Hat diese nur Analoge Eingänge dann Optisch zu Analog Konverter benutzen. Am besten dann aber ne neue kaufen.
Sky hat auch eine
12.12.2018 08:30
Prüfe an einem anderen Gerät, ob dein Konverter funktioniert
Wenn ja, dann
1. Möglichkeit:
SkyQ => HDMI zum TV
SkyQ => optisches Kabel (Toslink) zur Soundbar
Im SkyQ unter Einstellungen diverse Tonoptionen testen siehe Tonoption und Untertitel auf Sky Receiver ändern - Sky - Hilfecenter
Falls dein TV einen optischen AUSGANG hat, alternativ:
SkyQ => HDMI zum TV (s.oben)
TV => Toslink zur Soundbar (TON-Einstellungen im TV ändern!)
13.12.2018 19:28
guter Hinweis den Konverter erst mal zu testen...
Also der, den ich habe der scheint nicht zu funktionieren, an meiner Anlage geht er auch nicht, also tausche ich ihn erstmal und melde mich wieder.
Danke für den Moment
04.02.2019 21:22
wie unten geschrieben wollte ich ja noch eine Rückmeldung geben (wenn auch sehr verspätet sorry!)
Also ich habe mir einen neuen Konverter besorgt: Avantree DAC02, funktioniert top
VIEEEEEEEEELEN DANK!!!!