Antworten

Upgrade auf Sky Q per App angeboten, aber nicht buchbar

petergpunkt
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 20
1.767 Ansichten

Upgrade auf Sky Q per App angeboten, aber nicht buchbar

Hallo,

ich bin Juli Kündiger. Habe in der Mein Sky-App einen Button, der ein Upgrade zu Sky Q (bisher nutze ich das Modul) für 10 Euro im Monat ohne Aktivierungsgebühr und bei gleichen Paketpreise wie bisher - bei mir 35,74 inkl. HD Plus komplett - verspricht.

Angeblich gibt es das Angebot so auch nur über die App. Nur leider bleibt die App im 3. Schritt des Prozesses immer hängen und beim Kundenservice wird behauptet, das Angebot gebe es nicht, da es sonst auch bei ihnen hinterlegt wäre. Dort kostet es aber 3 Euro mehr plus Aktivierungsgebühr. Habe ich abgelehnt.

Kennt jemand das Problem mit der App und hat einen Tipp, wie ich das Angebot sonst bekommen kann?

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 2 von 20
1.521 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q per App angeboten, aber nicht buchbar

Hallo petergpunkt,

gern prüfe ich das Angebot. Lasse mir Deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zukommen. Nenne mir zum Datenabgleich zudem Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, die Du bei uns angegeben hast. Falls keine hinterlegt ist, benötige ich Deine vollständige Adresse.

So erreichst Du mich direkt: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

petergpunkt
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 20
1.521 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q per App angeboten, aber nicht buchbar

HAbe ich Dir geschickt.

VIelen Dank!

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 4 von 20
1.521 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q per App angeboten, aber nicht buchbar

du hast ein heißbegehrtes Modul - hast du dich über Q informiert ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 5 von 20
1.521 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q per App angeboten, aber nicht buchbar

bridget8888 schrieb:

du hast ein heißbegehrtes Modul - hast du dich über Q informiert ?

Wenn ich mich mal einklinken darf .

Ich hatte auch lange Zeit ein Modul und bin freiwillig auf den Q- Receiver umgestiegen . Bisher habe ich den Schritt nicht bereut, ich habe ein sehr gutes Bild ohne Störungen beim Aufruf von DAZN, ebenso wenig habe ich Störungen bei SoD.

Fazit: meine Q- Kiste läuft rund

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 6 von 20
1.521 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q per App angeboten, aber nicht buchbar

glaubwürdig

petergpunkt
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 20
1.521 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q per App angeboten, aber nicht buchbar

Worauf willst Du hinaus? Von technischen Problemen habe ich gelesen. Die habe ich allerdings mit dem Modul auch. Häufig werden die Sender plötzlich nicht mehr entschlüsselt und es funktioniert erst wieder nachdem ich - natürlich erfolglos - nach neuer Modulsoftware suche.

Was ist denn Dein konkretes Problem oder Probleme mit dem Q?

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 8 von 20
1.521 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q per App angeboten, aber nicht buchbar

die, die viel Wert auf das Aufnehmen legen, sind enttäuscht. Man kann z.B. nicht manuell aufnehmen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 9 von 20
1.521 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q per App angeboten, aber nicht buchbar

bridget8888 schrieb:

die, die viel Wert auf das Aufnehmen legen, sind enttäuscht. Man kann z.B. nicht manuell aufnehmen.

komm schon, das kannst du besser

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 10 von 20
1.521 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q per App angeboten, aber nicht buchbar

das ist mir auf meinen Geräten das Wichtigste.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 11 von 20
1.522 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q per App angeboten, aber nicht buchbar

bridget8888 schrieb:

das ist mir auf meinen Geräten das Wichtigste.

Na gut .

Ich nutze den Q- Receiver nur, wenn ich Fußball in UHD  oder ein CL- Einzelspiel über SKY/ DAZN nebenbei sehen will. Mein Hauptreceiver ist und bleibt der MR 401 der Telekom (daher auch zwei SKY- Abos).

Geht es um den MR 401, bin ich zu jeder Schandtat bereit, auf dem neuesten Stand zu bleiben (zB. manuelles erzwingen des neuesten Updates noch vor dem offiziellen Start). Geht es um den Q- Receiver, begnüge ich mich mit einfachen Grundfunktionen (man weiß ja um die technischen Probleme aller Art).

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 12 von 20
1.522 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q per App angeboten, aber nicht buchbar

deckt sich mit den Erfahrungen hier - wer nur TV schauen möchte, kommt mit dem , was Q bietet, klar.

petergpunkt
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 13 von 20
1.522 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q per App angeboten, aber nicht buchbar

Gut, leider darf man bei Sky wohl nicht erwarten, dass es sich wirklich an den Wünschen der Kunden orientiert. Aber andererseits sehe ich hier den Vorteil des „heißbegehrten„ Moduls auch nicht. Mit dem kann ich gar nicht aufnehmen.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 14 von 20
1.522 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q per App angeboten, aber nicht buchbar

Heissbegehrt ist es, weil es mobil ist. Einfach mitnehmen in ein anderes Zimmer anstelle diverser Receiver oder minis in den verschiedenen Räumlichkeiten.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 15 von 20
1.522 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q per App angeboten, aber nicht buchbar

bridget8888 schrieb:

Heissbegehrt ist es, weil es mobil ist. Einfach mitnehmen in ein anderes Zimmer anstelle diverser Receiver oder minis in den verschiedenen Räumlichkeiten.

Mit dem Q- Service kannst du ua. über deinen Samsung TV (ab 2015) und lt. Sky demnächst auch über zB. LG- TV die Q- App installieren (ist doch nicht schlecht, neben dem persönlichen Schlafzimmerprogramm eine Alternative zu haben )

petergpunkt
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 16 von 20
1.522 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q per App angeboten, aber nicht buchbar

Das wiederum brauche ich persönlich nicht. So hat halt jeder seine Anforderungen.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 17 von 20
1.522 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q per App angeboten, aber nicht buchbar

lt. Sky demnächst auch über z.B.LG (....)

          den Satz hab ich letztes Jahr schon von sky gelesen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 18 von 20
1.522 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q per App angeboten, aber nicht buchbar

bridget8888 schrieb:

lt. Sky demnächst auch über z.B.LG (....)

          den Satz hab ich letztes Jahr schon von sky gelesen

Du Hoffnungsbremse

petergpunkt
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 19 von 20
1.523 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q per App angeboten, aber nicht buchbar

Hallo,

hier ein Update mit der erneuten Bitte um Hilfe. Auf mein Anliegen hin erhielt ich sehr schnell nette Hilfe von Cornelia N. Leider schaffte es Sky aber geschlagene 2 Wochen nicht, mir den Sky Q auch zuzusenden. Mein Modul hatten sie dagegen sofort außer Funktion gesetzt. Also zwei Wochen kein Sky. Was ich in dieser Zeit mit der Hotline erlebte, kann nur glauben, wer es selbst schon erlebt hat.

Ständige Versprechungen, das Problem zu lösen ohne dass sich was tat. Dem nächsten Mitarbeiter immer wieder alles von vorne erklären müssen. Ich gebe zu, dass ich da ob der Inkompetenz und  Ignoranz irgendwann auch mal laut geworden bin, aber nie ausfallend oder beleidigend. Einer meinte dennoch, einfach aufzulegen, nachdem ich verlangte einen Vorgesetzten zu sprechen, nachdem ich ihn darauf hingewiesen hatte, dass ich jetzt plötzlich zwei Lieferungen von Sky - eine von Hermes, eine von DHL erhalten sollte und er dann meinte, dass könne gar nicht sein, da er nur einen im System habe.

Natürlich kamen dann tatsächlich beide, wobei der erste, den ich auspackte nicht mit meiner Smartcard verknüpft war und der nächste Hotlinrr nicht einmal das bewerkstelligen konnte, es weiterleitete, aber natürlich wieder nichts passierte. Das Beste war dann noch, dass der zweite Receiver gar kein Q war.

Nunja, ich kürze etwas ab. Nach weiterem hin und her erwischte ich dann endlich eine Kompetente Dame, die erkennbar selbst erschüttert war über Bearbeitung des Vorgangs ihrer Kollegen. Sie hatte das in fünf Minuten erledigt und blieb auch am Telefon bis ich bestätigte, dass es läuft.

Nun aber zum aktuellen Problem. Ich habe keine Vertragsbestätigung erhalten. Als ich das reklamierte, bekam ich eine per E-Mail, deren Konditionen aber fast doppelt so teuer sind, wie die hier mit Cornelia getroffene Vereinbarung. Gleiches gilt für die Online sichtbaren Daten. Auch das habe ich reklamiert. Mir wurde wieder mal zugesichert, dass ich „allerspätestens“ gestern eine berichtigte Fassung haben sollte. Natürlich ist dies bis heute nicht der Fall.

Ich habe auch Cornelia hier nochmal angeschrieben, die aber seit zwei Tagen nicht antwortet. Das soll kein Vorwurf an sie sein. Aber für mich eilt das natürlich, weil ich die nie getroffenen Vereinbarungen jetzt quasi widerrufen müsste, was ich aber eigentlich gar nicht will, weil dann das Theater von vorne losgeht.

Deshalb wäre ich dankbar, wenn sich einer der Kollegen hier dem Problem annehmen würde und mich kontaktiert.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 20 von 20
1.524 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q per App angeboten, aber nicht buchbar

Hallo petergpunkt,

es tut mir leid, dass Du auf eine Antwort von mir warten musstest.

Soeben habe ich auf Deine Privatnachricht reagiert.

Viele Grüße, Conny

Antworten