Antworten

Untertitel SWR und ne weitere Frage...

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 10
506 Ansichten

Untertitel SWR und ne weitere Frage...

Hallo zusammen,

Ich habe 1,2 Fragen freue mich auf eure Ideen und Vorschläge

1.Beim SWR gehen keine Untertitel...gehen die bei euch ? Oder ein Fehler der sky q Box?

2. Bin aus Bw und habe eine smart Karte zu meinem neuen sky q reciver von sky bekommen. Es handelt sich um eine UM Karte. Ist es mir nun möglich die HD Sender auf dem sky q  reciver zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüße

MoB

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Castingleiter
Posts: 2,019
Post 10 von 10
136 Ansichten

Re: Untertitel SWR und ne weitere Frage...

Wohl ein weiterer Bug der SkyQ Software.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Filmmusik
Posts: 3,870
Post 2 von 10
136 Ansichten

Re: Untertitel SWR und ne weitere Frage...

zu 1. es gibt bei SkyQ keinen Videotext mehr, also auch keine Untertitel

Castingleiter
Posts: 2,519
Post 3 von 10
136 Ansichten

Re: Untertitel SWR und ne weitere Frage...

Hallo jimgordon,

du schreibst folgendes:

zu 1. es gibt bei SkyQ keinen Videotext mehr, also auch keine Untertitel

Wieso kann man dann über die ? Taste (Fragezeichen-Taste), wo man auch die Tonoptionen änden kann, auch die Videtext Untertitel für Hörgeschädigte einschalten bzw. wieder ausschalten? Funktioniert bei meinem Sky Q Sat-Receiver ohne Probleme. Das klappte am gestriegen Samstag (12. Januar 2019) wunderbar bei der Tagessschau auf Das Erste HD und bei der anschließenden Schlagersendung auf Das Erste HD. Hat auch schon auf diversen anderen Fernsehsendern (z. B. die dritten Programme) funktioniert.

Übrigens: Die Videotext Untertitel für Hörgeschädigte sehen beim einblenden über die ? Taste (Fragezeichen-Taste) besser aus, als wenn man diese direkt im Videotext / Teletext aufrufen würde. So, als wenn diese vom Diggitext kommen, den es eigentlich nur beim HbbTV gibt. Diese tolle Qualität *positiv gemeint* gab es auch schon, als es die Sky+ Pro Gerätesoftware auf diesem Receiver gab und dieser sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte. Da gab es den klassischen Videotext / Teletext noch. Und da konnte man auch direkt im klassischen Videotext / Teletext durch Anwahl der entsprechenden Seite die Untertitel für Hörgeschädigte einblenden, was dann aber schlechter ausssah, als über die Funktion vom Sky+ Pro Receiver.

Gruß, Sonic28

Filmmusik
Posts: 3,870
Post 4 von 10
136 Ansichten

Re: Untertitel SWR und ne weitere Frage...

okay, dann widerrufe ich meinen Beitrag und behaupte das Gegenteil

Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 10
136 Ansichten

Re: Untertitel SWR und ne weitere Frage...

Hallo sonic28,

Danke für die Antwort! Es ging mir ausschließlich um SWR.. Da habe ich keine Untertitel. Bei den.anderen 3.klappen die Untertitel ohne Probleme....

Gruẞ

MoB

Castingleiter
Posts: 2,519
Post 6 von 10
136 Ansichten

Re: Untertitel SWR und ne weitere Frage...

Hallo mob,

du schreibst folgendes.

Es ging mir ausschließlich um SWR.. Da habe ich keine Untertitel. Bei den.anderen 3.klappen die Untertitel ohne Probleme....

Das dachte ich mir schon. Ich selber hatte auf den Beitrag Re: Untertitel SWR und ne weitere Frage... vom User jimgordon geantwortet, der ja behauptet hatte, dass es durch den mittlerweile fehlenden Videotext / Teletext auch keine Videotext Untertitel für Hörgeschädigte gibt. Aber das stimmt ja nicht.

Zurück zu deinem Problem: Warum das so ist beim SWR kann ich dir nicht sagen. Solange im EPG kein UT bei der entsprechenden Sendung angegeben ist, gibt es auch keine Videtext Untertitel für Hörgeschädigte. Ich dachte ja, dass wenigstens die Tagesschau um 20:00 Uhr mit UT versehen ist. Ich hab mal auf meinem Sky Q Sat-Receiver nachgesehen. Auf keinem der SWR Sender (egal ob in SD oder HD) und auch nicht auf dem SR Sender (egal ob in SD oder HD) wird dort das UT angezeigt.

Gruß, Sonic28

Castingleiter
Posts: 2,019
Post 7 von 10
136 Ansichten

Re: Untertitel SWR und ne weitere Frage...

Also ich hab gerade mal bei meinem Receiver geschaut, sowohl beim SWR als auch beim SR gibt es Untertitel für Hôrgeschädigte. Das muss wohl am SkyQ Receiver liegen.

Castingleiter
Posts: 2,519
Post 8 von 10
136 Ansichten

Re: Untertitel SWR und ne weitere Frage...

Hallo axhd51,

du schreibst folgendes:

Also ich hab gerade mal bei meinem Receiver geschaut, sowohl beim SWR als auch beim SR gibt es Untertitel für Hôrgeschädigte. Das muss wohl am SkyQ Receiver liegen.

Das glaube ich mittlerweile auch, denn auf der Internetseite Videotext Baden-Württemberg | Videotext | SWR Fernsehen | SWR.de werden mir bei den Programmseiten ab Videotext-Seite 300 diverse Sendungen mit Videotext Untertitel für Hörgeschädigte angezeigt. Auch die Tagesschau um 20:00 Uhr.

Gruß, Sonic28

Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 10
136 Ansichten

Re: Untertitel SWR und ne weitere Frage...

Hallo Sonic28,

ich hab jetzt mal die Gegenprobe gemacht und auf einem anderen Reciver funktionieren die Untertitel im SWR. Scheint also ein Sky q  Problem zu sein...

Gibt es hier reale Hoffnung, dass Sky hier Abhilfe schafft?

Grüße

MoB

Richtige Antwort
Castingleiter
Posts: 2,019
Post 10 von 10
137 Ansichten

Re: Untertitel SWR und ne weitere Frage...

Wohl ein weiterer Bug der SkyQ Software.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten