25.03.2019 13:07
Ich weiß nicht ob es an meinen Fähigkeiten liegt - aber ich möchte gern wissen:
Wie lassen sich unter Sky Q beim 2. TV (Samsung) per wlan Favoriten sortieren? Wie finde ich da private HD-Sender z.B. RTL? Ich habe HD+.
Oder (und warum) funxioniert das nicht? Wenn NEIN dann wäre es eine Verschlechterung zu meinem vorherigen Abo mit 2 Karten und 2 Modulen...
Beste Grüße
25.03.2019 13:23
HD+ kann nur auf eine Smartcard gebucht werden.
25.03.2019 13:28
Bei Modulnutzern ist das Empfangsgerät, bei Dir wohl Samsung Fernseher für die Sortierung verantwortlich.
Samsung bieter die Sortierung auf diversen Wegen an.
Sky bei seinen Geräten halt nicht.
Aus solchen Gründen gibt es die Widerrufsfrist,
manchen Dinge zeigen sich halt erst beim Testen.
25.03.2019 14:11
Ich denke nicht, dass es um ein Modul geht, sondern eher um die SkyQ App...
Diese ist in der Tat kein vollwertiger Ersatz für linearen Empfang.
Aber auch bei zwei Modulen wurde HD+ ja nicht mitgespiegelt!
Eine Lösung für ein vollwertiges Zweitgerät wäre ein zweiter SkyQ Receiver zu einmalig 149€ inklusive Zweitkarte.
HD+ muss darauf aber dennoch extra gebucht und gezahlt werden.
25.03.2019 14:18
Der TE hat wahrscheinlich gedacht, er zahlt 10€ für Q und spart 24,99€ für die Zweitkarte und 5,75€ für HD+.
25.03.2019 14:30
günter53 schrieb:
Ich weiß nicht ob es an meinen Fähigkeiten liegt - aber ich möchte gern wissen:
Wie lassen sich unter Sky Q beim 2. TV (Samsung) per wlan Favoriten sortieren? Wie finde ich da private HD-Sender z.B. RTL? Ich habe HD+. Oder (und warum) funxioniert das nicht?
In der Q-App gibt es keine privaten Sender (weder SD noch HD)
Wenn NEIN dann wäre es eine Verschlechterung zu meinem vorherigen Abo mit 2 Karten und 2 Modulen... Beste Grüße
Ja, das ist wohl so. Die Q-App ist kein vollwertiger Ersatz für einen zweiten Receiver bzw. ein zweites Modul ....
26.03.2019 10:49
Hallo günter53,
nutzt Du am zweiten Fernseher einen weiteren Receiver oder die Sky Q App? Wie schon meine Vorredner schrieben, gibt es über die Sky Q App nur die Sky Sender sowie die öffentlich-rechtlichen Sender als Stream.
Die Favoriten-Funktion ist in der Sky Q App auf Samsung Smart TVs derzeit leider noch nicht verfügbar.
Viele Grüße
Martin