Elephants Profil

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

16/10/2024 12:58

Unsinnige Fehlermeldung bei aufgenommener Sendung

Ich habe gestern eine Sendung des NDR aufgenommen.

Habe den Anfang der Sendung noch gesehen bevor ich umgeschaltet habe.
Wenn ich bei der Wiedergabe auf "Von vorne starten" gehe, ist der Teil davor zu sehen spule ich die 5 Minuten vor bekome ich die Fehlermeldung 11040.
Gehe ich auf Fortsetzen und spule die schon gesehen Teil zurück kann ich mir die ganze Sendung ansehen.

Habt ihr eine Erklärung für die unsinnige Fehlermeldung?

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

vor 11 Monaten

Hallo @Elephant,

 

das habe ich so auch noch nie gesehen/gehört. Ich versuche dazu mal etwas über die Technikabteilung herauszufinden. Bitte habe etwas Geduld.

 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

Danke für die Bemühungen.
Bin gespannt auf die Antwort.

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hi @Elephant,

 

ich habe eine Rückmeldung erhalten. Diese lautet wie folgt:

 

Solche Fehler können durch häufiges aufnehmen und löschen passieren. In dem Fall kann es dann nämlich vorkommen, dass die aufgenommenen Inhalte nicht zusammenhängend abgespeichert werden und somit überall auf der Festplatte ein Stückchen freier Speicherplatz ist. Wenn man nun spult, kann der Receiver nicht schnell genug alle „Puzzleteile“ zusammensuchen und es kommt zu einer Fehlermeldung. 

 

Ratsam in so einem Fall ist es, die Festplatte einmal komplett zu formatieren, damit diese Speicherfehler gelöscht werden und somit dann zukünftige Aufnahmen wieder sauber funktionieren.

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@Sanny_G 

 

Ja,  so funktioniert eine Festplatte nunmal.

Tun sie aber alle...😉

 

Fragmentierung ist das Stichwort.😍

Aber schön das es bei SKY da eine Fehlermeldung dazu gibt.🤣

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

Danke für die Antwort.
Aber nicht alle Aufnahmen sind dazu da sie mit später anzusehen und zu löschen.
Manche Aufnahmen möchte ich behalten um sie mir jederzeit ansehen zu können.
Das Formatieren ist also keine sinnvolle Lösung.

 

Interessant wäre, ob ich die Platte an meinen PC anschließen kann und mit welcher mit welcher Software ich sie defragmentieren kann.


Vielleicht hat die Technikabteilung dazu ja auch eine Antwort.

 

Frage sie bitte mal danach.
Bin gespannt auf die Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

Elephant

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@Elephant 

 


Interessant wäre, ob ich die Platte an meinen PC anschließen kann und mit welcher mit welcher Software ich sie defragmentieren kann.

 


 

Wenn du das schaffst.😎

Dann bist du ein echter Profi  - was solche Sachen angeht.😗

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

vor 11 Monaten

@Sanny_G 

 

Übrigens;

Schön dass du wieder bei uns hier im Forum bist.

Ich habe dich schon vermisst.🤗

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

@schütz: 😇 Danke, ich hatte Urlaub. 🤗

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@Sanny_G 

Wunderbar.

 

Aber wenn ich ehrlich bin...

Ich pers hatte da schon etwas schlimmeres vermutet.😁

 

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

@schütz: ☺

 

Für einige mag dies aber u. U. vllt. sehr schlimm sein, weil wenn sie das Problem haben und es gelöst haben wollen, dann alle bisherigen Aufnahmen verlieren. 😕

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

@Elephant: Nein, das geht nicht. Es kann nur die ganze Festplatte formatiert werden, wenn du den Speicherfehler beheben möchtest. 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten

@Elephant 

Die "Technik " grüßt" dich!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-defekt-gt-Sky-moechte-kein-Austauschgeraet-zusenden/m-p/822982/highlight/true#M394487
Also nicht die von SKY...

 

Die Bestätigung und die Bergründung zum Thema.

 

 

@Sanny_G 

Du hast @schütz falsch verstanden?

Wir dachten schon, du wolltest uns nicht mehr...

Bitte den nächsten Urlaub bei uns einreichen !

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 11 Monaten

@digoder User ist nicht der erste, der von seiner Auffassung wie Sky/Q funktioniert so überzeugt ist, dass er nicht genau liest. Weil er doch schon alles weiss. Dagegen ist nicht anzukommen 🙂

(Bearbeitet)

Kamera

 • 

2.3K Nachrichten

vor 11 Monaten

@Elephant 

Lass es, es bringt eh nichts. Der User weiß einfach alles besser.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten

@axhd51 

Naja, deine Rückfragen bisher waren in den Threads ja eher peinlich?

Soll ich die mal einstellen?

 

Ich mache mir mal die Mühe?

Letzte war das mit dem Satelliten?



(Bearbeitet)