Antworten

Unprofessionelles Callcenter

Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 12
370 Ansichten

Unprofessionelles Callcenter

Hallo Service,

nachdem ich nun drei mal von eurer 0800 Nummer angerufen wurde und sich jedes mal niemand gemeldet hat, hat sich heute nun doch jemand gemeldet. Leider habe ich mehr unfreundliche Stimmen im Hintergrund gehört als die Dame am anderen Ende.

Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich zum besseren Preis verlängern würde. Angeboten wurde zuerst ein 5€ teureres Paket und am Ende gegen meinen Wunsch eine komplett andere Paketkonstellation.

Ich bin nicht der einzige, der nicht mehr alle Spiele alle Tore sehen kann. Ich habe auch kein Problem damit, den Vertrag auslaufen zu lassen. Aber hinsichtlich des mangelhaften Callcenters muss ich hierüber Luft rauslassen.

Das bekommen große Unternehmen wie Telefonica oder die Telekom tausend mal besser und vor allem freundlicher hin. Ich kam mir vor, als hätte ich Tagespraktikanten in der Leitung.

In der Hoffnung zu helfen,

Freundlichen Grüße

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 6,841
Post 2 von 12
33 Ansichten

Re: Unprofessionelles Callcenter

Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich zum besseren Preis verlängern würde.

Kann man natürlich kund tun,

ist aber nicht nötig,

da die Mitarbeiter ja nur Angebote unterbreiten, die man annehmen oder ablehnen kann.

Wenn man ein Angebot, welches einem nicht zusagt, einfach sofort ablehnt und auflegt,

spart man sich meist Zeit und unnötige Gespräche.

Denn der Mitarbeiter will etwas vermitteln,

Du möchtest was anderes, wie soll da ein nettes unterhaltsames Gespräch zustande kommen.

Ich bin nicht der einzige, der nicht mehr alle Spiele alle Tore sehen kann

Nein, aber das interessiert den Mitarbeiter leider nicht,

der will nur anbieten und abschließen,

oder halt nicht.

Maskenbildner
Posts: 377
Post 3 von 12
33 Ansichten

Re: Unprofessionelles Callcenter

Dass auch Herbi mal einsieht, dass man mit Sky eine Firma hat welche sich nicht einen Millimeter für ihre Kunden interessiert.

Nicht anwendbar
Posts: 27,465
Post 4 von 12
33 Ansichten

Re: Unprofessionelles Callcenter

Meinst du es besteht noch Hoffnung?

Maskenbildner
Posts: 377
Post 5 von 12
33 Ansichten

Re: Unprofessionelles Callcenter

Ich befürchte hier ist der Wunsch Vater des Gedanken...

Tiertrainer
Posts: 28
Post 6 von 12
33 Ansichten

Re: Unprofessionelles Callcenter

Lass die Luft raus - das hilft manchmal warum ist es denn unprofessionell wenn der Mitarbeiter kein ansprechendes Angebot  für dich hat? Er hat ja schließlich auch seine vorgaben und das ist halt nun mal kein türkischer Markt da wird nicht einfach so verhandelt, da wird das angeboten was bei ihm im System steht. Das mit der Buli ist mittlerweile echt ein alter Schinken, das ist seit seit 06/2016 bekannt das du nicht mehr alle Spiele bei Sky schauen kannst...

Regie
Posts: 19,228
Post 7 von 12
33 Ansichten

Re: Unprofessionelles Callcenter

in jeder Fortbildung in Sachen Kundenkontakt geht es um das Thema, dem Kunden, der etwas möchte, was nicht im Sinne der Firma ist, Verständnis zu signalisieren und ein akzeptables Angebot zu machen. Das kann und muss nicht den Preisvorstellungen entsprechen, aber im Falle sky muss es die Pakete enthalten, die der Kunde wünscht.

Tiertrainer
Posts: 28
Post 8 von 12
33 Ansichten

Re: Unprofessionelles Callcenter

Verständnis signalisieren ist in Ordnung, aber warum MUSS es die Pakete enthalten die der Kunde wünscht? Versteh ich gerade nicht... das sind meiner Ansicht übertriebene Vorstellungen.

Regie
Posts: 19,228
Post 9 von 12
33 Ansichten

Re: Unprofessionelles Callcenter

Wenn ich nur Sport schauen will, dann interessiert mich ein Angebot mit Serien und Filmen nicht die Bohne.

Tiertrainer
Posts: 28
Post 10 von 12
33 Ansichten

Re: Unprofessionelles Callcenter

Versteh ich nicht.... wie kommst du jetzt auf Filme und Serien?

Regie
Posts: 19,708
Post 11 von 12
33 Ansichten

Re: Unprofessionelles Callcenter

boomer schrieb:

Verständnis signalisieren ist in Ordnung, aber warum MUSS es die Pakete enthalten die der Kunde wünscht? Versteh ich gerade nicht... das sind meiner Ansicht übertriebene Vorstellungen.

Ich will eine Hose kaufen und komme mit einem Hut aus dem Laden. Kann man so machen, ja.

Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 12
33 Ansichten

Re: Unprofessionelles Callcenter

Wenn ich ein Komplettpaket habe und erkläre, dass ich das auch weiterhin haben möchte, erwarte ich auch dementsprechende Angebote. Dass die Preisangebote einem Glücksspiel gleichen ist bekannt.

Am schlimmsten fand ich aber diese nervigen Hintergrundgeräusche und die Tatsache, dass sich die ersten male überhaupt niemand gemeldet hat.

Und wenn man im Hintergrund jemanden reden hört "Wenn Sie das Angebot nicht annehmen, leg ich jetzt einfach auf", wird mein Bild vom Kundenservice nicht besser.

Bei allem muss der Kunde im Mittelpunkt stehen. Damit meine ich Freundlichkeit und Professionalität und weniger die Preise.

Antworten