01.02.2019 16:45
Ich bin gerade ziemlich wütend auf Sky!!
Nach dem mein Abo ausgelaufen war, hatte ich mich breitschlagen lassen, doch wieder ein Abo abzuschließen.
Ich hatte dann bei Sky angerufen und ein Vollabo incl. Netflix abgeschlossen und hatte dem Mitarbeiter mehrmals ausdrücklich gesagt, dass ich KEINEN(!!) Receiver benötige sondern ein CAM habe, das ich weiter verwenden möchte.
Kurze Zeit später kam dann die email, dass ich meine Jugendschutzpin ändern soll. Als ich das tun wollte, ging das leider nicht, worauf ich beim Support angerufen habe und mir die PIN freigeschaltet wurde.
So weit, so gut, dann erwähnte die Dame, dass ein Receiver auf dem Weg zu mir sei. Auf meine Nachfrage, weshalb mir ein Receiver zugesendet wird, obwohl ich MEHRFACH(!!) gesagt hatte, dass ich ein CAM verwende, bekam icich zur Antwort, dass das "Standard" bei Sky wäre und ich den Receiver ja zurückschicken könne und für 99 Euro(!) ein CAM bestellen könne.
Ich frage mich gerade, ob ich da nicht abgezockt wurde??
Was soll dieses Verhalten? Weshalb ist es nicht möglich, meine Hardware, die ich bereits habe, weiter zu verwenden?
01.02.2019 17:02
Nur einer von vielen Abzockversuchen. Keine Erwähnung wert. Bei vielen klappt es eben, deswegen wird sich auch nichts ändern.
01.02.2019 17:13
Zu deinem Threadtitel:
Beides
01.02.2019 20:37
dietmars schrieb:
Was soll dieses Verhalten? Weshalb ist es nicht möglich, meine Hardware, die ich bereits habe, weiter zu verwenden?
Fremdgeräte werden nicht eingebucht.
01.02.2019 20:39
müssen sie ja auch nicht zwangsläufig
01.02.2019 20:46
Wieso "Fremdgeräte"????
Ich habe 2 CI+ CAMs von Sky für meine Erst-, und Zweitkarte seinerzeit bekomme und genau diese will ich weiterverwenden!!
01.02.2019 20:48
Das wäre schön, wenn du die für den neuen Vertrag wieder verwenden könntest. Dann würdest du dir 99/69€ Servicepauschale sparen.
01.02.2019 20:54
Nach dem mein Abo ausgelaufen war
Wenn Dein Abo ausgelaufen ist,
kannst Du keine Zweitkarte so wie Du sie hattest abschließen,
dann ist die Zweitkarte und auch das Modul der Zweitkarte verloren.
01.02.2019 20:59
herbi100 schrieb:
Nach dem mein Abo ausgelaufen war
Wenn Dein Abo ausgelaufen ist,
kannst Du keine Zweitkarte so wie Du sie hast abschließen,
dann ist die Zweitkarte und auch das Modul der Zweitkarte verloren.
Wenn das Abo noch nicht ausgelaufen wäre hätte er natürlich Netflix auf dem Modul gehabt.
01.02.2019 21:04
Hallo dietmars,
dietmars schrieb:
Ich frage mich gerade, ob ich da nicht abgezockt wurde??
Diese Frage kannst du nur für dich selbst beantworten.
dietmars schrieb:
Was soll dieses Verhalten? Weshalb ist es nicht möglich, meine Hardware, die ich bereits habe, weiter zu verwenden?
Möglich? Ja natürlich. Sky will Geld mit der Hardware verdienen.
01.02.2019 21:05
Wo bitteschön ist denn das Problem, eine abgelaufene Karte wieder freizuschalten??
Vermutlich doch Unfähigkeit, oder doch Abzocke??
Aber wie auch immer, dass es ein e neue Karte gibt, kann ich ja noch nachvollziehen, aber weshalb ich ein neues CAM kaufen soll, ist mir ein Rätsel, genuso wie es mit schleierhaft ist, weshalb mir der Mitarbeiter von Sky gesagt hat, dass ich keine neue Hardware benötige....
01.02.2019 21:06
Neuer Vertrag = neue Geräte = so einfach ist das.
Gekauft hast du die Geräte nicht, wenn du sie nicht zurück sendest, fällt Schadenersatz an.
01.02.2019 21:13
Ja, ist halt Sky.....
Ich werde wohl ganz einfach von meinem Rücktrittrechts Gebrauch machen und mich nach über 30 Jahren entgültig von dem Laden verabschieden.
Schade, ich hätte dem Laden nochmal eine Chance gegeben, aber so nicht, ich habe ja schließlich keinen Geldscheißer!!
01.02.2019 21:48
Vollabo mit Netflix kann nur ein Q Abo sein und das gibts nur mit Q Receiver.
Das Produkt “Zweitkarte“ gibt es nicht mehr.
Selbstverständlich könnte man das alte Modul reaktivieren, Sky will schlichtweg nicht.