Antworten

Unbestellter Sky Q Receiver und das Drama begann

cyp2k
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 8
1.185 Ansichten

Unbestellter Sky Q Receiver und das Drama begann

Hallo zusammen,

in der Hoffnung, dass man mir hier vielleicht irgendwie helfen kann, schildere ich mal meine aktuellen Erlebnisse mit Sky.

 

26.10.2020 - E-Mail von Sky, dass mein neuer Sky Q Receiver bald eintrifft.

28.10.2020 - Nachfrage meinerseits bei der Hotline, was es mit dem (von mir nicht bestellten Receiver) auf sich hat und wer die Bestellung auslöste. Die Frage konnte von der freundlichen Mitarbeiterin nicht beantwortet werden und ich solle die Annahme der Sendung einfach verweigern.

02.11.2020 - Annahme der Sendung bei Hermes verweigert.

05.11.2020 - E-Mail von Sky erhalten, dass sie die Hardware ohne erkennbaren Grund zurückerhalten haben. (Wieso wurde die Hardware denn ohne erkennbaren Grund überhaupt erst zu mir gesendet? Völlige Intransparenz...) Gleichzeitig wurde am 05.11.2020 meine aktuelle Smartcard aus dem System gelöscht.

05.11.2020 - Kontakt mit der Hotline und Info, dass mein Sky nicht mehr funktioniert. Die Mitarbeiterin klärte mich über automatisierte Prozesse auf und öffnete ein Ticket, um meine aktuelle Smartcard wieder im System zu aktivieren. Wie lange so etwas dauert konnte mir die Dame nicht beantworten, das Wochenende war zumindest bundesligafrei. Danke Sky. 😡

 

Habt ihr vielleicht bereits Erfahrungen, wie lange es dauert bis Sky meine Smartcard wieder im System hinterlegt?

 

Danke und Grüße

Andreas

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 8
1.178 Ansichten

Betreff: Unbestellter Sky Q Receiver und das Drama begann

@cyp2k 

da kann dir nur ein Mod. hier helfen, ca. 2 - 3 Tage Wartezeit...

bist du evtl. KD/V Kunde und hast noch eine alte D02 SC  die soll wohl demnächst abgeschaltet werden....

 

cyp2k
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 8
1.172 Ansichten

Betreff: Unbestellter Sky Q Receiver und das Drama begann

@adler 

Hallo adler, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Melden sich die Mods hier im Thread, per PM oder muss ich sie aktiv anschreiben?

Ich bin Vodafone (ehemals Unitymedia) Kunde und betreibe seit Jahren eine UM02 Karte in einem CI+ Modul.

 

Grüße

Andreas

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 8
1.165 Ansichten

Betreff: Unbestellter Sky Q Receiver und das Drama begann


@cyp2k  schrieb:

@adler 

Hallo adler, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Melden sich die Mods hier im Thread, per PM oder muss ich sie aktiv anschreiben?

Ich bin Vodafone (ehemals Unitymedia) Kunde und betreibe seit Jahren eine UM02 Karte in einem CI+ Modul.

 

Grüße

Andreas


ein Mod. meldet sich hier...immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN diesen Mod. deine Daten senden.....

die UM02 hat aber noch Gültigkeit......bloß Sky möchte eben den Q-Receiver an die/den Frau/Mann bringen...

joebo1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 8
1.112 Ansichten

Betreff: Unbestellter Sky Q Receiver und das Drama begann

Hallo, hab gerade das gleiche Problem. Meine alte Smartkarte ist jetzt auch nicht mehr in meinen Daten zu sehen. Callcenter ist hoffnungslos überfordert. Jetzt steh ich da und kann meinen alten Receiver nicht nutzen. Werd den Vertrag nachdem schon seit vielen Jahren treuer Kunde bin, kündigen. 

Tine96
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 8
1.091 Ansichten

Betreff: Unbestellter Sky Q Receiver und das Drama begann

Das gleiche Problem hier, nur das der Sky Q Resiver bei mir auch nicht funktioniert.  😑

joebo1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 8
1.053 Ansichten

Betreff: Unbestellter Sky Q Receiver und das Drama begann

Jetzt wieder Hotline angerufen. Alte Karte wieder freigeschaltet. Warum schickt Sky ungefragt Receiver? Bessere Bilanz? Austesten was sich der Kunde alles gefallen lässt? Hoffe das der Telefonterror zwecks Sky Q Receiver  jetzt ein Ende hat.

cyp2k
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 8
1.049 Ansichten

Betreff: Unbestellter Sky Q Receiver und das Drama begann

@joebo1 

Die Hotline hat Deine alte Smartcard sofort wieder freischalten können? Bei mir haben Sie am 05.11.2020 ein Ticket öffnen müssen, seither ist nichts passiert.

Haben Sie Deine Smartcardnummer noch im System gehabt? Das hoffe ich, sonst kann ich neben all dem Ärger auch noch den Fernseher von der Wand schrauben....

 

Antworten