- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Unbekanntes Gerät durch unbekannte Person
Unbekanntes Gerät durch unbekannte Person
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
08.05.2019 02:59
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Vor kurzem habe ich die Geräteliste unseres Sky GO zurückgesetzt (Hinweis: Der Vertrag läuft auf den Namen meiner Frau). Nun habe ich im April meinen privaten PC und am 1.5 mein Smartphone in die Geräteliste eintragen können. Durch die Regularien ist eine neue Eintragung als erst am 1.6 möglich
Als ich am 4.5 Abends ein Spiel streamen wollte, kam die Fehlermeldung, dass ich bereits mit einem Gerät streamen würde. Ich habe aus Verdacht auf die Geräteliste geschaut und dort war ein weiteres Androidphone welche mir nicht bekannt ist.
1. Frage: Wie kann das sein? Es waren doch alle Plätze belegt. Zudem habe ich erst 15 Minuten später als das unbekannte Gerät einen Login getätigt
In Folge habe ich den Kundendienst angerufen, der mir nur geraten hat, meinen PIN zu ersetzen. Zudem wurde die Geräteliste komplett zurückgesetzt, wodurch alle vier Slots wieder neu zu belegen sind. Den PIN habe ich in Folge geändert
Ich habe also meinen Laptop und mein Smartphone wieder hinzugefügt. Heute Abend habe ich einfach mal geschaut und siehe da...eine mir unbekanntes Android Phone hatte sich um 20:59 eingeloggt. Ich selbst habe mich weder am PC noch am Smartphone eingeloggt. Also wieder den Support angerufen. Hinweis: PIN ändern und im schlimmsten Fall alle Daten ändern und neue Kundennummer. Letzteres ginge jedoch erst, wenn ich vorher noch einmal den PIN ändere und in Folge noch einmal das Gerät erscheint. Zudem habe ich gefragt, ob man nicht erkennen kann a) was für ein Gerät es ist und b) woher der Zugriff stammt. Beides wurde mir verneint, was ich jedoch nicht ganz glauben kann.
In Folge habe ich den PIN geändert und das Gerät gelöscht. 20 Minuten später war es jedoch wieder da. Es war leider nach 22 Uhr und ich konnte den Support nicht mehr erreichen.
2. Frage: Kann Sky wirklich nicht checken was für ein Gerät es war und von wo der Zugriff stammt?
3. Frage: Wenn der PIN geändert aber das Gerät nicht entfernt wird, muss der User dann noch die neue PIN eingeben oder ist eingeloggt = eingeloggt
Nebeninfo: Keiner kennt den/die neuen PIN(s) außer mir.
4. Frage: Kann mein Handy irgendwie gehackt sein? Andere Erscheinungen bei Banken oder ähnliches sehe ich jedoch nicht
Es ist ja nicht hilfreich alle 4 Slots zu belegen und den Zugriff auf meinen Account selbst einfach gewähren zu lassen. Ich wäre um eure Hilfe sehr dankbar und um die Antwort von einem MOD.
Hinweis: Aktuell ist das unbekannte Gerät noch in der Liste. Man kann also, wenn möglich, darüber Infos generieren
Danke