Antworten

Unbekanntes Gerät durch unbekannte Person

Nicht anwendbar
Post 1 von 20
4.854 Ansichten

Unbekanntes Gerät durch unbekannte Person

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Vor kurzem habe ich die Geräteliste unseres Sky GO zurückgesetzt  (Hinweis: Der Vertrag läuft auf den Namen meiner Frau). Nun habe ich im April meinen privaten PC und am 1.5 mein Smartphone in die Geräteliste eintragen können. Durch die Regularien ist eine neue Eintragung als erst am 1.6 möglich

Als ich am 4.5 Abends ein Spiel streamen wollte, kam die Fehlermeldung, dass ich bereits mit einem Gerät streamen würde. Ich habe aus Verdacht auf die Geräteliste geschaut und dort war ein weiteres Androidphone welche mir nicht bekannt ist.

1. Frage: Wie kann das sein? Es waren doch alle Plätze belegt. Zudem habe ich erst 15 Minuten später als das unbekannte Gerät einen Login getätigt

In Folge habe ich den Kundendienst angerufen, der mir nur geraten hat, meinen PIN zu ersetzen. Zudem wurde die Geräteliste komplett zurückgesetzt, wodurch alle vier Slots wieder neu zu belegen sind. Den PIN habe ich in Folge geändert

Ich habe also meinen Laptop und mein Smartphone wieder hinzugefügt. Heute Abend habe ich einfach mal geschaut und siehe da...eine mir unbekanntes Android Phone hatte sich um 20:59 eingeloggt. Ich selbst habe mich weder am PC noch am Smartphone eingeloggt. Also wieder den Support angerufen. Hinweis: PIN ändern und im schlimmsten Fall alle Daten ändern und neue Kundennummer. Letzteres ginge jedoch erst, wenn ich vorher noch einmal den PIN ändere und in Folge noch einmal das Gerät erscheint. Zudem habe ich gefragt, ob man nicht erkennen kann a) was für ein Gerät es ist und b) woher der Zugriff stammt. Beides wurde mir verneint, was ich jedoch nicht ganz glauben kann.

In Folge habe ich den PIN geändert und das Gerät gelöscht. 20 Minuten später war es jedoch wieder da. Es war leider nach 22 Uhr und ich konnte den Support nicht mehr erreichen.

2. Frage: Kann Sky wirklich nicht checken was für ein Gerät es war und von wo der Zugriff stammt?

3. Frage: Wenn der PIN geändert aber das Gerät nicht entfernt wird, muss der User dann noch die neue PIN eingeben oder ist eingeloggt = eingeloggt

Nebeninfo: Keiner kennt den/die neuen PIN(s) außer mir.

4. Frage: Kann mein Handy irgendwie gehackt sein? Andere Erscheinungen bei Banken oder ähnliches sehe ich jedoch nicht

Es ist ja nicht hilfreich alle 4 Slots zu belegen und den Zugriff auf meinen Account selbst einfach gewähren zu lassen. Ich wäre um eure Hilfe sehr dankbar und um die Antwort von einem MOD.

Hinweis: Aktuell ist das unbekannte Gerät noch in der Liste. Man kann also, wenn möglich, darüber Infos generieren

Danke

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Post 2 von 20
4.236 Ansichten

Re: Unbekanntes Gerät durch unbekannte Person

Dies wurde nun als Mail auch an den Service gesendet und per Chat diskutiert. Leider gibt es bisher keine Lösung

miika
Regie
Post 3 von 20
4.236 Ansichten

könnte das ein Nachbar sein -  oder wen gibt es noch in deinem Netzwerk ?

Nicht anwendbar
Post 4 von 20
4.237 Ansichten

Leider nein. niemand außer mir hat den Pin bekommen

Anonym
Nicht anwendbar
Post 5 von 20
4.237 Ansichten

stonymahony schrieb:

Leider nein. niemand außer mir hat den Pin bekommen

Wie viele Stellen hat denn Deine Pin und was glaubst Du , wie schnell die rausgefunden wird ?

miika
Regie
Post 6 von 20
4.236 Ansichten

es sind nur 4 Zahlen

Anonym
Nicht anwendbar
Post 7 von 20
4.236 Ansichten

bridget8888 schrieb:

es sind nur 4 Zahlen

Eben genau deswegen .

Nicht anwendbar
Post 8 von 20
4.236 Ansichten

klar, dass es schnell geht. Aber die Fragen sind ja

1. Wie kann trotz Sperre bis zum 1.6 plötzlich ein drittes Gerät vorhanden sein?

2. Kann Sky nicht einfach den Vertrag quasi neu anlegen. Neue Kundennummer, Mail, Pin...

miika
Regie
Post 9 von 20
4.236 Ansichten

sky kann einfach nicht

Anonym
Nicht anwendbar
Post 10 von 20
4.236 Ansichten

Ich meine ja auch nur , das mit einer vierstelligen Pin heute kaum noch was zu sichern ist .

Klar ist das schnell einzugeben . Aber da könnte man sich auch mal was anderes einfallen lassen .

Nicht anwendbar
Post 11 von 20
4.236 Ansichten

Ich hatte vorher aber einen netten Kontakt mit Sky per Chat. Ich bin sehr gespannt. An sich soltle Sky überdenken, ob eine 2-Faktoren-Authentifizierung sinnvoll wäre

ralfbecke
Maskenbildner
Post 12 von 20
4.236 Ansichten

Hallo,

Irgendwie kommt mir das Problem bekannt vor. Da gab es schon einmal einen Beitrag mit dem gleichen Problem., Auch damels konnte man dem Ersteller des Beitrages nicht helfen.

Ansonsten ist es wohl so, solange das Gerät in der Liste ist und derjenige sich nicht manuell auslogt, muss er die neue PIN nicht eingeben. Erst wenn er explizit in den Einstellungen sagt "Abmelden" und "Anmelden". Dann wird die PIN wieder abgefragt. Ob das auch gilt, wenn das Gerät nicht mehr in der Liste ist, weiß ich nicht. Zumindest ist das bei Android und IOS so.

Gruß Ralf

ralfbecke
Maskenbildner
Post 13 von 20
4.236 Ansichten

Hallo,

nicht nur dass, sondern auch, ob es nicht sinnvoll wäre, bei den Apps nach dem Schließen sofort ausgelogt zu sein. Aber ich glaube, das führt dann hier auch wieder zu heftigen Diskussionen, wenn man bei jedem Aufruf der App seinen PIN und die die 2-Faktor-Authentifizierung eingeben muss.

Gruß ralf

Nicht anwendbar
Post 14 von 20
4.236 Ansichten

Ich habe das Gerät bereits mehrfach entfernt und den pin jeweils erneuert.

Muss dann nicht jeweils der pin erneut eingeben werden?

Nicht anwendbar
Post 15 von 20
4.236 Ansichten

Ja, so ist es und deshalb gehe ich davon aus, dass es einer deiner eigenen Geräte ist.

Wenn du die MAC Adresse hast, kannst du doch danach googeln, um welsche Art von Gerät es sich handelt.

Nicht anwendbar
Post 16 von 20
4.241 Ansichten

Leider habe ich mich definitiv nicht selber eingeloggt, daher fällt das leider flach.

Bekomme ich die mac Adresse von sky? Die meinten, die könnten mir da keine Daten geben

wwsifi
Special Effects
Post 17 von 20
4.241 Ansichten

Hi

bei mir war es ein eigenes Gerät.

Also, wenn du wieder den Verdacht hast dass jemand auf deinen Account surft dann schau dir die MAC-Adresse der verbundenen und nicht verbunden Geräte in deinem Router an. Ist da ein Gerät (IP-Adresse) das du nicht kennst oder nicht von dir vergeben worden ist, dann kontrolliere dessen MAC-Adresse mit allen  aufgeführten Verbindungen.

Schau auch mal da: https://community.sky.de/thread/87211?sr=inbox&ru=88821

Beispiel.png

burkhard
Synchronsprecher
Post 18 von 20
4.242 Ansichten

Es ist ja nicht nur die PIN. Es muss auch die Kundennummer stimmen.

Nicht anwendbar
Post 19 von 20
4.243 Ansichten

Es hat sich erledigt! Ganz dumme Geschichte. Danke für die Hilfen.

miika
Regie
Post 20 von 20
4.243 Ansichten

bitte posten - hilft anderen

Antworten