08.05.2019 02:59
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Vor kurzem habe ich die Geräteliste unseres Sky GO zurückgesetzt (Hinweis: Der Vertrag läuft auf den Namen meiner Frau). Nun habe ich im April meinen privaten PC und am 1.5 mein Smartphone in die Geräteliste eintragen können. Durch die Regularien ist eine neue Eintragung als erst am 1.6 möglich
Als ich am 4.5 Abends ein Spiel streamen wollte, kam die Fehlermeldung, dass ich bereits mit einem Gerät streamen würde. Ich habe aus Verdacht auf die Geräteliste geschaut und dort war ein weiteres Androidphone welche mir nicht bekannt ist.
1. Frage: Wie kann das sein? Es waren doch alle Plätze belegt. Zudem habe ich erst 15 Minuten später als das unbekannte Gerät einen Login getätigt
In Folge habe ich den Kundendienst angerufen, der mir nur geraten hat, meinen PIN zu ersetzen. Zudem wurde die Geräteliste komplett zurückgesetzt, wodurch alle vier Slots wieder neu zu belegen sind. Den PIN habe ich in Folge geändert
Ich habe also meinen Laptop und mein Smartphone wieder hinzugefügt. Heute Abend habe ich einfach mal geschaut und siehe da...eine mir unbekanntes Android Phone hatte sich um 20:59 eingeloggt. Ich selbst habe mich weder am PC noch am Smartphone eingeloggt. Also wieder den Support angerufen. Hinweis: PIN ändern und im schlimmsten Fall alle Daten ändern und neue Kundennummer. Letzteres ginge jedoch erst, wenn ich vorher noch einmal den PIN ändere und in Folge noch einmal das Gerät erscheint. Zudem habe ich gefragt, ob man nicht erkennen kann a) was für ein Gerät es ist und b) woher der Zugriff stammt. Beides wurde mir verneint, was ich jedoch nicht ganz glauben kann.
In Folge habe ich den PIN geändert und das Gerät gelöscht. 20 Minuten später war es jedoch wieder da. Es war leider nach 22 Uhr und ich konnte den Support nicht mehr erreichen.
2. Frage: Kann Sky wirklich nicht checken was für ein Gerät es war und von wo der Zugriff stammt?
3. Frage: Wenn der PIN geändert aber das Gerät nicht entfernt wird, muss der User dann noch die neue PIN eingeben oder ist eingeloggt = eingeloggt
Nebeninfo: Keiner kennt den/die neuen PIN(s) außer mir.
4. Frage: Kann mein Handy irgendwie gehackt sein? Andere Erscheinungen bei Banken oder ähnliches sehe ich jedoch nicht
Es ist ja nicht hilfreich alle 4 Slots zu belegen und den Zugriff auf meinen Account selbst einfach gewähren zu lassen. Ich wäre um eure Hilfe sehr dankbar und um die Antwort von einem MOD.
Hinweis: Aktuell ist das unbekannte Gerät noch in der Liste. Man kann also, wenn möglich, darüber Infos generieren
Danke
08.05.2019 13:53
Dies wurde nun als Mail auch an den Service gesendet und per Chat diskutiert. Leider gibt es bisher keine Lösung
08.05.2019 14:41
könnte das ein Nachbar sein - oder wen gibt es noch in deinem Netzwerk ?
08.05.2019 15:41
Leider nein. niemand außer mir hat den Pin bekommen
08.05.2019 15:45
stonymahony schrieb:
Leider nein. niemand außer mir hat den Pin bekommen
Wie viele Stellen hat denn Deine Pin und was glaubst Du , wie schnell die rausgefunden wird ?
08.05.2019 15:47
es sind nur 4 Zahlen
08.05.2019 15:48
bridget8888 schrieb:
es sind nur 4 Zahlen
Eben genau deswegen .
08.05.2019 15:50
klar, dass es schnell geht. Aber die Fragen sind ja
1. Wie kann trotz Sperre bis zum 1.6 plötzlich ein drittes Gerät vorhanden sein?
2. Kann Sky nicht einfach den Vertrag quasi neu anlegen. Neue Kundennummer, Mail, Pin...
08.05.2019 15:52
sky kann einfach nicht
08.05.2019 15:53
Ich meine ja auch nur , das mit einer vierstelligen Pin heute kaum noch was zu sichern ist .
Klar ist das schnell einzugeben . Aber da könnte man sich auch mal was anderes einfallen lassen .
08.05.2019 15:53
Ich hatte vorher aber einen netten Kontakt mit Sky per Chat. Ich bin sehr gespannt. An sich soltle Sky überdenken, ob eine 2-Faktoren-Authentifizierung sinnvoll wäre
08.05.2019 16:00
Hallo,
Irgendwie kommt mir das Problem bekannt vor. Da gab es schon einmal einen Beitrag mit dem gleichen Problem., Auch damels konnte man dem Ersteller des Beitrages nicht helfen.
Ansonsten ist es wohl so, solange das Gerät in der Liste ist und derjenige sich nicht manuell auslogt, muss er die neue PIN nicht eingeben. Erst wenn er explizit in den Einstellungen sagt "Abmelden" und "Anmelden". Dann wird die PIN wieder abgefragt. Ob das auch gilt, wenn das Gerät nicht mehr in der Liste ist, weiß ich nicht. Zumindest ist das bei Android und IOS so.
Gruß Ralf
08.05.2019 16:03
Hallo,
nicht nur dass, sondern auch, ob es nicht sinnvoll wäre, bei den Apps nach dem Schließen sofort ausgelogt zu sein. Aber ich glaube, das führt dann hier auch wieder zu heftigen Diskussionen, wenn man bei jedem Aufruf der App seinen PIN und die die 2-Faktor-Authentifizierung eingeben muss.
Gruß ralf
08.05.2019 16:03
Ich habe das Gerät bereits mehrfach entfernt und den pin jeweils erneuert.
Muss dann nicht jeweils der pin erneut eingeben werden?
08.05.2019 16:07
Ja, so ist es und deshalb gehe ich davon aus, dass es einer deiner eigenen Geräte ist.
Wenn du die MAC Adresse hast, kannst du doch danach googeln, um welsche Art von Gerät es sich handelt.
08.05.2019 16:21
Leider habe ich mich definitiv nicht selber eingeloggt, daher fällt das leider flach.
Bekomme ich die mac Adresse von sky? Die meinten, die könnten mir da keine Daten geben
08.05.2019 17:25
Hi
bei mir war es ein eigenes Gerät.
Also, wenn du wieder den Verdacht hast dass jemand auf deinen Account surft dann schau dir die MAC-Adresse der verbundenen und nicht verbunden Geräte in deinem Router an. Ist da ein Gerät (IP-Adresse) das du nicht kennst oder nicht von dir vergeben worden ist, dann kontrolliere dessen MAC-Adresse mit allen aufgeführten Verbindungen.
Schau auch mal da: https://community.sky.de/thread/87211?sr=inbox&ru=88821
08.05.2019 17:51
Es ist ja nicht nur die PIN. Es muss auch die Kundennummer stimmen.
08.05.2019 18:09
Es hat sich erledigt! Ganz dumme Geschichte. Danke für die Hilfen.
08.05.2019 18:12
bitte posten - hilft anderen