Antworten

Umzug keine Sender mehr

Behav1981
Geräuschemacher
Post 1 von 7
344 Ansichten

Umzug keine Sender mehr

Hallo

Wir sin innerhalb der Gemeinde Umgezogen. An der neuen Anschrift findet der reciver kein Signal oder Sender.

Es ist wie vorher Sat emofang.

Ein Fernseher mit eingebautem reciever findet sender und signal.

Reciever wurdd schon getauscht.

Wo kann der fehler liegen

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 7
341 Ansichten

Betreff: Umzug keine Sender mehr

Scheinbar kommt der Q nicht mit den Satwerten zurecht, auch wenn andere Receiver oder Tuner das nichts ausmacht, der Q ist sehr sensibel. 😉

puhbert
Regie
Post 3 von 7
327 Ansichten

@Behav1981 schrieb.....Wo kann der fehler liegen

Sehr wahrscheinlich dann bei dir.

-Ist die SAT Schüssel optimal ausgerichtet? 

-Ist es deine Anlage oder hängen da noch andere Teilnehmer mit drann? 

-Wurde der Receiver zurück gesetzt? 

Behav1981
Geräuschemacher
Post 4 von 7
319 Ansichten

Mit anderem reciever top empfang

Eigene anlage mit 8fach mutischalter

Nur eigene empfangsgeräte

misterbally
Kulissenbauer
Post 5 von 7
267 Ansichten

Bestimmt ein Fehler in der Anlage.

Vertausche Mal horizontal und vertikal am Multischalter ob sich was ändert.

Die meisten Geräte können daß ausgleichen der Q nicht.

happywolf
Maskenbildner
Post 6 von 7
248 Ansichten

@misterbally ich würde ich habe das auch bei mir gemacht ein ein satcr Sat LNB mir angeschafft. Das ist ein Einkabelsystem. Dann brauchst du nur ein Kabel anschließen und hast den vollen Zugriff auf alle Sender. Ich habe mir ein gutes satcr Lnb gekauft für 70 €. Dann habe Sendersuchlauf  satcr auf meinem Receiver aufgerufen und dort manuell die Daten eingegeben. Ich hab einen  älteren Bruder der sich mit mir angeschlossen hat. In unserem Haus. Er wohnt über mir und ich wohne Erdgeschoss. Der ist so schlau der konnte die Daten die er braucht und die ich brauche im Kopf sich ausrechnen wie er das gemacht hat er mir nicht verraten. Ich kann dir aber gerne meine Daten verraten da passiert ja nichts du kannst ja nicht meinen Receiver dadurch nicht zerstören lach. Ich z.b habe manuell die Daten dann angegeben. Eines muss man wissen manche Receiver fangen beim zählen mit eins an der Sky Receiver und anderefangen bei der Zählweise mit null an. 0 an. Das bedeutet wenn man die Daten im Internet gefunden hast muss  man beim eingeben Kanal eine Ziffer runtergehen wenn dort steht Kanal 8 dann darf man beim Sky Receiver eins runtergehen und muss Kanal 7 eingeben müsstest weil es so steht im Internet weil die schreiben nur die Zählweise die mit eins anfängt auf den Seiten wo die Daten stehen angeben bei Sky weil der Receiver  hat die Zählweise die bei Null anfängt. Die original Zählweise  fängt sonst bei 1    Also musste ich eingeben Empfang Kanal 7 die Empfang Ziffern 1568 liegen gleich. Auch wenn dort steht Kanal 8. Das gleiche ist es dann mit Kanal 9. Beim zweiten Empfang Eins runter das ist dann acht dass man eingeben muss. . auch im zweiten Feld musste ich die vom LNB eingeben 1688a eingeben und bestätigen. Für den zweiten Zugang also  sozusagen das zweite Kabel aktivieren durch die zweiten zahlen. sozusagendas zweite Kabel aktivieren. konnte. Sorry weiß es leider nicht anders auszudrücken. Da musste ich dann acht eingeben. Dann ging es ins nächste Feld darf ich dann 1688 eingegeben. Das waren dann meine Zahlen. Mit diesen beiden Zahlen habe ich praktisch mit der erste Zahl habe ich das Kabel bei Sat. 1 beim Receiver aktiviert mit der zweiten Nummer habe ich dann sozusagen SAT-Anschluss 2 aktiviert habe aber von der Schüssel nur ein Kabel an den Q Receiver angeschlossen auf Sat in 1.. Ich habe mit einem kabelsystem auf billige Weise den vollen Zugriff bei dem sky Q Receiver erhalten. Vielleicht musst du das auf deinem Receiver genauso aktivieren wie ich es getan habe.. Nach dem Sendersuchlauf hatte ich den vollen Zugriff auf den Sky Receiver. Mit dieser Methode bin ich bis jetzt bestens gefahren. Ich mache das schon etliche Jahre lang. Jetzt natürlich bekommst du noch bessere ein kabel satcr lnbs. Seit ich das so gemacht habe habe ich so gut wie keine Probleme mehr mit dem Empfang. Wenn es mal Probleme gibt mit dem Empfang dann liegt das nicht an meiner Sat-Anlage sondern zu 100% immer am Sky Receiver. Nur bei sehr schlechten Wetter das kennt ja jeder hat man mal einen obwohl ich ein  120 cm Schlüssel habe Bei mir geht es irgendwie nicht dass ich Absätze mache und sonst was weiß nicht was los ist. Aber wenn du das so machst wie ich es dir geschrieben habe bist du besser dran als wenn du dir zwei Kabel in den Sky Receiver steckst. Und das rauszubekommen was deine Zahlen sind ist angeblich nicht so schwer. Wenn du weißt wie dein LMB heißt was es genau für eins ist und so weiter dann findet man das im Internet problemlos heutzutage. Nur mein Bruder wollte sich halt mal wieder beweisen dass es selber im Kopf ausrechnen kann. Der schlaukopf das ist der aber auch. Immer gewesen aber er war halt und ist auch heute noch in seinem fortgeschrittenen Alter viel zu langsam. Beamter halt. Das war halt mein Vorschlag wie man es am besten machen kann auf billigste Weise. Noch was vergessen die die ein kabelsysteme gibt es in verschiedenen Ausführungen. Das heißt für zwei Personen für vier Personen für acht Personen und so weiter und so weiter. Man muss halt vorher entscheiden wie viel Anschlüsse man haben möchtet in Zukunft. Und wie viel mal bereitet auszugeben. Wir haben damals für vier Anschlüsse an ein Kabel wie gesagt 70 € bezahlt.

puhbert
Regie
Post 7 von 7
225 Ansichten

@happywolf 

Das heißt, dass du auch mit der Einkabel-Lösung unabhängige Aufnahmen tätigen kannst, die nicht auf der gleichen Ebene liegen. 

Weil das ja der eigentliche Grund für eine Zweikabel-Lösung wäre.

Denn mit meiner Einkabel-Lösung empfange ich auch alle Verfügbaren Sender !

Wenn sich die SAT Schüssel durch Unwetter verstellt hat oder nicht Normgerecht zum Q ausgerichtet ist -wie eventuell beim Hilfesuchenden-, dann hilft auch ein schlauer Bruder mit  enormen Rechenkünsten,aber sehr langsam, bedingt durch seine Verbeamtung - deine Worte -nicht weiter!. 🤭

Antworten