24.06.2019 13:56
Hallo,
nachdem Anfang des Jahres mein altes Abo ausgelaufen ist, bin ich nun doch wieder SKY-Kunde.
Natürlich wurde mir, entgegen der Aussage am Telefon, ein Receiver inkl. Festplatte geschickt. Ich hatte jedoch gesagt, dass ich aus dem alten Vertrag noch das originale SKY-CI-Modul habe und dies auch weiter nutzen will.
An der Hotline wurde ich nun mit der Aussage vertröstet, ich möge doch bitte mal eine Mail schreiben und dann würde mir ein neues CI-Modul geschickt (in "Mein SKY" kann ich das ja leider nicht veranlassen). Wenn ich mir die anderen Beiträge in diesem Forum anschaue, habe ich dabei kein gutes Gefühl.
Kann sich das vielleicht mal ein Mod. anschauen, so dass ich die Smartcard im bereits vorhanden CI-Modul nutzen kann?
Andererseits müsste ich dann wohl vorsichtshalber vom Widerruf Gebrauch machen, was ich ja eigentlich nicht will.
Viele Grüße
Robin
24.06.2019 14:00
Wenn du das Modul jetzt tatsächlich schon fast ein halbes jahr nach Vertragsende noch hast, solltest du wahrscheinlich bald ein Schreiben eines Inkassobüros erhalten. Geräte müssen normalerweise 14 Tage nach Vertragsende an Sky zurück gesendet werden.
24.06.2019 14:02
Hast Du für das vorhandene Modul noch keine Mahnung erhalten?
Das alte Modul wird Sky wohl nicht mehr zuordnen.
robin.erler@gmx.de schrieb:
...entgegen der Aussage am Telefon, ein Receiver inkl. Festplatte geschickt....
Es zählt die Vertragbestätigung, alles was davon abweicht sollte besser innerhalb der Widerrufsfrist geklärt sein.
24.06.2019 14:03
Vielen Dank fuer die Info,
Diese hilft mir nicht weiter. An das Inkassobuero habe ich bereits gezahlt.
Mit freundlichen Grüßen
Robin
Von meinem iPad gesendet
Am 24.06.2019 um 14:02 schrieb veldon <sky-admin@community.sky.de<mailto:sky-admin@community.sky.de>>:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Umtausch/Umschreibung Receiver in CI-Modul
Antwort von veldon<https://community.sky.de/people/veldon?et=watches.email.thread> in Service - Komplette Diskussion anzeigen<https://community.sky.de/message/703295?et=watches.email.thread#703295>
24.06.2019 14:07
Solltest du jetzt der Meinung sein dass das Modul dir gehört, dem ist nicht so. Sky möchte dieses immernoch zurück und wird dir dieses nicht in einen neuen Vertrag einbuchen.
24.06.2019 14:08
veldon schrieb:
Solltest du jetzt der Meinung sein dass das Modul dir gehört, dem ist nicht so.
Doch so ist es!
24.06.2019 14:09
robin.erler@gmx.de schrieb:
Natürlich wurde mir, entgegen der Aussage am Telefon, ein Receiver inkl. Festplatte geschickt. Ich hatte jedoch gesagt, dass ich aus dem alten Vertrag noch das originale SKY-CI-Modul habe und dies auch weiter nutzen will.
Kann sich das vielleicht mal ein Mod. anschauen, so dass ich die Smartcard im bereits vorhanden CI-Modul nutzen kann?
Andererseits müsste ich dann wohl vorsichtshalber vom Widerruf Gebrauch machen, was ich ja eigentlich nicht will.
Die Aussage war Unwissenheit oder Absicht, damit du abschließt.
Wurde der Schadenersatz für das Modul schon abgebucht?
Widerruf an Service@sky.de.
Rücksendebeleg/e für Receiver und Modul und Smartcard/s gut aufbewahren.
24.06.2019 14:12
klausi67 schrieb:
veldon schrieb:
Solltest du jetzt der Meinung sein dass das Modul dir gehört, dem ist nicht so.
Doch so ist es!
Nicht ganz. Der TE hat jetzt zwar Ruhe vor weiteren Mahnungen, würde jedoch den Schadenersatz bei Rücksendung des Leihgerätes zurück bekommen.
24.06.2019 14:18
Das mag sein aber damit ein Inkasso die Schuld einfordern kann müssen sie Sky die "Schuld" abkaufen ! Also Sky gehört nichts mehr . Das Inkasso will aber gar kein Receiver/Modul sondern die Schuld , Zinsen und Ihre Bearbeitungsgebühren(ihr Verdienst). Deshalb macht ab dem Moment Inkasso auch keiner an der Hotline etwas!
24.06.2019 14:21
Hallo robin.erler@gmx.de,
wir müssen den Sachverhalt genau überprüfen.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
24.06.2019 14:25
Liebe Leute,
bitte mal bei der Sache bleiben. Es geht hier doch nicht um die Rücksendung des alten Moduls sondern um den neuen Vertrag.
Und hier hätte ja schon mal der Call Center Agent darauf hinweisen können, wenn ich ein neues Modul benötige.
Aber scheinbar ging es wie so oft mal wieder nur um einen Neuabschluss. Egal wie.
Danke
24.06.2019 14:33
Schreib Jano eine pn der schaut sichg das an.
Und wenn Du uns das Ergebnis berichten könntest wäre das toll.
In bedauerlichen Einzelfällen kommt es leider zu mangelhafter Beratung.
24.06.2019 14:36
ja, gerade gemacht.
Mal schauen wie es weitergeht. Ich werde berichten.