30.12.2018 11:01
nein, es gibt pro SC nur eine Hardware von Sky... du musst den Sky + zurückschicken, wenn der Q-Receiver bei dir ist (14 Tage)
30.12.2018 11:04
ja, hast du richtig verstanden....es geht nicht anders.....bzw. es geht schon, aber da macht Sky nicht mit….
30.12.2018 11:18
ATV = AppleTV?
falls richtig, verstehe ich Dein Argument nicht ?! Wofür benötigst Du einen Sky-Receiver?
Gruß kmr100
30.12.2018 11:56
Ohne Sky-Q kann man die Sky-Q-App auf dem Apple TV nicht nutzen, um Sky zu gucken. so würde es mir von etlichen erklärt. Und da ich nur einen Sky+-Receiver habe,müsste ich auf Sky-Q wechseln innerhalb meines Abos.
30.12.2018 14:17
Barbara, ich nehme an, daß Du Skykundin bist und einen Receiver+ verwendest. Die Umstellung auf SkyQ ist doch nur ein Firmwareupdate, Dieses Update dürfte Dein Receiver im Mai/Juni mit einer Probelaufzeit von 6 Monaten erhalten haben. Nach der Probezeit berechnet Sky 10€ zusätzlich für das Q.
Also wird kein neuer Receiver benötigt.
Für das 2.TV-Gerät, welches mit AppleTV gespeist wird, ist kein Extrareceiver notwendig. Du meldest Dich auf Deinem ATV mit Deinem Skyaccount an und gut ist.
Ich hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei.
kmr100
30.12.2018 14:29
Falsch, nur Kunden, die bereits vor Sky Q Einführung früher für 149 Euro den UHD Receiver Sky+ Pro 4k gemietet hatten oder diesen als Neukunde inkludiert hatten, erhielten das Q-Update.
Normale Kunden mit einem alten HD S3 + Receiver samt Festplatte, normal oder 2TB, haben kein Q und bekommen auch keines.
Weiterhin braucht man hier wie richtig angemerkt auch nicht 2 Apple TV, sondern nur einen, nämlich dort wo man mit ihm Sky betrachten will.
30.12.2018 14:47
auch das ist für mich nicht richtig. Nochmal: ich habe 2 Abos, schaue im WZ und SZ also Sky. Möchte nun im WZ Sky mit Receiver oder Apple TV schauen, der Receiver soll im WZ stehen.
Im SZ möchte ich weiterhin Sky schauen, dort gibt es aber keine Möglichkeit über WLAN oder LAN. Dort möchte ich meinen +-Receiver behalten, wenn möglich. wenn ich den nicht behalten kann, bin ich doch wohl gezwungen, mir ein 2. Apple TV zu holen.
wie gesagt, Hotline ist nicht zu erreichen, muss ich wohl morgen mal probieren oder hoffen, dass Sky mir per E-Mail antwortet.
30.12.2018 14:50
nnein, ich habe einen bzw. Zwei alte +-Receiver da ist zwar ein Firmwareupdate gekommen, zählt aber nicht als Q. Und ich möchte im Wz apple TV und Receiver haben und gleichzeitig im SZ meinen alten Receiver behalten oder muss ein 2. Apple TV kaufen.
30.12.2018 14:51
ich wollte eigentlich von Euch nur wissen, ob eine oder mehrere Szenarien möglich sind und keine Grundsatzdiskussion anfangen 🙂
30.12.2018 14:56
mutig, die Hotline zu fragen.
30.12.2018 14:58
Warum?
30.12.2018 14:59
du musst an einen CCA geraten, der sich wirklich auskennt. Viele können / wollen nur verkaufen.
30.12.2018 15:02
na das hoffe ich doch mal. Sonst bleibt eben alles beim alten und es gibt kein Apple TV. Ist ja nicht lebensnotwendig, auch wenn ich es gerne hätte 🙂
30.12.2018 17:07
Du hast recht, ich hatte hier geschildert, wie es bei mir seinerzeit mit Sky gelaufen ist und nicht an den UHD Receiver gedacht, den ich zu diesem Zeitpunkt schon hatte.
Sorry
kmr100
30.12.2018 17:16
Macht doch nichts, man kann ja nicht alles wissen 🙂
30.12.2018 17:18
du hast 2 Abos, dann kannst du doch den 2. Sky + Receiver behalten, dafür zahlst du doch auch....oder möchtest du nur noch ein Abo, dann musst du erstmal ein Abo kündigen....oder was meinst du mit 2 Abos??
31.12.2018 18:47
Vielen Dank an alle für Eure Antworten und Kommentare.
meine Frage hat sich jetzt erledigt, da ich heute ein unschlagbares Angebot des Sky-Kundendienstes angenommen habe, mit deren Lösung ich mehr als zufrieden bin.
euch allen einen guten Rutsch.
LG Barbara
01.01.2019 11:00
Ein gesundes neues Jahr !!!
Dürfen wir erfahren was ?
01.01.2019 11:41
Guten Morgen und ein gutes neues Jahr.
natürlich darf man das erfahren, wüsste nicht, was dagegen spricht 🙂
1. Q-Receiver kostenlos, 2. Q-Receiver 49 statt 149 Euro, 5 Euro statt 10 Euro für Sky Q-Services, mein rabattierter Vertrag bleibt erhalten Bzw. startet neu. Kosten für Zweitabo fällt natürlich weg. Somit zahle ich nun sogar nochmal ca. 11 Euro weniger als bisher.
ich bin damit sehr zufrieden.
01.01.2019 11:47
Na, wenn alles so läuft wie geschrieben