Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehr als 2 Wochen mein Sky Abo auf meine neue Vodafone Giga TV Box umzustellen zu lassen, nachdem ich umgezogen bin. Leider lässt sich dies ja auf der Internetseite unter dem Punkt Umzug nicht gänzlich bearbeiten, da man hier lediglich einen neuen Receiver oder eine Sky Q Box auswählen kann. Dies wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann müsste ich mit 2 Receivern und einem ständigen hin und her auskommen, was ich zwingend umgehen möchte. Daraufhin habe ich vor ca. 14 Tagen unter der Sky Hotline versucht Hilfe zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass einige Call Center Mitarbeiter sich mit den gängigen Lösungen um Sky zu empfangen bzw. das Online Portal zu bedienen nicht auskennen. Als ich dann endlich jemanden am Telefon hatte, der mein Problem verstanden hatte, musste ich feststellen, dass er mir nicht weiterhelfen konnte, da er für den technischen Bereich nicht zuständig war. Allerdings bot er mir an, mich an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Nach ca. 20 Minuten und 5-6 fehlgeschlagenen Weiterleitungen versprach er mir, mein Anliegen über eine Fehlermeldung weiterzugeben und sagte mir zu, dass sich zeitnah jemand bei mir melden würde. Da nun mittlerweile rund 14 Tage vergangen sind und bisher keinerlei Kontaktaufnahme seitens Sky stattgefunden hat, möchte ich mich nun an die Community wenden und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich mein Problem am Schnellsten und Effektivsten lösen kann. Danke schon einmal im Voraus. VG, Cenk

MOD-EDIT: Betreff angepasst

MOD-EDIT: Wichtige Infos sind über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M387257 zusammemgestellt.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, ich habe gestern eine neue GigaTvBox von Vodafone erhalten. Die Mitarbeiterin von Sky hat meine neue KDSN Nummer in meinem Fall hinterlegt. Leider geht immer noch kein Sky. Kann mir jemand weiterhelfen?

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @Elvira_1508,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Hat die GigaTV Home Box noch eine Festplatte?

Level 10

• 

5K Nachrichten

@borussiabvb2020: Nein, Aufnahmen werden da in der Cloud gespeichert.

Sky zu sehen ist über die Giga TV Home möglich, aber das aufnehmen der Sky Sender nicht.

Einschränkung ist die Giga TV Home welche nur per Internet nutzbar ist, dann ist Sky nicht freischaltbar auf dieser Giga TV Home.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Abend liebes Sky-Team,

ich würde gern mein Sky-Abo auf meine neue Giga TV Box adaptieren lassen.

Kann mir jemand dabei helfen?

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Martin

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @Martin84, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. 
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Level 3

• 

240 Nachrichten

Ist es eigentlich mittlerweile möglich, Multiroom oder alternativ Sky Go Plus zu buchen, wenn Sky auf GigaTV läuft? Ein guter Freund möchte umbuchen lassen, braucht aber Zugang auf mehreren Geräten. Danke im voraus!

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @Krummlasche1,

Sky Go Plus kann man buchen, denn dies bezieht sich nur auf die Sky Go App und somit nicht auf die Nutzung weiterer Hardware oder der Sky Q App. 

Sobald man Sky über eine GigaTV Box nutzt, diese also bei uns angegeben hat, kann man über uns keinen zusätzlichen einen Sky Q Receiver oder eine Sky Stream Box buchen, siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-GigaTV-GigaTV-Box-4K-Box-Home/m-p/784749#M383997 -> Eine Änderung diesbezüglich ist nicht geplant.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@Krummlasche1  schrieb:

Ein guter Freund möchte umbuchen lassen,

Blöde Frage, aber was wird da für Sky genutzt?

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @habback,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 3

• 

240 Nachrichten

Dankeschön @Sanny_G 🙏🏻. Gebe ich so weiter, vielleicht reicht ihm ja Go Plus 😀👍

(Bearbeitet)

Level 1

• 

2 Nachrichten

Hallo, ich habe eine neue Box (giga tv home) von Vodafone und mein Sky Abo müsste auf diese Umgestellt werden. Wäre nett wenn sich jemand hier der Sache annehmen könnte.

Level 3

• 

240 Nachrichten

@peter65 

Mein Kollege nutzt sky über den Q Receiver und hat sich Anfang des Jahres GigaTV Home dazugenommen. Findet er super und würde daher gerne am liebsten alles über GigaTV schauen.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@Krummlasche1: Weiß dein Kollege auch das mit der Giga TV Home Sky nicht aufgenommen werden kann?

Und es die Kabel Giga TV Home?

Sky Q, da ließe sich meines Wissens mit der Multiroom Option doch was machen.

Auch die Sky Q App für bestimmte TV.

Ist meine Meinung was Sky angeht, da würd ich beim Sky Q bleiben.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Ich habe seit kurzem eine neue Vodafone Giga TV Box und brauche eine Freischaltung von Sky Sport (konnte ich vorher über die alte Box schauen).

Könnte sich ein Moderator bitte darum kümmern? Ich habe schon alles versucht, kriege aber kein Menschen von Sky an das Telefon... 

Danke,

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Hallo in die Runde. 
Auch wenn mich gerade das Gefühl beschleicht dass ich es falsch gemacht habe (Kündigung altes KD,  jetzt HomeBox Vodafone) bräuchte ich bitte auch einen MOD der mir den Sky Receiver nach Wechsel der Smartcard auf eine Homebox freischaltet. 

Früher habe ich einfach mal die Smartcard mitgenommen und in den KD Receiver vom Schwiegervater gesteckt und mit ihm Fussball geguckt. Iregdnwie habe ich das Gefühl, dass dies nun nicht mehr funktioniert. 

Trotzdem vielen herzlichen Dank für die Hilfe 

peter

Level 10

• 

5K Nachrichten

@justme: Ja leider, das mit dem umstecken der Karte funktioniert nicht mehr, Sky pairt Karte und Receiver.

Das umbuchen von der Karte im Sky Receiver auf die Giga TV Home ist möglich. Beachte, der Sky Receiver muß dann an Sky zurückgeschickt werden.

Sky benötigt die KDSN Nummer der Giga Box welche mit einer 4 anfängt.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

@peter65

hupps.

Hatte jetzt nicht vor den Receiver herzugeben. Bisher war das ja auch immer getrennt.. Habe ich überlesen, dass dies nicht geht?

Bei dem Sky Receiver vermisse ich zwar HbbTv aber das ist ja scheinbar nicht zu ändern. 

Was ich jetzt nur gerade weiss ist, dass ich die alte Smartcard zurückschicken muss und die HomeBox "den Platz einnimmt".

Ansonsten habe ich Sky komplett. 

Danke für Deine Antwort 

peter

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@justme  schrieb:

Hatte jetzt nicht vor den Receiver herzugeben.

Das ist wichtig zu wissen.

Die Smartcard, auf der sind die Sky Sender und Vodafone Sender freigeschaltet?

Wenn die den Sky Receiver behalten willst, damit weiterhin Sky sehen möchtest, dann laß das alles so wie es ist.

Auf der Home Box sind nur Vodafone Sender freigeschaltet.

Die Sky Sender kannst ja noch sehen mit dem Sky Receiver?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

@peter65    Ich hatte den Internet-Anschluss und KD (Vodafone) wegen zu teuer gekündigt. Dann neu abgeschlossen mit Aktionsangebot. Da wurde gesagt die Kabel-TV Kündigung wird zurückgenommen, weil sich da preislich nichts ändern würde. Internet wird neu berechnet bleibt ansonsten so. 

Das funktionierte dann wohl doch nicht und zum Ende war alles schwarz.Angerufen und es wurde schnell ein neuer Vertrag gemacht. UND mir wurde gesagt, dass es nur noch die Homebox gibt - trotz Hinweis auf Sky. Den Uralt-Receiver von KD habe ich noch und die smartcard auch, auf der noch sky läuft, aber die Premium-Sender von Vorafone sind eben weg und sind dann wohl auf der Homebox ....

Die Homebox kommt morgen. 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@justme  schrieb:

UND mir wurde gesagt, dass es nur noch die Homebox gibt - trotz Hinweis auf Sky. Den Uralt-Receiver von KD habe ich noch und die smartcard auch, auf der noch sky läuft, aber die Premium-Sender von Vorafone sind eben weg und sind dann wohl auf der Homebox ....

Richtig, Vodafone verteilt nur noch die Home Box, was anderes gibt es nicht mehr.

Da scheint ja so einiges schiefgelaufen zu sein bei deiner Aktion bei Vodafone.

So wie du schreibst die Home Box, ja da werden die Vodafone Sender zusehen sein.

Nicht einfach die Situation.

Grob gesagt, ich seh da nur  2 Möglichkeiten.

Beide Geräte parallel nutzen, das wäre die eine Möglichkeit.

Die 2. Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Per WhatsApp oder SMS versuchen das wieder gerade zu biegen.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

kann mich bitte jemand bei der Umstellung auf die Gogs TV Box unterstützen? 

Danke! 

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @Lukas1909

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Moin,

könnte mich bitte auch ein Mod bei der Umstellung auf die GigaTV Box unterstützen? 🙂

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @razrrr

sende mir bitte ebenfalls deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Ich habe kürzlich von Vodafone die neue GigaTV Home Box erhalten. Leider funktionieren meine abonnierten Sky Sender jetzt nicht mehr. Auf der Giga TV 4K Box die ich vorher genutzt habe war dies möglich.

Würde mich sehr freuen wenn mich jemand unterstützen könnte, um dies wieder freizuschalten?

Vodafone meinte ich müsse mich an Sky wenden und meine Gerätennummer mitteilen. Bei Sky wurde mir telefonisch mitgeteilt das es nicht funktioniert.

lg Tom

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @Tomboy

ich unterstütze dich gerne und benötige bitte deine Kundennummer sowie die KDSN der neuen GigaTV Box in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo liebes Sky-Team!

Wir haben unsere TV Box nun vom Horizon auf die GigaTV Home Box geändert, und würden ebenfalls gerne Sky auf dieser aktiviert bekommen. Ich ging davon aus, es wäre sinnvoll, mich in diesem Thread zu melden, und würde mich freuen, wenn eine/r von euch mir helfen kann!

LG 🙂

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @mapape,

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

ich habe das  Problem, nachdem eine neue Giga TV Box, geliefert wurde, dass ich den  Zugriff  auf SKY Bundesliga Starter Paket (Kostenlos bei Vodafonevertrag dabei)  nicht mehr  habe.  Nun soll ich mich laut Vodafone bzg. einer Umstellung meiner neuen Seriennummer. bei Ihnen melden.

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @minka_1,

bitte schreibe mir deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht. Ist dir diese nicht bekannt, gerne die KDSN deiner alten GigaTV Box. 🙂 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Habe ich gemacht. Hoffe es ist angekommen.  

Gruß

Level 1

• 

1 Nachricht

Hallo liebe Mods,

ich hoffe, ihr könnt mir ebenfalls bei der Umstellung meines Abos helfen. Ich hatte bisher Sky auf der Horizon Box freigeschaltet, musste jetzt aber auf die GigaTV Box wechseln.

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @OnkelTitus,

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 1

• 

23 Nachrichten

Hallo, schaue über die vodafone Kabel Box. Habe bei sky sport 3 die Meldung " dieser Sender steht derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuche es später erneut" das lustige ist, ich habe das bild aber die Meldung geht nicht weg. Das Problem besteht nur auf diesen Sender. Bei den anderen sky sport Sender ist das nicht. Habe schon mit vodafone und sky telefoniert. Beide schieben sich die Schuld gegenseitig zu. Kann man hier mir vielleicht helfen?

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey @nbcandreas,

es tut mir leid, dass du Probleme nur bei diesem Kanal hast.

Da du ein Kooperationsgerät nutzt, können wir bei Sky nicht viel helfen. Hast du das Gerät vielleicht schon einmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?

Freigeschaltet ist der Kanal, nur du siehst noch zusätzlich diese Einblendung, habe ich das richtig verstanden?

VG, Jule

Level 1

• 

23 Nachrichten

Ja ich sehe den Kanal (Bild ist vorhanden )und die Meldung. Nur auf sky sport 3. Alle anderen Kanäle gehen ohne Probleme.

Ergänzung: Die Meldung ist kurz vor Ende der ersten Halbzeit weg gegangen. Ging aber total auf die nerven. Aber bei allen Respekt, es nervt gewaltig das vodafone und sky sich immer gegenseitig die Schuld zu schieben. Was Soll ich da als Kunde machen? Dann bietet keine Kooperation an, wenn ihr keine Hilfe gewährleisten könnt. Das ist echt nervig und steigert nur die unzufriedenheit.

Aber eine andere Frage, ihr habt damals mein sky auf die vodafone Box drauf geschaltet. ( habe ich hier in diesem thread über euch machen lassen ). Ihr hättet doch theoretisch auch die Möglichkeit nochmal eine Freischaltung zu machen oder?

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Deine Verärgerung kann ich dazu verstehen. :-/ Ich finde es persönlich auch nicht schön, wenn man mit dem Kunden Ping Pong spielt. 

Bei Kooperationsgeräten sind uns in der Regel die Hände gebunden. Wir bieten unseren Kunden aber an, unsere Hardware zu nutzen, damit wir auch Unterstützung bei technischen Anliegen anbieten können.

Ja, was wir natürlich machen können, ist eine Freischaltung/ein Signal an die Box/an den Anbieter zu schicken.