Level 1
•
2 Nachrichten
Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)
Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehr als 2 Wochen mein Sky Abo auf meine neue Vodafone Giga TV Box umzustellen zu lassen, nachdem ich umgezogen bin. Leider lässt sich dies ja auf der Internetseite unter dem Punkt Umzug nicht gänzlich bearbeiten, da man hier lediglich einen neuen Receiver oder eine Sky Q Box auswählen kann. Dies wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann müsste ich mit 2 Receivern und einem ständigen hin und her auskommen, was ich zwingend umgehen möchte. Daraufhin habe ich vor ca. 14 Tagen unter der Sky Hotline versucht Hilfe zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass einige Call Center Mitarbeiter sich mit den gängigen Lösungen um Sky zu empfangen bzw. das Online Portal zu bedienen nicht auskennen. Als ich dann endlich jemanden am Telefon hatte, der mein Problem verstanden hatte, musste ich feststellen, dass er mir nicht weiterhelfen konnte, da er für den technischen Bereich nicht zuständig war. Allerdings bot er mir an, mich an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Nach ca. 20 Minuten und 5-6 fehlgeschlagenen Weiterleitungen versprach er mir, mein Anliegen über eine Fehlermeldung weiterzugeben und sagte mir zu, dass sich zeitnah jemand bei mir melden würde. Da nun mittlerweile rund 14 Tage vergangen sind und bisher keinerlei Kontaktaufnahme seitens Sky stattgefunden hat, möchte ich mich nun an die Community wenden und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich mein Problem am Schnellsten und Effektivsten lösen kann. Danke schon einmal im Voraus. VG, Cenk
MOD-EDIT: Betreff angepasst
MOD-EDIT: Wichtige Infos sind über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M387257 zusammemgestellt.

marko1985
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo zusammen, ich würde gern mein Sky Abo auf eine neue Vodafone GigaTV Home Box umbuchen lassen. Kann sich bitte ein Mod diesbzgl. verhalten? Direkt in meinem Sky-Profil kann ich das nicht eigenhändig umsetzen. Vielen Dank!
2
0
Klaus-Hubert
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Ich trage mich mit dem Gedanken, eine Giga TV Box von Vodafone, die ich eigentlich nicht haben wollte, mir aber aufgeschwätzt wurde, zu nutzen. Allein die Tatsache, dass Vodafone keinerlei Hinweise gibt, wie Zugänge zu Drittanbietern über diese Giga Box bewerkstelligt werden, obwohl es sich um übliche Anforderungen handelt, spricht für sich. Erfahrungsgemäß treten bei Gerätewechseln in der Regel Probleme auf. Daher vorab einige Fragen.
Von wem wird wird der Sky-Zugang über eine Vodafone Giga TV Box freigeschaltet? Von Sky oder Vodafone?
Wenn eine Freischaltung über Sky erfolgt, wie ist zu verfahren?
Wird bei einer Freischaltung der Vodafone Giga TV Box der Sky Receiver deaktiviert?
Ist der Sky-Receiver zurückzugeben? An welche Adresse?
Ist eine Reaktivierung des Sky-Receivers möglich, wenn Probleme mit der Nutzung des Giga TV Box - was zu erwarten ist - auftreten?
Kann man den Sky Receiver neben der Giga TV Box nutzen und wie müssen die Geräte miteinander verbunden werden?
Vielen Dank
MOD-EDIT: Beitrag + Antworten hierher verschoben.
2
0
marko1985
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo Mods, kann sich nun bitte jemand darum kümmern?! Die neue KDSN sehe ich in meinem Skyprofil, die Sender sind dennoch gesperrt. Danke.
1
0
CParis
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Guten abend ich habe mich entschieden meinen alten sky vertag zu kündigen um einen neuen zu machen ( der neue besteht schon ) nun nutze ich die Vodafone hardware (GigaTV Cable Box 2) aber selbst nach nun 3 stunden laufzeit tut sich nichts ( bei der anmeldung wurden alle daten wie box nummer angegeben und von Sky seiten mit OK bestätigt) Muss ich jetzt noch irgend was machen ( die sache mit der selbst aktivierung der "Smartcard" geht nich da bekomme ich die meldung das es grade nicht geht . Wäre toll da wer helfen könnte
1
0
CParis
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Auch noch Hier :
Jetzt läuft alles danke für die Hilfe
0
0
Nuckel01
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Kann ich mit meiner Giga Tv Box meine Sky Sender empfangen?Wenn ja,was muß tun?
1
0
chlabo
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, ich habe mich neu angemeldet und wollte über Vodafone dann Sky nutzen, aber die virtuelle Smartcard mit 413 beginnend lässt sich nicht freischalten und jetzt habe ich die maximale an Freischaltversuchen erreicht. Ich bitte um Hilfe und Freischaltung. Vielen Dank vorab
1
0
bartsenden86
Special Effects
•
9 Nachrichten
An wen muss man sich wenden wenn man sky über den giga tv von vodafone empfangen möchte?
0
0
bartsenden86
Special Effects
•
9 Nachrichten
Mal EIne frage an die GigaTV nutzer, habt ihr irgendwelche vorteile ggü dem Sky receiver feststellen können? lohnt sich der wechsel vom sky receiver auf den GigaTV?
5
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Hallo @peter65 ,
habe zwar keine Guga TV Box, aber mich würde dein Eindruck zwischen Menüführung Sky Q gegenüber Giga TV interessieren.
Und ust es richtig so, dass die Giga TV Boxen mit Festplatte parallel trotzdem eine aktive Internet Erfindung brauchen, um die lokal auf der Festplatte gespeicherten Sendungen ansehen zu können?
(Bearbeitet)
9
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
*** sollte natürlich Giga TV Box heißen 🙂
0
0
ReiLaHal
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
die Technik-Hotline von Vodafone hat mich an Sky verwiessen. Ich habe Gestern die GigaTV Home Box erhalten und würde für den alltägliche Gebrauch auch meine Sky Kanäle darüber schauen, damit das ewige hin- und herschalten zwischen den Receivern entfällt. Mitgeteilt wurde mir das Sky die Seriennummer meine GigaTV Box benötigt und dann die Programme freischaltet.
Wer kann und möchte mir weiterhelfen?
1
0
Bindstones
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Guten Abend, möchten gerne Sky auf der GigaTv Home Box freischalten. Die Herren und Dame von der Hotline stellen sich aber Quer. Laut deren Aussagen soll das nicht gehen, aber Vodafon hat mir bestätigt das es bei mehreren Kunden funktioniert. Ich möchte die Skybox nicht auch noch hier rum stehen haben. Mehr Strom und 2 Fernbedinungen nein danke. Sollte das Freischalten nicht möglich sein, werden IWir den Vertrag widerrufen und Sky wieder Kündigen.Als wir den Vertrag gemacht haben, wurde uns zugesichert das es über Gigatv Box Home freizuschalten geht.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
3
Ecki1403
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich habe nun auch von Vodafone eine neue HomeBox bekommen und kann mein Sky nicht mehr nutzen. Leider weder über die Hotline noch den Chat Hilfe bekommen...
Auch die Ansprechpartner bei Vodafone können nicht helfen.
Wie kann ich das lösen?
Mit freundlichen Grüßen
Philipp
1
0
FCAhne
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo liebes Sky Team,
meine Freundin und ich haben ebenfalls eine neue GigaTV Home Box von Vodafone erhalten. Wer kann uns helfen und die KDSN-Nummer des neuen Recievers im Sky Abo hinterlegen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Freundliche Grüße
André
1
0