Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehr als 2 Wochen mein Sky Abo auf meine neue Vodafone Giga TV Box umzustellen zu lassen, nachdem ich umgezogen bin. Leider lässt sich dies ja auf der Internetseite unter dem Punkt Umzug nicht gänzlich bearbeiten, da man hier lediglich einen neuen Receiver oder eine Sky Q Box auswählen kann. Dies wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann müsste ich mit 2 Receivern und einem ständigen hin und her auskommen, was ich zwingend umgehen möchte. Daraufhin habe ich vor ca. 14 Tagen unter der Sky Hotline versucht Hilfe zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass einige Call Center Mitarbeiter sich mit den gängigen Lösungen um Sky zu empfangen bzw. das Online Portal zu bedienen nicht auskennen. Als ich dann endlich jemanden am Telefon hatte, der mein Problem verstanden hatte, musste ich feststellen, dass er mir nicht weiterhelfen konnte, da er für den technischen Bereich nicht zuständig war. Allerdings bot er mir an, mich an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Nach ca. 20 Minuten und 5-6 fehlgeschlagenen Weiterleitungen versprach er mir, mein Anliegen über eine Fehlermeldung weiterzugeben und sagte mir zu, dass sich zeitnah jemand bei mir melden würde. Da nun mittlerweile rund 14 Tage vergangen sind und bisher keinerlei Kontaktaufnahme seitens Sky stattgefunden hat, möchte ich mich nun an die Community wenden und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich mein Problem am Schnellsten und Effektivsten lösen kann. Danke schon einmal im Voraus. VG, Cenk

MOD-EDIT: Betreff angepasst

MOD-EDIT: Wichtige Infos sind über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M387257 zusammemgestellt.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen, ich würde gern mein Sky Abo auf eine neue Vodafone GigaTV Home Box umbuchen lassen. Kann sich bitte ein Mod diesbzgl. verhalten? Direkt in meinem Sky-Profil kann ich das nicht eigenhändig umsetzen. Vielen Dank!

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey marko1985,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Das hat leider nicht innerhalb von 24 Stunden nach der Umstellung geklappt. Kann mir bitte jemand zeitnah helfen? Danke. 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich trage mich mit dem Gedanken, eine Giga TV Box von Vodafone, die ich eigentlich nicht haben wollte, mir aber aufgeschwätzt wurde, zu nutzen. Allein die Tatsache, dass Vodafone keinerlei Hinweise gibt, wie Zugänge zu Drittanbietern über diese Giga Box bewerkstelligt werden, obwohl es sich um übliche Anforderungen handelt, spricht für sich. Erfahrungsgemäß treten bei Gerätewechseln in der Regel Probleme auf. Daher vorab einige Fragen.

Von wem wird wird der Sky-Zugang über eine Vodafone Giga TV Box freigeschaltet? Von  Sky oder Vodafone?

Wenn eine Freischaltung über Sky erfolgt, wie ist zu verfahren?
Wird bei einer Freischaltung der Vodafone Giga TV Box der Sky Receiver deaktiviert?

Ist der Sky-Receiver zurückzugeben? An welche Adresse?

Ist eine Reaktivierung des Sky-Receivers möglich, wenn Probleme mit der Nutzung des Giga TV Box - was zu erwarten ist - auftreten?

Kann man den Sky Receiver neben der Giga TV Box nutzen und wie müssen die Geräte miteinander verbunden werden?

Vielen Dank

MOD-EDIT: Beitrag + Antworten hierher verschoben. 

Level 10

• 

5K Nachrichten

@Klaus-Hubert  schrieb:

Von wem wird wird der Sky-Zugang über eine Vodafone Giga TV Box freigeschaltet? Von  Sky oder Vodafone?

Die Freischaltung erfolgt nur von Sky für das entsprechende vorhandene Sky Abo. UHD wie über den Sky Q ist da nicht möglich.

@Klaus-Hubert  schrieb:

Sky benötigt die KDSN Nummer der Giga Box, die fängt mit einer 4.. an.

@Klaus-Hubert  schrieb:

Wird bei einer Freischaltung der Vodafone Giga TV Box der Sky Receiver deaktiviert?

Ist der Sky-Receiver zurückzugeben? An welche Adresse?

Ja, der Sky Receiver wird deaktiviert, da die Freischaltung nur auf einem Gerät erfolgen kann.

Die Adresse, da hab ich jetzt nicht wirklich ne Ahnung.

@Klaus-Hubert  schrieb:

Ist eine Reaktivierung des Sky-Receivers möglich, wenn Probleme mit der Nutzung des Giga TV Box - was zu erwarten ist - auftreten?

Eine Reaktivierung wohl eher nicht, du müßtest dann den Sky Receiver neu buchen, womit die Freischaltung auf der Giga Box entfällt.

@Klaus-Hubert  schrieb:

Kann man den Sky Receiver neben der Giga TV Box nutzen und wie müssen die Geräte miteinander verbunden werden?

Ja, das geht.

Der Sky Receiver direkt an die Antennendose, an dessen Antennenkabelausgang die Giga Box anschließen.

Beide Geräte müssen separat per HDMI mit dem TV verbunden sein. Die funktionieren dann unabhängig  von einander.

Nur mal so erwähnt, wenn du Sky Sender aufnehmen möchtest, dann nutz beide Geräte, mit der Giga TV Home ist es nicht möglich Sky Sender aufzunehmen.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo peter65,

vielen Dank für Deine schnelle und fundierte Unterstützung. 

Beste Grüsse

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo Mods, kann sich nun bitte jemand darum kümmern?! Die neue KDSN sehe ich in meinem Skyprofil, die Sender sind dennoch gesperrt. Danke. 

Level 18

• 

6K Nachrichten

@marko1985 

Wenn es nicht geklappt hat, kannst du dich erneut per PN an die @Juliane wenden und ihr das mitteilen. Steht man bereits wegen eines Anliegens per PN in Kontakt, ist es kein Problem den Mod erneut anzuschreiben. Sie wird sich dann bei dir melden, sobald sie wieder hier ist. Wann sie wieder Dienst hat, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Sonst bleibt nur abwarten, ob sich nochmal ein anderer Mod meldet. Das kann allerdings dauern. Da die Anliegen der Reihe nach abgearbeitet werden, musst du dann abwarten, bis du wieder an der Reihe ist. Wartezeit bis zu einem Tag. Die letzten bearbeiteten Anliegen sind von gestern ca. 16Uhr.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Guten abend ich habe mich entschieden meinen alten sky vertag zu kündigen um einen neuen zu machen ( der neue besteht schon ) nun nutze ich die Vodafone hardware  (GigaTV Cable Box 2)  aber selbst nach nun 3 stunden  laufzeit tut sich nichts ( bei der anmeldung wurden alle daten wie box nummer angegeben und von Sky seiten mit OK bestätigt) Muss ich jetzt noch irgend was machen ( die sache mit der selbst aktivierung der "Smartcard" geht nich da bekomme ich die meldung das es grade nicht geht . Wäre toll da wer helfen könnte 

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @CParis,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Auch noch  Hier :

Jetzt läuft alles danke  für die Hilfe 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Kann ich mit meiner Giga Tv Box meine Sky Sender empfangen?Wenn ja,was muß tun?

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @Nuckel01,

deinen Thread habe ich einmal hierhin verschoben. 

Die Umstellung auf die Giga TV Box ist möglich. Wir benötigen in dem Fall die KDSN-Nummer, welche mit 4 beginnt. Einmalig zahlst du 19,99 Euro Wechselpauschale. Der Sky Q Receiver wird dann aber abgeschaltet.

Wenn du die Hinterlegung wünschst, dann helfe ich dir gerne. 

Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern. Teile mir des Weiteren auch die Seriennummer mit. 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, ich habe mich neu angemeldet und wollte über Vodafone dann Sky nutzen, aber die virtuelle Smartcard mit 413 beginnend lässt sich nicht freischalten und jetzt habe ich die maximale an Freischaltversuchen erreicht. Ich bitte um Hilfe und Freischaltung. Vielen Dank vorab

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @chlabo und @bartsenden86

gerne helfe ich euch weiter. Sendet mir eure Kundennummern sowie die Seriennummer der Giga TV Box bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich euer jeweiliges Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: die vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, geht auf mein Profil und klickt unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

An wen muss man sich wenden wenn man sky über den giga tv von vodafone empfangen möchte? 

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Mal EIne frage an die GigaTV nutzer, habt ihr irgendwelche vorteile ggü dem Sky receiver feststellen können? lohnt sich der wechsel vom sky receiver auf den GigaTV?

Level 10

• 

5K Nachrichten

Ich hab beide Geräte nicht (mehr), würde aber im Zweifel den Sky Q vorziehen.

Im Gegensatz zur Giga TV Home können mit dem Sky Q auch Sky Sender aufgenommen  werden.

Sky UHD läßt sich nur mit dem Sky Q nutzen.

Der Sky Q funktioniert auch ohne Internet Verbindung (dann ohne die Apps und Sky VOD), die Giga TV's benötigen eine ständige Internet Verbindung.

Was bei beiden Geäten gleich ist, das VoD Angebot ist nur vom jeweiligen Anbieter nutzbar.

Giga TV, Private können da aufgenommen werden, aber nur in HD, für eine begrenzte Zeit und mit Vorspulverbot.

Was auch für Vodafone Pay TV Sender zutrifft (bis auf das Vorspulverbot), die mit dem Sky Q nicht aufgenommem werden können.

Wer vorrangig Sky nutzt, der sollte beim Sky Q bleiben.

Special Effects

• 

9 Nachrichten

@peter65  danke für deine antwort. ich bin nun echt am überlegen ob ich den gigaTV überhaups anschliessen soll. Ich persönlich leg grossen wert auf filme, insbesondere Kinofeeling und da muss das Bild und der Ton passen. was mich gerade am sky receiver etwas stört, sind die fehlenden tonformate. Da würde ich mir vorallem bei blockbustern oder sky selekt etwas mehr wünschen, atmos zb wäre da schon eine bereicherung. Ja ich weiss, die wenigsten besitzen eine Heimkinoanlage zuhause, die auf solche Formate ausgelegt ist aber ein gewisser teil der Heimkinoliebhaber steht nunmal auf mehr also nur 5.1... DIe problematik wird der GigaTv aber auch nicht bewältigen können. Aber durch die neue technik im vergleich zum "in die Jahre gekommenen Sky Receiver" erhoffe ich mir schon einen spürbaren unterschied, nicht im Tonformat, aber zumindest in der Bedienung..

Deine Aussage verwundert mich aber etwas, der sky receiver ist ja über Kabel angeschlossen und über eine Internetverbindung kann er auch VoD streamen, soweit klar. Wenn kein Internet vorhanden ist, kann er auch nur abspielen was auf der Platte gespeichert ist oder über Kabelanschluss empfangbar ist. Beim GigaTv sehe ich das aber genau so, selbst dieser wird über Kabelanschluss verbunden und VoD über internet empfangen, also die selbe problematik wie der sky receiver oder täusche ich mich da, Meine erfahrung mit dem GigaTv hält sich in grenzen, aktuell habe ich in 10min lang getestet, daher ist meine meinung nur eine vermutun und lass mich da gerne beratten.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@bartsenden86: Schwierig zu erklären.

DD 5.1 wird zwar über das Kabel gesendet, mehr aber auch nicht, das hat nichts mit dem Receiver zu tun.

Dolby Atmos, das die Geräte Dolby Atmos können das eine, aber wenn ich mir die Giga TV Home Sound so ansehe, mit den paar Lautsprechern die da verbaut sind, definitiv nicht. Einzig der Dolby Atmos Ton kann auf die Lautsprecher in der Giga TV Home Sound umgesetzt werden, Ton technisch. Wirkliches Dolby Atmos kommt da nicht raus.

Also rein Tontechnisch sehe ich da nicht wirklich Unterschiede.

Giga TV Home, da werden die Aufnahmen in einer Cloud gespeichert, die hat keine externe oder interne HDD. Bei älteren Giga Boxen gibt es zwar die Möglichkeit Aufnahmen lokal auf einer HDD zu speichern, aber die entsprechenden Informationen werden auch in einer Cloud gespeichert, gibt es darauf warum auch immer keinen Zugriff, ist das nicht nutzbar.

Sowas gibt es bei einem Sky Q nicht.

@bartsenden86  schrieb:

Aber durch die neue technik im vergleich zum "in die Jahre gekommenen Sky Receiver" erhoffe ich mir schon einen spürbaren unterschied, nicht im Tonformat, aber zumindest in der Bedienung..

Ob die Bedienung einer Giga TV Home besser ist als die eines Sky Q?

Beide nutzen Bluetooth.

Aber aus meiner Sicht, das ist nicht so wirklich entscheidend, sondern das Menü der jeweiligen Receiver. Ob das vergleichbar ist?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Ich hab den gigaTv jetzt mal nach dem Erhalt ausgepackt und konnte es nicht lassen ihn mal wenigstens zu testen. Während dem einrichten der Box kamen dann die ersten Hoffnungen, Android basiertes OS, das könnte ein wenig flotter reagieren, vlt nicht beim umschalten der Sender, aber immerhin beim Öffnen der Apps wie yt oder disney. Leider wurde ich maßlos enttäuscht, gefühlt ist die gigatv Box Träger beim Öffnen der Apps, auch die Menüführung läuft nicht so rund wie man es  sich wünscht. Ich hab die Box jetzt wieder eingepackt und schicke sie wieder zurück. Wie es tv technisch nun weiter geht ist zwar immer noch offen aber den Stress mit der Box tu ich mir nicht an

Special Effects

• 

9 Nachrichten

@peter65Da ist wohl was falsch rüber gekommen. Der sky receiver ist in die Jahre gekommen, damit meine ich eigentlich nur dass sich am innenleben in den letzten 5 jahren nix geändert hat und software technisch eben auch nicht. Meine hoffnung war ja einen anderen Receiver zu finden der nen stärkeren Prozessor oder bessere Sound/ Grafikkarte hat und den receiver eben schneller macht, oder mehr ton als nur 5.1 rüber kommt. Änlich wie bei den grossen streamern wie AppleTV 4k oder NVIDIA pro, die können auch etwas mehr als so n 20 euro FireTV stick. Meine hoffnung war halt dass es eine bessere, teurere box als alternative zum sky gibt, ohne auf sky selbst verzichten zu müssen. Aktuell finde ich sky als Film/stream anbieter immer noch am besten, von der CD/DVD/bluray inkl gutem player mal abgesehen.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Hallo @peter65 ,

habe zwar keine Guga TV Box, aber mich würde dein Eindruck zwischen Menüführung Sky Q gegenüber Giga TV interessieren.

Und ust es richtig so, dass die Giga TV Boxen mit Festplatte parallel trotzdem eine aktive Internet Erfindung brauchen, um die lokal auf der Festplatte gespeicherten Sendungen ansehen zu können?

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@borussiabvb2020: Schwierig für mich den Sky Q und die aktuelle Giga TV Home zu vergleichen.

Hab beides nicht. Bzw. nicht mehr.

Und ja, es ist richtig das mit der Internet Verbindung.

@bartsenden86: Warum möchtest du ne Giga Box?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

@borussiabvb2020 

Aktuell nutze ich Den Sky receiver oder DVD/bluray player zum Schauen, da sky aber nur ihre inhalte in HD/ UHD wiedergibt, brauche ich einen weiteren anbieter für öffentlichen Programmsender, also HD+. Bisher hab ich das HD paket über Vodafone genutzt, aber so ganz zufrieden bin ich nicht, ich hab nur die typischen sender in HD, nicht mehr. Wenn ich mir zb magenta anschaue, da bekommt man für mehr geld auch mehr, ob man es nun braucht oder nicht ist erstmal egal. HD+ Karte in form eines CI+moduls kommt ersmal nicht in frage, da ich wie gesagt alles über den sky anschaue, und auch über den steuere, das möchte ich eigentlich nicht vermissen. Der TV soll nur das bild anzeigen und der receiver soll aussuchen über welche app/ signal das bild kommt, daher kommen mehrere geräte und wechsel über AV receiver nicht in frage... Eigentlich hatte ich ein kleines bisschen hoffnung das die GigaTV box das selbe wie der sky receiver kann, nur eben etwas schneller ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen, hab mich aber getäuscht

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@bartsenden86  schrieb:

brauche ich einen weiteren anbieter für öffentlichen Programmsender, also HD+.

HD+ ist bei Kabel, egal welcher Anbieter nicht.

Öffentlich rechtliche Sender sind frei empfangbar, weil unverschlüsselt. Egal ob SD oder HD.

@bartsenden86  schrieb:

Bisher hab ich das HD paket über Vodafone genutzt, aber so ganz zufrieden bin ich nicht, ich hab nur die typischen sender in HD, nicht mehr. 

Welches HD Paket? Basic TV also die Privaten in HD?

@bartsenden86  schrieb:

Eigentlich hatte ich ein kleines bisschen hoffnung das die GigaTV box das selbe wie der sky receiver kann, nur eben etwas schneller ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen, hab mich aber getäuscht

Bedenke bitte, 1-2 Sekunden bis umgeschaltet wird ist sozusagen normal. Das hat technische Gründe, egal ob Sky Q oder Giga TV.

Auf einer Frequenz sind mehrere Sender, dazu muß im Stream der entsprechende Sender gefunden werden, dann auch noch entschlüsselt werden. 

@bartsenden86  schrieb:

Meine hoffnung war ja einen anderen Receiver zu finden der nen stärkeren Prozessor oder bessere Sound/ Grafikkarte hat und den receiver eben schneller macht, oder mehr ton als nur 5.1 rüber kommt. 

Beim Ton, da kannst du nur das hören was auch gesendet wird, egal ob über Kabel TV oder per Internet.

Das ist nicht unbedingt eine Frage des Prozessors, manche Dinge dauern seine Zeit.

Es gibt Receiver die schneller umschalten, die nutzen FCC (Fast Channel Change) da wird vorgetunt, wodurch dann schnellere Umschaltzeiten möglich sind. Wird aber bei Anbietergeräten nicht genutzt, bzw. dann ohne Sky.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

@peter65

Hatte bisher nur Basic TV, ohne extra programme von VF, dafür bei sky alle Pakete inkl HD und UHD

Mir ging es nicht um die umschaltzeiten der einzelnen Kanäle sondern um die Ladezeiten der apps, wie bsp Youtube, prime, Disney etc...

SO ganz bin ich noch nicht in der materie was den Ton bei streamern angeht, aber was ich bisher zb herausgefunden habe ist dass zb bei disney+ Premium bis Dolby atmos als audioformate unterstützt wird. ein streamer wie die Nvidia shield pro hat damit keine probleme, ein fireHD stick schaft das meines wissens nicht und bei sky kommt auch nur auf max Dolby Digital 5.1. Bei Amazon Prime sind die aussagen unterschiedlich, zum einen heisst es es gibt bei prime gewisse Streams die Atmos unterstützen, woanderst konnte ich aber lesen dass Atmos nur bei musik unlimited und nicht bei Prime video gibt.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@bartsenden86  schrieb:

Hatte bisher nur Basic TV, ohne extra programme von VF, dafür bei sky alle Pakete inkl HD und UHD

Also nur die Privaten in HD.

Die Pay TV Sender von Vodafone (Premium und Premium Plus) ließen sich auch mit dem Sky Q sehen, setzt aber ein kostenpflichtiges Abo von diesen voraus.

Dazu kommt, ein Teil dieser Pay Tv Sender sind auch im Sky Entertainment Abo enthalten, sprich die hast du dann doppelt. Wobei zu beachten ist, die Vodafone Pay TV Sender sind auf den Programmplätzen über 1000 ohne EPG also auch nicht aufnehmbar.

Was  die Apps angeht, da bin zwar raus, es gibt nur das zu sehen und zu hören was über den jeweilgen Stream auch gesendet wird. Da hilft es nicht wenn das Gerät mit z.B. Dolby Atmos klar kommt, dieses aber nicht zu empfangen ist.

Weshalb, wieso es da Unterschiede gibt, das muß man den jeweiligen Anbieter fragen, da läßt sich viel reinspekulieren.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

*** sollte natürlich Giga TV Box heißen 🙂

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

die Technik-Hotline von Vodafone hat mich an Sky verwiessen. Ich habe Gestern die GigaTV Home Box erhalten und würde für den alltägliche Gebrauch auch meine Sky Kanäle darüber schauen, damit das ewige hin- und herschalten zwischen den Receivern entfällt. Mitgeteilt wurde mir das Sky die Seriennummer meine GigaTV Box benötigt und dann die Programme freischaltet.

Wer kann und möchte mir weiterhelfen?

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey ReiLaHal,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Abend, möchten gerne Sky auf der GigaTv Home Box freischalten. Die Herren und Dame  von der Hotline stellen sich aber Quer. Laut deren Aussagen soll das nicht gehen, aber Vodafon hat mir bestätigt das es bei mehreren Kunden funktioniert. Ich möchte die Skybox nicht auch noch hier rum stehen haben. Mehr Strom und 2 Fernbedinungen nein danke. Sollte das Freischalten nicht möglich sein, werden IWir den Vertrag widerrufen und Sky wieder Kündigen.Als wir den Vertrag gemacht haben, wurde uns zugesichert das es über Gigatv Box Home freizuschalten geht. 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich habe nun auch von Vodafone eine neue HomeBox bekommen und kann mein Sky nicht mehr nutzen. Leider weder über die Hotline noch den Chat Hilfe bekommen...

Auch die Ansprechpartner bei Vodafone können nicht helfen.

Wie kann ich das lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @Ecki1403,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo liebes Sky Team,

meine Freundin und ich haben ebenfalls eine neue GigaTV Home Box von Vodafone erhalten. Wer kann uns helfen und die KDSN-Nummer des neuen Recievers im Sky Abo hinterlegen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Freundliche Grüße

André

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @FCAhne,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)