
Level 1
•
2 Nachrichten
Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)
Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehr als 2 Wochen mein Sky Abo auf meine neue Vodafone Giga TV Box umzustellen zu lassen, nachdem ich umgezogen bin. Leider lässt sich dies ja auf der Internetseite unter dem Punkt Umzug nicht gänzlich bearbeiten, da man hier lediglich einen neuen Receiver oder eine Sky Q Box auswählen kann. Dies wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann müsste ich mit 2 Receivern und einem ständigen hin und her auskommen, was ich zwingend umgehen möchte. Daraufhin habe ich vor ca. 14 Tagen unter der Sky Hotline versucht Hilfe zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass einige Call Center Mitarbeiter sich mit den gängigen Lösungen um Sky zu empfangen bzw. das Online Portal zu bedienen nicht auskennen. Als ich dann endlich jemanden am Telefon hatte, der mein Problem verstanden hatte, musste ich feststellen, dass er mir nicht weiterhelfen konnte, da er für den technischen Bereich nicht zuständig war. Allerdings bot er mir an, mich an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Nach ca. 20 Minuten und 5-6 fehlgeschlagenen Weiterleitungen versprach er mir, mein Anliegen über eine Fehlermeldung weiterzugeben und sagte mir zu, dass sich zeitnah jemand bei mir melden würde. Da nun mittlerweile rund 14 Tage vergangen sind und bisher keinerlei Kontaktaufnahme seitens Sky stattgefunden hat, möchte ich mich nun an die Community wenden und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich mein Problem am Schnellsten und Effektivsten lösen kann. Danke schon einmal im Voraus. VG, Cenk
MOD-EDIT: Betreff angepasst
MOD-EDIT: Wichtige Infos sind über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M387257 zusammemgestellt.




anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
@peter65 naja ich selbst weiß natürlich nicht welche Daten Vodafone an Sky diesbezüglich weitergibt oder weitergegeben hat und welche Daten Sky hat oder einsehen kann.
@Janocore soll ich dir die Daten der GigaTVCableBox2 per PN durchgeben? Bringt mich das irgendwie weiter?
Vielen Dank schon mal
(Bearbeitet)
2
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
@Sanny_G @Janocore
Nach Anruf 142 hatte ich augenscheinlich eine sehr sehr kompetente Dame von Sky dran und innerhalb von 2 Minuten haben alle meine abonnierten Sender funktioniert. Ich verstehe zwar nicht, warum mir vorher keiner helfen konnte oder wo das Problem lag aber es gibt anscheinend doch einen Lieben Gott und er hat meine Gebete erhört.
Bitte nichts mehr in dieser Sache unternehmen. Nun funktioniert es genau so, wie es soll.
Vielen Dank an alle Beteiligten und ein EXTRA EXTRA EXTRA Lob an die Dame von der Sky Hotline!!!
(Bearbeitet)
0
georg53
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo
ich habe jetzt auch eine Vodafone GigaTV Cable Box 2 erhalten und würde gerne mein bestehendes Sky Abo auf der Cable Box 2 freischalten lassen.
Gruß
Georg
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen, ich habe nun auch die Cable Box 2 erhalten und lese das die Freischaltung der Sky Programme nur funktioniert wenn wenn die KSDN No mit
40 beginnt. Ist das richtig?
Meine Nummer beginnt mit einer 73. Das heißt ich brauche es erst gar nicht versuchen?
Beste Grüße
1
0
OEichhorn
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Moin! Funktioniert das auch andersrum? Ich möchte gerne die HD-Sender auf meinem SkyQ Receiver freischalten lassen. Habe einen GigaTV Cable Vertrag bei Vodafone.
VG, Ole
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
auch ich habe seit Gestern für meine alte Horizon Box eine neue GigaTV Cable Box 2 bekommen und würde meine gebuchten Sky Sender gerne auf der neuen Box freischalten lassen...
1
0
av2yco
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Ich habe nun auch diesen Ringtausch mit suboptimaler Kommunikation im Vodafonekabel (und Sky?) durch, sprich es wurden einfach Smardcard Nummern bei Sky und Vodafone eingetragen, die ich zurückgehenlassen habe, d.h. ich hatte sie gar nicht in Betrieb. Anhand des Status der Sendung (Annahme verweigert, wie vom Kundenservice Vodafone empfohlen), hätten man erkennen können, dass ich die Karte nicht habe. Aufgefallen ist das ganze natürlich als Sky plötzlich dunkel wurde. 😞 Lange rede kurzer Sinn, nach mehreren Telefonaten mit Vodafone und Sky und viel Zeit, kann ich nun wieder Sky über den Q schauen. Das man nun für den ganzen Ärger und mehrere Tage nix Sky auch noch 29 Euro Servicepauschale für den Q bezahlen muss, ist leider eine weiterer Kritikpunkt bei dieser merkwürdigen Aktion.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo, ich möchte gerne die HD-Sender auf meinem SkyQ Receiver freischalten lassen. Habe einen GigaTV Cable Vertrag bei Vodafone und möchte von den Vodafone Geräten weg wieder hin zum SKY-Q Kabelreceiver. Ist das möglich?
Gruß
Marco
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich habe eine neue Vodafone GigaTV Cable Box 2 erhalten, aber es ist nicht möglich seitens Sky meine ABOs freizuschalten, entweder ist die KDSN zu kurz oder falsch. oder die Gerätenummer ist nicht bekannt. Können Sie mir bitte helfen?
VG
18
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Guten Abend
Ich habe seit Heute für meine alte Horizon Box eine neue GigaTV Cable Box 2 bekommen und würde meine gebuchten Sky Sender gerne vom SkyQ Receiver auf der neuen Box freischalten lassen, da wollte ich wissen ob das möglich ist?
0
0
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
Hallo @sirfrancis23,
ich helfe dir gern. Bitte nenne mir per privater Nachricht die "KDSN NO", deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
(Bearbeitet)
3
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo ich habe letzte Woche meine Vodafone Giga TV Cable Box 2bekommen und würde jetzt gerne mein bestehendes Sky Abo auf der Cable Box 2 freischalten lassen!
Gruß
Mario
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
auf meiner Horizon Box wurden meine Sky Programme deaktiviert. Ich bitte um erneute Freischaltung.
Gruß
Mallmann
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo. Hatte von vodafone einen Receiver und smartcard. Nun wurde das gegen eine Vodafone GigaTV Box2 getauscht. Finde in meinem Konto leider nirgends, wie ich nun sky mit der GigaBox verbinden kann
um wieder sky programme zu empfangen. Wer könnte mir da bitte weiterhelfen ? Lieben Dank vorab
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
heute früh wurde mein Abo auf die Giga Box 2 geschaltet. Hat aber nicht geklappt. Ein andere Moderator hat dann gesagt, ich soll auf einen Sky Sender schalten und ihm Bescheid sagen. Das habe ich jetzt seit einer Stunde gemacht und schaue in die Röhre und höre auch nichts mehr von ihm. Wäre schön, wenn sich jemand weiter kümmert.
VG
0
0