Level 1

Level 1

 • 

2 Nachrichten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehr als 2 Wochen mein Sky Abo auf meine neue Vodafone Giga TV Box umzustellen zu lassen, nachdem ich umgezogen bin. Leider lässt sich dies ja auf der Internetseite unter dem Punkt Umzug nicht gänzlich bearbeiten, da man hier lediglich einen neuen Receiver oder eine Sky Q Box auswählen kann. Dies wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann müsste ich mit 2 Receivern und einem ständigen hin und her auskommen, was ich zwingend umgehen möchte. Daraufhin habe ich vor ca. 14 Tagen unter der Sky Hotline versucht Hilfe zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass einige Call Center Mitarbeiter sich mit den gängigen Lösungen um Sky zu empfangen bzw. das Online Portal zu bedienen nicht auskennen. Als ich dann endlich jemanden am Telefon hatte, der mein Problem verstanden hatte, musste ich feststellen, dass er mir nicht weiterhelfen konnte, da er für den technischen Bereich nicht zuständig war. Allerdings bot er mir an, mich an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Nach ca. 20 Minuten und 5-6 fehlgeschlagenen Weiterleitungen versprach er mir, mein Anliegen über eine Fehlermeldung weiterzugeben und sagte mir zu, dass sich zeitnah jemand bei mir melden würde. Da nun mittlerweile rund 14 Tage vergangen sind und bisher keinerlei Kontaktaufnahme seitens Sky stattgefunden hat, möchte ich mich nun an die Community wenden und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich mein Problem am Schnellsten und Effektivsten lösen kann. Danke schon einmal im Voraus. VG, Cenk

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

 

MOD-EDIT: Wichtige Infos sind über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M387257 zusammemgestellt.

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

@peter65  naja ich selbst weiß natürlich nicht welche Daten Vodafone an Sky diesbezüglich weitergibt oder weitergegeben hat und welche Daten Sky hat oder einsehen kann.

 

@Janocore  soll ich dir die Daten der GigaTVCableBox2 per PN durchgeben? Bringt mich das irgendwie weiter?

 

Vielen Dank schon mal

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo liebe Mods,

 

Ich habe jetzt auch eine neue Vodafone GigaTV Cable Box 2 erhalten und würde gerne von euch mein bestehendes Sky Abo auf der Cable Box 2 freischalten lassen.

 

Vorab schonmal vielen Dank!

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

ja, bitte sende Jano eine PN. Er antwortet dir, sobald er morgen wieder im Haus ist.

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die "KDSN NO", deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

@Sanny_G  @Janocore 

Nach Anruf 142 hatte ich augenscheinlich eine sehr sehr kompetente Dame von Sky dran und innerhalb von 2 Minuten haben alle meine abonnierten Sender funktioniert. Ich verstehe zwar nicht, warum mir vorher keiner helfen konnte oder wo das Problem lag aber es gibt anscheinend doch einen Lieben Gott und er hat meine Gebete erhört.

Bitte nichts mehr in dieser Sache unternehmen. Nun funktioniert es genau so, wie es soll.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten und ein EXTRA EXTRA EXTRA Lob an die Dame von der Sky Hotline!!!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo

ich habe jetzt auch eine Vodafone GigaTV Cable Box 2 erhalten und würde gerne  mein bestehendes Sky Abo auf der Cable Box 2 freischalten lassen.

 

Gruß 

Georg

Level 16

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo @georg53,

 

gerne helfe ich dir weiter. 

 

Sende mir deine Kundennummer und die KDSN No deiner Giga TV Box bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Hallo,

 

ich plane ebenfalls die Anschaffung einer Vodafone GigaTV Cable Box 2 und hoffe sehr, dass mir nach Erhalt ebenso gut geholfen wird wie vielen anderen in diesem Forum.

 

Eine Frage, da ich hier neu bin (Registratur am 23.10.2022):

Ich bin jetzt auf Antworten gegangen, um diese Zeilen zu schreiben. Eigentlich wollte ich einen neuen Beitrag verfassen, aber ich finde (wie bei "Über die Community" beschrieben NICHT den Link für "Neue Nachricht"?!

Kann mir da vielleicht jemand helfen, danke!

 

VG

Frank

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @sirfrancis23 !

 

Einen neuen Beitrag zu eröffnen ist nicht nötig, wenn es dazu bereits einen Sammelthread gibt.

 

Indem du diesen Post gemacht hast, stehst du auf der To-Do-Liste der Mods und bekommst garantiert Hilfe.

 

Es wird sich bald ein Mod melden. Schaue daher immer wider nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Hallo @grauerwolf ,

 

danke für die schnelle Antwort ... großartig.

 

Noch braucht sich kein Mod bei mir melden, da ich die Box ja noch gar nicht habe. Wenn es dann aber soweit ist, freue ich mich ganz sicher über schnelle, zielführende Hilfe eines Sky-Mods und erspare mir sicherlich mehrere  Anrufe incl. Wartezeit beim Hilfecenter ...

 

VG

Frank

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo zusammen, ich habe nun auch die Cable Box 2 erhalten und lese das die Freischaltung  der Sky Programme nur funktioniert wenn wenn die KSDN No mit

40 beginnt. Ist das richtig?

Meine Nummer beginnt mit einer 73. Das heißt ich brauche es erst gar nicht versuchen?

Beste Grüße

 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

korrekt, wir können nur GigaTV Boxen mit der KDSN NO 40xxx, 413xxx oder 414xxx verbuchen. Über andere ist Sky nicht freischaltbar. Hast du denn wirklich die richtige Nummer abgelesen? Bitte prüfe dies. 

 

Gern kannst du mir sonst auch ein Bild von dem Zettel per privater Nachricht senden. Nenne mir dann auch darin deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Per PN via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Moin! Funktioniert das auch andersrum? Ich möchte gerne die HD-Sender auf meinem SkyQ Receiver freischalten lassen. Habe einen GigaTV Cable Vertrag bei Vodafone.

VG, Ole

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo OEichhorn,

 

schreib mich bitte zu dem Thema privat an, dann klären wir das in Ruhe.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo,

auch ich habe seit Gestern für meine alte Horizon Box eine neue GigaTV Cable Box 2 bekommen und würde meine gebuchten Sky Sender gerne auf der neuen Box freischalten lassen...

Sky Team

 • 

10.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Ich habe nun auch diesen Ringtausch mit suboptimaler Kommunikation im Vodafonekabel (und Sky?) durch, sprich es wurden einfach Smardcard Nummern bei Sky und Vodafone eingetragen, die ich zurückgehenlassen habe, d.h. ich hatte sie gar nicht in Betrieb. Anhand des Status der Sendung (Annahme verweigert, wie vom Kundenservice Vodafone empfohlen), hätten man erkennen können, dass ich die Karte nicht habe. Aufgefallen ist das ganze natürlich als Sky plötzlich dunkel wurde. 😞 Lange rede kurzer Sinn, nach mehreren Telefonaten mit Vodafone und Sky und viel Zeit, kann ich nun wieder Sky über den Q schauen. Das man nun für den ganzen Ärger und mehrere Tage nix Sky auch noch 29 Euro Servicepauschale für den Q bezahlen muss, ist leider eine weiterer Kritikpunkt bei dieser merkwürdigen Aktion.

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo, ich möchte gerne die HD-Sender auf meinem SkyQ Receiver freischalten lassen. Habe einen GigaTV Cable Vertrag bei Vodafone und möchte von den Vodafone Geräten weg wieder hin zum SKY-Q Kabelreceiver. Ist das möglich?

 

 Gruß

Marco

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo,

ich habe eine neue Vodafone GigaTV Cable  Box 2 erhalten, aber es ist nicht möglich seitens Sky meine ABOs freizuschalten, entweder ist die KDSN zu kurz oder falsch. oder die Gerätenummer ist nicht bekannt. Können Sie mir bitte helfen?

VG

Sky Team

 • 

10.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem mit dem Empfang der Sky-Progamme über die GigaTV Cable Box 2.   

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine     

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Hallo Moderatoren....

hätte auch eine frage zu dem Thena, aber auf Euren Profilen sehe ich keinen Button " Nachricht ", sondern nur den Button " Blockieren "

agestar_0-1689407952338.png

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelöfen könnte

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Hallo, @agestar,

 

logge Dich aus dem Forum einmal aus und wieder ein, um Nachrichten versenden zu können.

 

ABER: Sende den Moderatoren keine private Nachricht ohne deren vorherige Einladung dazu, da unaufgeforderte PNs unbearbeitet bleiben.

 

Stelle stattdessen Deine Frage bitte hier und warte auf eine Rückmeldung der Moderatoren dazu.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Guten Abend

Ich habe seit Heute für meine alte Horizon Box eine neue GigaTV Cable Box 2 bekommen und würde meine gebuchten Sky Sender gerne vom SkyQ Receiver auf der neuen Box freischalten lassen, da wollte ich wissen ob das möglich ist?

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @sirfrancis23,

 

ich helfe dir gern. Bitte nenne mir per privater Nachricht die "KDSN NO", deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo ich habe letzte Woche meine Vodafone Giga TV Cable Box 2bekommen und würde jetzt gerne mein bestehendes Sky Abo auf der Cable Box 2 freischalten lassen!

 

 

Gruß

Mario

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo,

auf meiner Horizon Box wurden meine Sky Programme deaktiviert. Ich bitte um erneute Freischaltung. 

 

Gruß

Mallmann

Sky Team

 • 

10.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo. Hatte von vodafone einen Receiver und smartcard. Nun wurde das gegen eine Vodafone GigaTV Box2 getauscht.  Finde in meinem Konto leider nirgends, wie ich nun sky mit der GigaBox verbinden kann

um wieder sky programme zu empfangen.  Wer könnte mir da bitte weiterhelfen ? Lieben Dank vorab

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo,

 

heute früh wurde mein Abo auf die Giga Box 2 geschaltet. Hat aber nicht geklappt. Ein andere Moderator hat dann gesagt, ich soll auf einen Sky Sender schalten und ihm Bescheid sagen. Das habe ich jetzt seit einer Stunde gemacht und schaue in die Röhre und höre auch nichts mehr von ihm. Wäre schön, wenn sich jemand weiter kümmert. 

VG

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich habe dir privat geschrieben.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)