Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehr als 2 Wochen mein Sky Abo auf meine neue Vodafone Giga TV Box umzustellen zu lassen, nachdem ich umgezogen bin. Leider lässt sich dies ja auf der Internetseite unter dem Punkt Umzug nicht gänzlich bearbeiten, da man hier lediglich einen neuen Receiver oder eine Sky Q Box auswählen kann. Dies wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann müsste ich mit 2 Receivern und einem ständigen hin und her auskommen, was ich zwingend umgehen möchte. Daraufhin habe ich vor ca. 14 Tagen unter der Sky Hotline versucht Hilfe zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass einige Call Center Mitarbeiter sich mit den gängigen Lösungen um Sky zu empfangen bzw. das Online Portal zu bedienen nicht auskennen. Als ich dann endlich jemanden am Telefon hatte, der mein Problem verstanden hatte, musste ich feststellen, dass er mir nicht weiterhelfen konnte, da er für den technischen Bereich nicht zuständig war. Allerdings bot er mir an, mich an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Nach ca. 20 Minuten und 5-6 fehlgeschlagenen Weiterleitungen versprach er mir, mein Anliegen über eine Fehlermeldung weiterzugeben und sagte mir zu, dass sich zeitnah jemand bei mir melden würde. Da nun mittlerweile rund 14 Tage vergangen sind und bisher keinerlei Kontaktaufnahme seitens Sky stattgefunden hat, möchte ich mich nun an die Community wenden und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich mein Problem am Schnellsten und Effektivsten lösen kann. Danke schon einmal im Voraus. VG, Cenk

MOD-EDIT: Betreff angepasst

MOD-EDIT: Wichtige Infos sind über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M387257 zusammemgestellt.

Level 1

• 

23 Nachrichten

An alle die auf diesen Thread stoßen mit der Problematik der Freischaltung. Ich kann nur empfehlen die Freischaltung hierdrüber zu machen. Ging schnell, einfach und unklompliziert. Und sehr freundlich sind die Mods hier auch.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Stundenlange telefonate sparen können. Ist für mich ein Rätsel warum es die Mitarbeiter bei der Telefon Hotline nicht hinbekommen das freizuschalten und hier es so einfach geht. Wäre super, wenn Sky da mal handeln würde.

Level 1

• 

23 Nachrichten

Alles gut😉

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo @Ronald_S , 

ich habe ein ähnliches Problem, so bin ich vom Produkt Horizon TV zu Giga TV gewechselt und habe nun auch Giga TV Box 2 bekommen. 

Dort kann ich jedoch nicht mehr auf meine Sky Programme zugreifen. 

Ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann. 

Mit freundlichen Grüßen 

Holger 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

99 Nachrichten

Hallo,  die Horizon hat gestern das Update auf GigaTV erhalten. 

Vorher waren die sd-varianten frei, nun nicht mehr, Alle anderen sky Sender sind frei.

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, hallo @anbukln68, nennt mir bitte jeweils per Privatnachricht eure Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teilt mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf meinen Profil-Namen und wählt dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Level 1

• 

23 Nachrichten

Liebe sky mods,

Meine cable box 2 muss ausgetauscht werden. Dadurch wird sich mit Sicherheit die kdsn ändern. Wenn die Box da ist, kann ich mich hier melden um die nummer ändern zu lassen sowie die Freischaltung? Da es hier damals super funktioniert hat (im Gegensatz zu Telefon Hotline), würde mich das freuen.

Viele Grüße

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey nbcandreas,

na klar, melde dich, sobald du die neue Nummer weißt. 🙂

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Admins,

bei miir wurde ebenfalls der Horizon Receiver (mit virtueller Smartcard) die GigaTV Cable Box 2 (KDSN 413xxxxxxxx) umgestellt.

An wen darf ich mich wenden zur Umstellung/Freischaltung meines Sky-Pakets?

Gruß, Mike

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, sofern du noch Hilfe benötigst. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Conny,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Mittlerweile funktioniert es, hatte gestern einen Kollegen von der Hotline an der Strippe, der die Berechtigung zur Umstellung auf die GigaTV KDSN hatte.

Wollte ja heute früh Formel 1 schauen.... 😉

Level 1

• 

23 Nachrichten

Dann hattest du Glück. Zu 95 Prozent der Hotline haben davon keine Ahnung

Level 1

• 

23 Nachrichten

Also ich finde die cable Box 2 besser. Und deutlich Strom sparender

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Bisher auch kein Glück an der Hotline gehabt. Ich werde mich per PM an einen Mod wenden.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo liebe Mods,

Ich habe jetzt auch eine neue Vodafone GigaTV Cable Box 2 erhalten und würde gerne von euch mein bestehendes Sky Abo auf der Cable Box 2 freischalten lassen.

Vorab schonmal vielen Dank!

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @ChiefJOK3R,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Level 1

• 

7 Nachrichten

Ich habe heute meine Vodafone Giga Tv 2 Box gegen die alte Horizon Box getauscht. Jetzt empfange ich keine sky Sender mehr. 
Gruss

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Tom2605,

gerne helfe ich dir weiter.

Sende mir deine Kundennummer und die Seriennummer deine Giga TV Box bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem. Habe auch eine PN mit allen Angaben an die Moderatorin Christina geschickt, kann aber nicht sehen, ob die Nachricht sie erreicht hat.

Hilfe!

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst ihm eine PN zu senden.

Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen! Daher wird dir die Christina nicht antworten.

Es wird sich aber bald ein Mod melden um dir zu helfen. Er erwähnt dich dann mit Namen.

Schaue immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat. Dann kannst du deine Daten senden.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Danke Grauer Wolf,

ich bin neu hier und kenne die Gepflogenheiten noch nicht.

LG., Maddin64

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich habe deine Privatnachricht erhalten und dir geantwortet.

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Auch ich kämpfe leider seit einigen Tagen damit meine Programme auf der Giga TV 2 Box freigeschaltet werden. Es kommt bei dem Versuch die Box zu hinterlegen zu einer Fehlermeldung. Der Vorgang wurde bereits an die Fachbateilung weitergeleitet. Geschehen ist bislang nichts. Wie lange es noch dauern kann? Kann mir niemand sagen. Ich solle Geduld haben. Habe ich allerdings nicht mehr. Kann hier eventuell ein Mensch helfen? Ich danke schon einmal und wünsche allen ein schönes Wochenende.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo !
Ich warte auch seit Tagen auf die Freischaltung der Programme. Habe schon mehrmals mit der  Sky-Hotline telefoniert und die erforderlichen Daten, wie Seriennummer, Smartcardnummer, etc. angegeben. Habe immer eine andere Antwort bekommen, von "ist in 20 min. freigeschaltet" bis hin zu "geht nicht mit der Giga Box". Brauche hier kompetente Hilfe.
Vielen lieben Dank

Gruß

Lost 24

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo @anonymousUser@AnkeSee@anonymousUser,

keine Sorge ihr seid nicht allein....

Mir geht es ebenso - 100 Stunden Hotline.... UND KEINEN SCHRITT WEITER!

Da macht Fernsehen echt Spaß - ist aber ein Super Geschäftsmodell. Man bezahlt etwas und bekommt dafür NIX.

Kann man auf alle Fälle weiterempfehlen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@Janocore 

ja wir haben doch auch miteinander geschrieben - Rückmeldung kam schnell -> vielen Dank dafür.

Nur sollte insgesamt klar sein, dass Kunden irgendwann mal frustriert sind. Warum man für die Sender zahlt und es mit der Freischaltung nicht klappt, ist mir persönlich nicht bekannt. Fakt ist - und ich spreche jetzt hier ausdrücklich aus der Kombination von Vadafone (ehemals Kabel Deutschland) und Sky - ich wurde von A nach B und wieder zurück verwiesen. Danach dutzendfach bei Vodafone angerufen... ja wir schalten die Sender gleich frei für die Box... Ja wir schalten die Box gleich frei - dauert 24 Stunden... ja wir schalten die Box gleich frei - versuchen Sie es in 30 Minuten. Ich kann diesen Käse nicht mehr hören. Ich möchte die Sender sehen können für die ich bezahle.... nicht mehr und nicht weniger!!! Und wer da wann wie wo die Box freischalten mag, kann darf oder nicht, sollte doch auch nicht Problem des Kunden sein.

Achja und Stand jetzt - natürlich keine Sky Sender zu sehen auf meiner Giga TV Cable Box 2.

Und alles fing mit einem harmlosen Brief von Vodafone an....."Sky führt gerade Änderungen zur Sicherheit durch"

Echt schade - vor dieser "Umstellung der Sicherheit" war ich zufrieden - alles war so, wie ich es auch gebucht hatte aber seitdem nur Käsekuchen :-(((

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@peter65  -> ich versuche es in Kurzform soweit möglich... ich wohne in Bayern...

Bisher (wie auch die letzten Jahrzente) betrieb  ich immer alle zugebuchten und zugekauften Sender mit einem CI+ Modul und einer dazu passenden Smartcard (Format G09) in meinem Smart TV - Grund ist einfach, dass ich keine zwei drei Receiver wie andere Leute in meinem Wohnzimmer rumstehen haben will.  Sky habe ich seit März 2022 und die Sender liefen auch wunderbar mit diesem CI+ Modul... Nun nach diesem tollen Brief von Vodafone verschwanden die Sky Sender einfach und ich bekam eine neue Smartcard (Format D08) zugeschickt. Diese Karte kann aber nicht mit meinem CI+ Modul G09 gelesen werden sprich ich hatte gar keine Sender mehr. Nach vielen Telefonaten und KEINER Lösung bin ich dann in nen Vodafone Shop gegangen - die haben mir dann gesagt dass selbst wenn ich einen passenden Kartenleser für die D08 Karte finde, ich die Sky Sender so nicht mehr bekomme und ich einen Neuvertrag mit einer GigaTVCableBox2 abschließen muss. Gesagt getan, Box aufgebaut... natürlich keine Sky Sender... dann wieder dutzende Anrufe... und wieder dutzende Anrufe... jetzt hab ich im Vodafone Portal irgendwelche Karten hinterlegt, die ich gar nicht habe, im Sky Portal is die Karte hinterlegt, die ich lt. Vadafone wieder zurück schicken sollte (und ich dies auch getan habe), weil die ja nicht in mein Modul passte usw.usw. usw. will gar nicht mehr dazu schreiben... Das hat mich bis jetzt alles sehr viel Geld und Zeit gekostet UND habe ich nun Sky Sender NEIN. Einfach nur ein schlechter Witz!!!!!!!!!

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

ich versuche es in Kurzform soweit möglich... ich wohne in Bayern...

Danke für die Info zu deinem Wohnort.

@anonymousUser  schrieb:

Nun nach diesem tollen Brief von Vodafone verschwanden die Sky Sender einfach und ich bekam eine neue Smartcard (Format D08) zugeschickt.

Ups, nur die Karte, kein Receiver dazu?

Weil nach meinem Wissen dazu, wenn eine G09 mit CI+Modul genutzt wird kommt sowohl neue Karte (jene D08) als auch ein dafür geeigneter Receiver.

Das du dir da die D08 nicht in dem CI+Modul für die G09 funktioniert (wegen unterschiedlicher Verschlüsselung) Hilfe suchst ist verständlich, du dann dadurch zu der Giga Box 2 gekommen bist ist nachvollziehbar.

Nur, das könnte bei der Geschichte das Problem sein, Sky weiß da von der Umstellung des genutzen Gerätes nichts, da wird wohl von der G09/CI+Modul zur D08 ausgegangen mit dem entsprechenden Receiver.

Ich weiß nicht was du @Janocore mitgeteilt hast, aber in dem Fall dürfte was da gewünscht wurde nicht ausreichen. Sky benötigt die KDSN-Nummer der Giga Box 2 für die Freischaltung auf jener.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

23 Nachrichten

Das Problem liegt ganz klar an der sky Telefon Hotline. Hier läuft das ja alles ohne probleme. Nur die Telefon hotline nicht. Daher verstehe ich nicht warum sky in der hinsicht nicht aktiv wird. . . . . Mein Arbeitgeber würde diese Inkompetenz nicht akzeptieren