Level 1
•
2 Nachrichten
Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)
Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehr als 2 Wochen mein Sky Abo auf meine neue Vodafone Giga TV Box umzustellen zu lassen, nachdem ich umgezogen bin. Leider lässt sich dies ja auf der Internetseite unter dem Punkt Umzug nicht gänzlich bearbeiten, da man hier lediglich einen neuen Receiver oder eine Sky Q Box auswählen kann. Dies wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann müsste ich mit 2 Receivern und einem ständigen hin und her auskommen, was ich zwingend umgehen möchte. Daraufhin habe ich vor ca. 14 Tagen unter der Sky Hotline versucht Hilfe zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass einige Call Center Mitarbeiter sich mit den gängigen Lösungen um Sky zu empfangen bzw. das Online Portal zu bedienen nicht auskennen. Als ich dann endlich jemanden am Telefon hatte, der mein Problem verstanden hatte, musste ich feststellen, dass er mir nicht weiterhelfen konnte, da er für den technischen Bereich nicht zuständig war. Allerdings bot er mir an, mich an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Nach ca. 20 Minuten und 5-6 fehlgeschlagenen Weiterleitungen versprach er mir, mein Anliegen über eine Fehlermeldung weiterzugeben und sagte mir zu, dass sich zeitnah jemand bei mir melden würde. Da nun mittlerweile rund 14 Tage vergangen sind und bisher keinerlei Kontaktaufnahme seitens Sky stattgefunden hat, möchte ich mich nun an die Community wenden und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich mein Problem am Schnellsten und Effektivsten lösen kann. Danke schon einmal im Voraus. VG, Cenk
MOD-EDIT: Betreff angepasst
MOD-EDIT: Wichtige Infos sind über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M387257 zusammemgestellt.

nbcandreas
Level 1
•
23 Nachrichten
An alle die auf diesen Thread stoßen mit der Problematik der Freischaltung. Ich kann nur empfehlen die Freischaltung hierdrüber zu machen. Ging schnell, einfach und unklompliziert. Und sehr freundlich sind die Mods hier auch.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Stundenlange telefonate sparen können. Ist für mich ein Rätsel warum es die Mitarbeiter bei der Telefon Hotline nicht hinbekommen das freizuschalten und hier es so einfach geht. Wäre super, wenn Sky da mal handeln würde.
0
nbcandreas
Level 1
•
23 Nachrichten
Alles gut😉
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo @Ronald_S ,
ich habe ein ähnliches Problem, so bin ich vom Produkt Horizon TV zu Giga TV gewechselt und habe nun auch Giga TV Box 2 bekommen.
Dort kann ich jedoch nicht mehr auf meine Sky Programme zugreifen.
Ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
(Bearbeitet)
2
0
nbcandreas
Level 1
•
23 Nachrichten
Liebe sky mods,
Meine cable box 2 muss ausgetauscht werden. Dadurch wird sich mit Sicherheit die kdsn ändern. Wenn die Box da ist, kann ich mich hier melden um die nummer ändern zu lassen sowie die Freischaltung? Da es hier damals super funktioniert hat (im Gegensatz zu Telefon Hotline), würde mich das freuen.
Viele Grüße
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo Admins,
bei miir wurde ebenfalls der Horizon Receiver (mit virtueller Smartcard) die GigaTV Cable Box 2 (KDSN 413xxxxxxxx) umgestellt.
An wen darf ich mich wenden zur Umstellung/Freischaltung meines Sky-Pakets?
Gruß, Mike
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo Conny,
Vielen Dank für die Rückmeldung. Mittlerweile funktioniert es, hatte gestern einen Kollegen von der Hotline an der Strippe, der die Berechtigung zur Umstellung auf die GigaTV KDSN hatte.
Wollte ja heute früh Formel 1 schauen.... 😉
0
nbcandreas
Level 1
•
23 Nachrichten
Dann hattest du Glück. Zu 95 Prozent der Hotline haben davon keine Ahnung
0
0
nbcandreas
Level 1
•
23 Nachrichten
Also ich finde die cable Box 2 besser. Und deutlich Strom sparender
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Bisher auch kein Glück an der Hotline gehabt. Ich werde mich per PM an einen Mod wenden.
0
0
ChiefJOK3R
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo liebe Mods,
Ich habe jetzt auch eine neue Vodafone GigaTV Cable Box 2 erhalten und würde gerne von euch mein bestehendes Sky Abo auf der Cable Box 2 freischalten lassen.
Vorab schonmal vielen Dank!
0
Tom2605
Level 1
•
7 Nachrichten
Ich habe heute meine Vodafone Giga Tv 2 Box gegen die alte Horizon Box getauscht. Jetzt empfange ich keine sky Sender mehr.
Gruss
6
AnkeSee
Special Effects
•
5 Nachrichten
Auch ich kämpfe leider seit einigen Tagen damit meine Programme auf der Giga TV 2 Box freigeschaltet werden. Es kommt bei dem Versuch die Box zu hinterlegen zu einer Fehlermeldung. Der Vorgang wurde bereits an die Fachbateilung weitergeleitet. Geschehen ist bislang nichts. Wie lange es noch dauern kann? Kann mir niemand sagen. Ich solle Geduld haben. Habe ich allerdings nicht mehr. Kann hier eventuell ein Mensch helfen? Ich danke schon einmal und wünsche allen ein schönes Wochenende.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo !
Ich warte auch seit Tagen auf die Freischaltung der Programme. Habe schon mehrmals mit der Sky-Hotline telefoniert und die erforderlichen Daten, wie Seriennummer, Smartcardnummer, etc. angegeben. Habe immer eine andere Antwort bekommen, von "ist in 20 min. freigeschaltet" bis hin zu "geht nicht mit der Giga Box". Brauche hier kompetente Hilfe.
Vielen lieben Dank
Gruß
Lost 24
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo @anonymousUser, @AnkeSee, @anonymousUser,
keine Sorge ihr seid nicht allein....
Mir geht es ebenso - 100 Stunden Hotline.... UND KEINEN SCHRITT WEITER!
Da macht Fernsehen echt Spaß - ist aber ein Super Geschäftsmodell. Man bezahlt etwas und bekommt dafür NIX.
Kann man auf alle Fälle weiterempfehlen.
(Bearbeitet)
3
0
nbcandreas
Level 1
•
23 Nachrichten
Das Problem liegt ganz klar an der sky Telefon Hotline. Hier läuft das ja alles ohne probleme. Nur die Telefon hotline nicht. Daher verstehe ich nicht warum sky in der hinsicht nicht aktiv wird. . . . . Mein Arbeitgeber würde diese Inkompetenz nicht akzeptieren
0
0