Level 1

Level 1

 • 

2 Nachrichten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehr als 2 Wochen mein Sky Abo auf meine neue Vodafone Giga TV Box umzustellen zu lassen, nachdem ich umgezogen bin. Leider lässt sich dies ja auf der Internetseite unter dem Punkt Umzug nicht gänzlich bearbeiten, da man hier lediglich einen neuen Receiver oder eine Sky Q Box auswählen kann. Dies wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann müsste ich mit 2 Receivern und einem ständigen hin und her auskommen, was ich zwingend umgehen möchte. Daraufhin habe ich vor ca. 14 Tagen unter der Sky Hotline versucht Hilfe zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass einige Call Center Mitarbeiter sich mit den gängigen Lösungen um Sky zu empfangen bzw. das Online Portal zu bedienen nicht auskennen. Als ich dann endlich jemanden am Telefon hatte, der mein Problem verstanden hatte, musste ich feststellen, dass er mir nicht weiterhelfen konnte, da er für den technischen Bereich nicht zuständig war. Allerdings bot er mir an, mich an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Nach ca. 20 Minuten und 5-6 fehlgeschlagenen Weiterleitungen versprach er mir, mein Anliegen über eine Fehlermeldung weiterzugeben und sagte mir zu, dass sich zeitnah jemand bei mir melden würde. Da nun mittlerweile rund 14 Tage vergangen sind und bisher keinerlei Kontaktaufnahme seitens Sky stattgefunden hat, möchte ich mich nun an die Community wenden und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich mein Problem am Schnellsten und Effektivsten lösen kann. Danke schon einmal im Voraus. VG, Cenk

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

 

MOD-EDIT: Wichtige Infos sind über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M387257 zusammemgestellt.

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Hallo, 

Ich würde gerne sky auf unserer gigabox freischalten lassen, habe aber keine Kundennummer und komme daher bei der Hotline nicht weiter. Kann mir jemand dabei helfen?

@Janocore

(Bearbeitet)

Castingleiter

 • 

2.3K Nachrichten

Kannst du dich bei sky.de bereits einloggen?

Wenn ja versuche es mal im Chat. Ein Mod schaut hier erst in ca 9 Tagen rein.

Für die Buchung fällt eine einmalige pauschale von 19,99€ an. Suche schonmal die nummer der Smartcard oder die Seriennummer der Giga Box raus.

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Das kann leider nur Sky und das dauert hier leider über eine Woche.

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Ich wollte einen sky login umgehen. Aber wenn die Buchung /Freischaltung sowieso nochmal knapp 20 Euro kostet, werden wir uns das auch nochmal überlegen.

Lieben Dank für eure schnellen Rückmeldungen! 🙂 

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo JanaEngl17,

es tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Gerne kannst du mir eine private Nachricht schreiben.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Hallo liebe Moderatoren,

 

ich habe das gleiche Anliegen, wie die anderen Community Mitglieder und würde gerne meine Smartcard mit der GigaTV 4K box nutzen. Wem kann ich meine Seriennunmmer und Smartcardnummer zukommen lassen damit ich Sky über das Vodafone-Kabel (nach Umzug) nutzen kann? Wie kann ich meine neue Anschrift angeben, ohne gleich einen Sky Q Receiver mieten zu müssen? Kam leider telefonisch keinen Schritt weiter...

 

Danke für Eure Hilfe

 

Level 10

 • 

5K Nachrichten

@Malakah: Hast du die Giga 4K schon?

Eine Smartcard kannst du in der Giga 4K nicht nutzen, die ist da schon "eingebaut".

Da geht nur das umbuchen von der Smartcard von Sky auf die Giga 4K, dazu wird nur die Seriennummer der Giga 4K benötigt. 

Du hattes schon vor dem Umzug TV Empfang über VF/KD?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

ja, die 4K hab ich von Vodafone bekommen, die Sky-Smartcard habe ich noch von meinem alten KabelBW/Unitymedia Anschluss,womit ich auch noch SkyGo nutze. Würde die Smartcard gerne umbuchen lassen, weiß aber nicht wohin ich mich da wenden kann, eine Hotline scheint es da ja nicht mehr zu geben.

Level 10

 • 

5K Nachrichten

@Malakah: Dann hab Geduld, es dauert ein paar Tage bis sich ein Mod meldet. Zumal bei dir 2 Sachen zum tragen kommen. Umzug von BW nach einem Bundesland wo die Giga 4K nutzbar ist (in BW ist die Giga 4K nicht nutzbar, auch funktioniert die vorhandene Sky Karte an deinem neuen Wohnort nicht) ) inklusive der Umbuchung und der Änderung deiner Wohnschrift.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

 @peter65 ,

Vielen Dank, dann übe ich mich mal in Geduld. Gut zu wissen!

Daß sich das bundeslandtechnisch schwierig gestaltet hätte ich nicht gedacht.

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5K Nachrichten


@Malakah  schrieb:

Daß sich das bundeslandtechnisch schwierig gestaltet hätte ich nicht gedacht.


Hat aber ne Ursache. die liegt u.a. darin das bevor BW sowie Hessen und NRW zu VF kamen diese Bundesländer zu Unitymedia gehörten und da wurde von der Verschlüsselung her einiges anders gemacht.

Auch wenns der gleiche Sky Receiver ist,  in BW, Hessen und NRW gibts da ne V23, im restliche VF Land ist das ne G02. Beides sind zwar NDS Karten, aber nicht identisch.

Die Giga Box verwendet wieder ne ne andere Verschlüsselung, jene wird aber in BW, Hessen und NRW nicht genutzt.

Allerdings ist die Giga Box Verschlüsselung  auch bei den Sky Sendern mit aufgeschalten, Ausnahme die Sky UHD Sender, die kann man über die Giga 4K nicht sehen.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo zusammen, ich bin Vodafone Kunde und habe zu meinem GigaTV Vertrag, Sky Bundesliga. Lt. Vodafone wurden alle Daten an Sky übermittelt. Warum wird meine Giga Box nicht für dieses Paket freigeschaltet?  Lt den Kollegen von Vodafone hängt alles an SKY?

mfg

Sky Team

 • 

5K Nachrichten

Hi JRNbg,

dass du auf eine Rückmeldung warten musstest, bitte ich zu entschuldigen.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Hallo zusammen.

 

Bei mir ist es genau das gleiche Problem. 

Laut Vodafone ist es freigeschaltet aber in der gigabox nicht als aktives abo gekennzeichnet.

 

 

Level 17

 • 

4.6K Nachrichten

Hallo Robshock80,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Pn ist raus

Level 1

 • 

4 Nachrichten

Hallo zusammen!

 

Das gleiche Problem habe ich auch. Vodafone sagt, dass Sky zuständig ist und umgekehrt.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallöchen 

 

Ich würde gerne meine Sky Sender auf meiner Vodafone GIGA TV Box schauen.  Diese würde ich mir gerne auf meine Giga TV Box freischalten lassen. Meine Frage wäre wo ich dies machen lassen kann ? Und ob mir dort jemand weiter helfen kann.

 

Liebe Grüße 

C.J. Schmidt

Castingleiter

 • 

2.3K Nachrichten

Hier 2-3 Tage auf einen Mod warten. Dieser brauch dann die Seriennummer deiner Gigabox.
1. Für den Wechsel wird einmalig 19,99 Euro berechnet.
2. Die vorhandene Smartcard und Hardware muss binnen 14 Tage an Sky retourniert werden.
3. Nicht verfügbar/nutzbar sind:
- Sky UHD-Inhalte
- Sky On Demand, Sky Select und 18+
- Sky Q (Service & App) bzw. Multiroom
- Zweitkarte
- Sky Entertainment Plus mit Netflix
- Sky Store nur Kauf von Blu-ray und DVD möglich

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

62 Nachrichten

Hallo @anonymousUser ,

schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

LG Matze

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Moin Moin,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, bei SKY gibt es scheinbar nur noch Computer an den Hotlines.

 

Folgendes ist passiert:

Anruf vom Sky-Callcenter (da gibt es auch noch Menschen), da gab es ein Angebot für einen Sky Q Reciever. Bisher hatte ich einen GigaTV-Reciever von Vodafone. Da ich für diesen eine kleine monatliche Gebühr bezahle, dachte ich mir bezahle einmalig für Sky Q-Reciever und spare mir die Gebühr.

Soweit so gut, allerdings hatte ich noch bedenken wie es mit den Zusatzprogrammen aussieht, die ich über Vodafone gebucht habe. Aussage der Frau vom Callcenter, dass sollte kein Problem sein, ansonsten hätte ich ja auch ein 14tägiges Widerrufsrecht. OK, also gebucht.

Bereits am nächsten Tag bei Vodafone angerufen (da gibt es auch noch Menschen am Telefon) und musste leider erfahren, das Vodafone es nicht vorsieht, die Vodafone Programme mitzunehmen auf den Sky-Reciever. Bedeutet ich bräuchte beide Reciever um weiterhin alle Programme zu empfangen 😞

Also war der Grund weshalb ich auf den Sky-Reciever gebucht habe auch hinfällig.

Aber wie die Dame vom Callcenter ja gesagt hat, es gibt ein 14tägiges Widerrufsrecht. Also gesagt getan, 2 Tage später stand Sky-Reciever coronakonform vor der Haustür. Paket geöffnet, Widerrufszettel ausgefüllt und umgehend zur Poststation zurückgebracht. Damit war es für mich eigentlich erledigt.

Am Abend kam dann die böse Überraschung, wollte auf Sky Sport mir ein Handballspiel anschauen und musste feststellen, dass jetzt alle Sky Programme nicht mehr auf meiner GigaTV-Box freigeschaltet sind! 

Beim prüfen meiner Daten auf der Sky Homepage konnte ich herausfinden, dass jetzt der zurükgeschickte Sky Q Reciever als Endgerät freigeschaltet ist!!!

Leider findet man nirgends eine Information, wie man das wieder rückgängig bekommt? Vielleicht kann man hier jemand weiterhelfen!?

Mir wäre es auch schon eine Hilfe, wenn man mir verrät, wie man bei Sky mit Menschen  sprechen kann.

 

Schon mal vielen Dank im Voraus.

 

Gruß Jan

Level 10

 • 

5K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Bereits am nächsten Tag bei Vodafone angerufen (da gibt es auch noch Menschen am Telefon) und musste leider erfahren, das Vodafone es nicht vorsieht die Vodafone Programme mitzunehmen auf den Sky-Reciever. Bedeutet ich bräuchte beide Reciever um weiterhin alle Programme zu erfangen 😞

Das stimmt nicht, es liegt am Sky Q der die Sender teilweise  auf die Programmplätze über 1000 sortiert, so das diese Sender keinen EPG mehr haben, deswegen auch keine Aufnahmemöglichkeit mit dem Sky Q.

Ansonsten, betreffs deines Problemes, das dauert da mußte einiges an Geduld haben.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Moin Peter,

 

danke für deine Antwort. Hoffe du hast Recht und es wird automatisch rückgängig gemacht. 

Da ich den Sky Q Reciever nie angeschlossen habe, konnte ich dies nicht prüfen. Habe mich hier auf die Aussage vom Vodafone Kundendienst verlassen. Aber wenn man keine Aufnahmefunktion hat bei den Programmen, wäre dies für mich auch schon ein KO Kriterium.

Level 10

 • 

5K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Moin Peter,

Moin, um die Zeit, entweder du zu fürh oder ich zu spät? 😀

 


@anonymousUser  schrieb:

Da ich den Sky Q Reciever nie angeschlossen habe, konnte ich dies nicht prüfen. Habe mich hier auf die Aussage vom Vodafone Kundendienst verlassen. Aber wenn man keine Aufnahmefunktion hat bei den Programmen, wäre dies für mich auch schon ein KO Kriterium.


Im Prinzip ist die Aussage das sich die Premium HD Sender über den Sky wohl nicht aufnehmen lassen schon richtig. Ich hab den, da sind die Sender auf Programmplätzen über 1000. Allerdings, ob sich ein Sender aufnehmen läßt oder nicht, das entscheidet der Sender nicht der Anbieter, jener muß das nur irgendwie umsetzen.
Ich nutze hauptsächlich einen freien Receiver, ebenfalls VF/KD, da gibt es keine Probleme mit irgendwelchen Sender betreffs der Aufnahme die ich über VF/KD empfange.

(Bearbeitet)

Synchronsprecher

 • 

919 Nachrichten

Hi @anonymousUser 

 

Da hat man dir bei Vodafone aber ziemlichen Mist erzählt.

Na klar, kann Vodafone die eigenen Sender auf die Karte schalten, die du von Sky erhalten hast. Und genauso kann Sky seine Sender auf eine Karte schalten, wo schon Programme von Vodafone drauf sind.

 

Auch kann man mit dem Sky Q Receiver alle Sky Programme aufnehmen. Einzige Voraussetzung ist, dass sich die Programme in der Kanalliste nicht über 1000 befinden. Bei Vodafone-Signal werden die Sender aber normal in die Liste unter 1000 einsortiert. Dieses Problem ist meist nur bei kleineren privaten Kabelnetzen der Fall. Einzige Ausnahme sind die privaten HD-Sender der RTL- und Pro7/SAT1 Gruppe, die nicht aufgenommen werden können.

 

Also: Aufnahme aller Sky Sender und FreeTV-Sender sind ohne Einschränkungen möglich.

 

Nun hast du den neuen Q-Receiver zugesandt bekommen, was automatisch bedeutet, dass deine GigaTV nicht mehr freigeschaltet bleibt. Auch wenn du den Q Receiver nun zurück geschickt hast, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass deine GigaTV wieder aktiviert wird. Erst, wenn es korrekt als Widerruf eingetragen wird, was aber lange dauern kann, wird diese wieder frei.

 

Falls du doch lieber den Q Receiver von Sky nutzen willst, solltest du dir diesen nochmal zusenden lassen. Du hast dann eine Smartcard G02 dabei, auf die Vodafone definitiv eigene Programme freischalten kann. Wenn sich Vodafone quer stellt oder keine Ahnung hat, dann lass dir von Vodafone eine Smartcard G09 zusenden. Dann gibst du bei Sky die Nummer der Smartcard durch, sodass dann alle Sender von Vodafone und Sky gemeinsam auf dieser Smartcard freigeschaltet sind. Du benötigst definitiv keine zwei Geräte dafür.

 

Wenn du nun deine GigaTV-Box wieder freischalten lassen willst, solltest du bei Sky anrufen und mitteilen, dass diese wieder in dein Abo eingebucht werden soll.

Rufnummer 089 99 72 79 00

 

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5K Nachrichten


@galaxis56  schrieb:

Auch kann man mit dem Sky Q Receiver alle Sky Programme aufnehmen. Einzige Voraussetzung ist, dass sich die Programme in der Kanalliste nicht über 1000 befinden. Bei Vodafone-Signal werden die Sender aber normal in die Liste unter 1000 einsortiert.

Eben nicht, eigene Erfahrung mit dem Sky Q und den VF/KD Pay TV Sendern, die werden über Programmplatz 1000 einsortiert. Die Privaten in HD zählen nicht zu den Pay-TV Sendern,  jene sind auch unter 1000 einsortiert.


@galaxis56  schrieb:

Nun hast du den neuen Q-Receiver zugesandt bekommen, was automatisch bedeutet, dass deine GigaTV nicht mehr freigeschaltet bleibt.

Für die Sky Sender trifft das zu, aber nicht für die Sender die über VF/KD abonniert sind, da bleibt die Giga 4K aktiv.


@galaxis56  schrieb:

Du hast dann eine Smartcard G02 dabei, auf die Vodafone definitiv eigene Programme freischalten kann. Wenn sich Vodafone quer stellt oder keine Ahnung hat, dann lass dir von Vodafone eine Smartcard G09 zusenden. Dann gibst du bei Sky die Nummer der Smartcard durch, sodass dann alle Sender von Vodafone und Sky gemeinsam auf dieser Smartcard freigeschaltet sind. Du benötigst definitiv keine zwei Geräte dafür.

Hm, aber wie ne G09 zusenden lassen wenn kein dafür passendes Empfangsgerät genutzt wird? VF will dafür die passende Seriennummer haben.

 

@anonymousUser: Hast du als du die Giga 4K gebucht hast auch Sky mitgebucht?

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Habe jetzt schon fünfmal über Tage versucht auf die GigaTV Box zurück zu buchen, aber bisher noch kein Erfolg gehabt.

Hauptproblem ist halt das man an der Hotline keinen Menschen das Problem genau schildern kann. 

Habe unterschiedliche Ansagen versucht: "Sky Abo auf VF GigaBox zurück und freischalten", "Sky Abo auf VF GigaBox wieder freischalten" und ähnliche Ansagen.

Antwort war immer die gleiche, "Ihre Smartkarte wird aktiviert und schalten sie ihr Gerät ein und auf ein Sky-Programm und warten sie 15min.".

Wäre echt dankbar,  wenn mir jemand sagen kann, wie man mit einem Menschen bei Sky sprechen kann.

Von Kundenfreundlichkeit kann man so bei Sky nicht sprechen.

 

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Vielleicht kann ja ein Sky Moderator hier im Forum, mein Problem lösen?

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Hallo, wenn sich im Ablauf nichts geändert hat,brauchst du keine Smartkarte. Du musst Sky nur die Seriennummer vom GigaTV Box schicken. Dann werden alle Programme bei dir freigeschaltet.

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Hallo, danke für den Hinweis. Hab heute im laufe des Tages geklappt. Vielleicht weißt du auch, warum ich mich bei Sky Ticket nicht anmelden kann. Ist das was völlig anderes? Hab nen neuen Fernseh und die App Sky Ticket dort drauf. Aber da kann ich mich nicht einloggen. Es kommt der Account wäre gesperrt 

Synchronsprecher

 • 

919 Nachrichten

Hi @anonymousUser 

 

Wenn du einen normalen Sky-Vertrag hast, kannst du die Ticket-App nicht nutzen.

Sky Ticket ist ein komplett anderer Vertrag, der  mit deinem Abo nichts zu tun hat.

 

Falls ist ein Samsung oder LG Fernseher ist, ist eventuell auch die Sky Q App verfügbar. Dazu ist dann noch der Q-Service bzw. Multiscreen-Service in deinem Abo notwendig.

 

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5K Nachrichten

@anonymousUser: Bekommst du wenn du auf einen der Sender schaltest einen Hinweis angezeigt?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

11 Nachrichten

Nein es ist nacheinander gebucht . Ich habe Kundenr etc . Sky schickte freischaltungssignal . Jedoch meine Box Schalter Schalter nichts frei . Die Seriennr der Box haben wir verglichen und stimmt auch . Habe x Telefonate geführt . Sky Go schaute ich heute auf dem Tablett und das war einwandfrei .

Geräuschemacher

 • 

11 Nachrichten

In meiner Sky App /mein Sky ist für Sport und Bundesliga  Entertainment angegeben . Wie gesagt alles stimmt . Nur das Signal für die Freischaltung  kommt nicht auf meiner Box an 🥲

Geräuschemacher

 • 

11 Nachrichten

Anbieter ist Kabel / Vodafone und ich habe die Giga 4 k Box 

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Hat es bei dir mal geklappt?

Ich warte jetzt auch schon über 14 tage

Geräuschemacher

 • 

11 Nachrichten

Nein ... ich warte auf Vodafone Techniker Anruf 📞 😕

Geräuschemacher

 • 

11 Nachrichten

Habe ich getan