Level 1
•
2 Nachrichten
Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)
Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehr als 2 Wochen mein Sky Abo auf meine neue Vodafone Giga TV Box umzustellen zu lassen, nachdem ich umgezogen bin. Leider lässt sich dies ja auf der Internetseite unter dem Punkt Umzug nicht gänzlich bearbeiten, da man hier lediglich einen neuen Receiver oder eine Sky Q Box auswählen kann. Dies wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann müsste ich mit 2 Receivern und einem ständigen hin und her auskommen, was ich zwingend umgehen möchte. Daraufhin habe ich vor ca. 14 Tagen unter der Sky Hotline versucht Hilfe zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass einige Call Center Mitarbeiter sich mit den gängigen Lösungen um Sky zu empfangen bzw. das Online Portal zu bedienen nicht auskennen. Als ich dann endlich jemanden am Telefon hatte, der mein Problem verstanden hatte, musste ich feststellen, dass er mir nicht weiterhelfen konnte, da er für den technischen Bereich nicht zuständig war. Allerdings bot er mir an, mich an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Nach ca. 20 Minuten und 5-6 fehlgeschlagenen Weiterleitungen versprach er mir, mein Anliegen über eine Fehlermeldung weiterzugeben und sagte mir zu, dass sich zeitnah jemand bei mir melden würde. Da nun mittlerweile rund 14 Tage vergangen sind und bisher keinerlei Kontaktaufnahme seitens Sky stattgefunden hat, möchte ich mich nun an die Community wenden und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich mein Problem am Schnellsten und Effektivsten lösen kann. Danke schon einmal im Voraus. VG, Cenk
MOD-EDIT: Betreff angepasst
MOD-EDIT: Wichtige Infos sind über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M387257 zusammemgestellt.

Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hallo,
Ich würde gerne sky auf unserer gigabox freischalten lassen, habe aber keine Kundennummer und komme daher bei der Hotline nicht weiter. Kann mir jemand dabei helfen?
@Janocore?
(Bearbeitet)
4
0
Malakah
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Hallo liebe Moderatoren,
ich habe das gleiche Anliegen, wie die anderen Community Mitglieder und würde gerne meine Smartcard mit der GigaTV 4K box nutzen. Wem kann ich meine Seriennunmmer und Smartcardnummer zukommen lassen damit ich Sky über das Vodafone-Kabel (nach Umzug) nutzen kann? Wie kann ich meine neue Anschrift angeben, ohne gleich einen Sky Q Receiver mieten zu müssen? Kam leider telefonisch keinen Schritt weiter...
Danke für Eure Hilfe
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen, ich bin Vodafone Kunde und habe zu meinem GigaTV Vertrag, Sky Bundesliga. Lt. Vodafone wurden alle Daten an Sky übermittelt. Warum wird meine Giga Box nicht für dieses Paket freigeschaltet? Lt den Kollegen von Vodafone hängt alles an SKY?
13
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallöchen
Ich würde gerne meine Sky Sender auf meiner Vodafone GIGA TV Box schauen. Diese würde ich mir gerne auf meine Giga TV Box freischalten lassen. Meine Frage wäre wo ich dies machen lassen kann ? Und ob mir dort jemand weiter helfen kann.
Liebe Grüße
C.J. Schmidt
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
Moin Moin,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, bei SKY gibt es scheinbar nur noch Computer an den Hotlines.
Folgendes ist passiert:
Anruf vom Sky-Callcenter (da gibt es auch noch Menschen), da gab es ein Angebot für einen Sky Q Reciever. Bisher hatte ich einen GigaTV-Reciever von Vodafone. Da ich für diesen eine kleine monatliche Gebühr bezahle, dachte ich mir bezahle einmalig für Sky Q-Reciever und spare mir die Gebühr.
Soweit so gut, allerdings hatte ich noch bedenken wie es mit den Zusatzprogrammen aussieht, die ich über Vodafone gebucht habe. Aussage der Frau vom Callcenter, dass sollte kein Problem sein, ansonsten hätte ich ja auch ein 14tägiges Widerrufsrecht. OK, also gebucht.
Bereits am nächsten Tag bei Vodafone angerufen (da gibt es auch noch Menschen am Telefon) und musste leider erfahren, das Vodafone es nicht vorsieht, die Vodafone Programme mitzunehmen auf den Sky-Reciever. Bedeutet ich bräuchte beide Reciever um weiterhin alle Programme zu empfangen 😞
Also war der Grund weshalb ich auf den Sky-Reciever gebucht habe auch hinfällig.
Aber wie die Dame vom Callcenter ja gesagt hat, es gibt ein 14tägiges Widerrufsrecht. Also gesagt getan, 2 Tage später stand Sky-Reciever coronakonform vor der Haustür. Paket geöffnet, Widerrufszettel ausgefüllt und umgehend zur Poststation zurückgebracht. Damit war es für mich eigentlich erledigt.
Am Abend kam dann die böse Überraschung, wollte auf Sky Sport mir ein Handballspiel anschauen und musste feststellen, dass jetzt alle Sky Programme nicht mehr auf meiner GigaTV-Box freigeschaltet sind!
Beim prüfen meiner Daten auf der Sky Homepage konnte ich herausfinden, dass jetzt der zurükgeschickte Sky Q Reciever als Endgerät freigeschaltet ist!!!
Leider findet man nirgends eine Information, wie man das wieder rückgängig bekommt? Vielleicht kann man hier jemand weiterhelfen!?
Mir wäre es auch schon eine Hilfe, wenn man mir verrät, wie man bei Sky mit Menschen sprechen kann.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Gruß Jan
10
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
Habe jetzt schon fünfmal über Tage versucht auf die GigaTV Box zurück zu buchen, aber bisher noch kein Erfolg gehabt.
Hauptproblem ist halt das man an der Hotline keinen Menschen das Problem genau schildern kann.
Habe unterschiedliche Ansagen versucht: "Sky Abo auf VF GigaBox zurück und freischalten", "Sky Abo auf VF GigaBox wieder freischalten" und ähnliche Ansagen.
Antwort war immer die gleiche, "Ihre Smartkarte wird aktiviert und schalten sie ihr Gerät ein und auf ein Sky-Programm und warten sie 15min.".
Wäre echt dankbar, wenn mir jemand sagen kann, wie man mit einem Menschen bei Sky sprechen kann.
Von Kundenfreundlichkeit kann man so bei Sky nicht sprechen.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
Vielleicht kann ja ein Sky Moderator hier im Forum, mein Problem lösen?
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
Hallo, wenn sich im Ablauf nichts geändert hat,brauchst du keine Smartkarte. Du musst Sky nur die Seriennummer vom GigaTV Box schicken. Dann werden alle Programme bei dir freigeschaltet.
2
peter65
Level 10
•
5K Nachrichten
@anonymousUser: Bekommst du wenn du auf einen der Sender schaltest einen Hinweis angezeigt?
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
11 Nachrichten
Nein es ist nacheinander gebucht . Ich habe Kundenr etc . Sky schickte freischaltungssignal . Jedoch meine Box Schalter Schalter nichts frei . Die Seriennr der Box haben wir verglichen und stimmt auch . Habe x Telefonate geführt . Sky Go schaute ich heute auf dem Tablett und das war einwandfrei .
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
11 Nachrichten
In meiner Sky App /mein Sky ist für Sport und Bundesliga Entertainment angegeben . Wie gesagt alles stimmt . Nur das Signal für die Freischaltung kommt nicht auf meiner Box an 🥲
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
11 Nachrichten
Anbieter ist Kabel / Vodafone und ich habe die Giga 4 k Box
0
0
anonymousUser
Special Effects
•