Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)
Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehr als 2 Wochen mein Sky Abo auf meine neue Vodafone Giga TV Box umzustellen zu lassen, nachdem ich umgezogen bin. Leider lässt sich dies ja auf der Internetseite unter dem Punkt Umzug nicht gänzlich bearbeiten, da man hier lediglich einen neuen Receiver oder eine Sky Q Box auswählen kann. Dies wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann müsste ich mit 2 Receivern und einem ständigen hin und her auskommen, was ich zwingend umgehen möchte. Daraufhin habe ich vor ca. 14 Tagen unter der Sky Hotline versucht Hilfe zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass einige Call Center Mitarbeiter sich mit den gängigen Lösungen um Sky zu empfangen bzw. das Online Portal zu bedienen nicht auskennen. Als ich dann endlich jemanden am Telefon hatte, der mein Problem verstanden hatte, musste ich feststellen, dass er mir nicht weiterhelfen konnte, da er für den technischen Bereich nicht zuständig war. Allerdings bot er mir an, mich an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Nach ca. 20 Minuten und 5-6 fehlgeschlagenen Weiterleitungen versprach er mir, mein Anliegen über eine Fehlermeldung weiterzugeben und sagte mir zu, dass sich zeitnah jemand bei mir melden würde. Da nun mittlerweile rund 14 Tage vergangen sind und bisher keinerlei Kontaktaufnahme seitens Sky stattgefunden hat, möchte ich mich nun an die Community wenden und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich mein Problem am Schnellsten und Effektivsten lösen kann. Danke schon einmal im Voraus. VG, Cenk
MOD-EDIT: Betreff angepasst
MOD-EDIT: Wichtige Infos sind über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M387257 zusammemgestellt.
JFdung
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
😅 bis zum 10.1 muss es laufen, dann bin ich im Urlaub und Schwiegervater glücklich. 😅
Ich kann's ja verstehen, dass an den Weihnachtstagen weniger passiert 🙂
0
kathi1991
Level 6
•
378 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo
Welches technisches Problem?
Selbst hier im Forum gibt es schon ab 06/2022 Ärger mit der Sky Freischaltung auf der Giga 2 von Vodafone.
Sky möchte im kompletten Kabelnetz nur den Sky Q Receiver
Also wird sich schön Zeit gelassen mit der Freischaltung auf einen Receiver vom Drittanbieter
Alles eine Marketing Sache von Sky auf dem Rücken der Kunden
Vodafone und Sky haben auch noch ein schlechtes Verhältnis.
Erwähnt man Sky in der Vodafone Hotline, aber dann .........
Gruß
2
Uhlenloeper
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
vor 2 Jahren
Man hat mir versichert, dass das keine Hinhaltetaktik sein soll. Ja nee,... Da ich den technischen Sondermüll von Sky nicht haben will, werde ich wohl kündigen müssen. Als Bestandskunde ist man bei Sky halt Kunde zweiter Wahl.
0
0
Uhlenloeper
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
vor 2 Jahren
Update: Benutzt den Sercice Chat!
Mir wurde gerade bestätigt, dass die KDSN-Nummer bereits hinterlegt ist. Ich habe angemerkt, dass ich den Kanal 400 (Showcase) angestellt habe. Innerhalb einer Minute war das Bild da. Alle Sender sind jetzt störungsfrei empfangbar. Wegen massiver Bildprobleme ausschließlich der Sky-Sender habe ich mich nach vielen Jahren von dem Humax HDR-4100C getrennt. Jetzt bin ich erstmal zufrieden
1
0
Uhlenloeper
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich wurde an die Technik-Abteilung weitergeleitet. Vermutlich wird dort vorher per Zufall bestimmt, wem geholfen wird und wer weiter hingehalten wird. Also öfter mal probieren, irgendwann klappt es dann
0
0
klaus4114
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @Uhlenloeper
es. freut mich ja, dass es nun bei dir geklappt hat. Aber dass diese Hinhaltetaktik von Sky mich nun so mürbe gemacht hat, ich darauf hereingefallen bin und schließlich den Sky Receiver bestellt habe ärgert mich riesig! Letztendlich werde ich Sky zum nächstmöglichen Termin kündigen.
(Bearbeitet)
0
Uhlenloeper
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo klaus4114,
kann ich absolut nachvollziehen. In knapp 33 Jahren - ich bin sozusagen Kunde der ersten Stunde - habe ich schon viel erlebt.
0
kathi1991
Level 6
•
378 Nachrichten
vor 2 Jahren
Für Sky benutzen alle Kunden die keinen Sky Q Receiver haben ,einen Receiver vom Drittanbieter!!!!
Ist nicht schwer zu verstehen!!!
Sky will nur Kunden mit einem Sky Q Receiver
Mir der Verschlüsselung hat es nichts zu schaffen
Gruß
6
0
JFdung
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Guten Morgen 🙂
Also, hab heut mit einer Netten Dame geschrieben über den Chat 🙂
Sie hat den Fehler direkt erkannt und gemeint, dass sie es sofort regeln wird. Keine 15 Minuten später , waren die Programme Freigeschaltet und alles läuft 🙂
also mein Problem ist gelöst 🙂 und Schwiegervater ist glücklich
0
Marius82
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe 2 Sky Q-Receiver inklusive zweitkarte selbstverständlich.
Wollte eine Karte ( Hauptkarte/ Receiver ? ) auf die GigaTV Box 2 buchen.
Ist das möglich ?
Gruß
2
0
klaus4114
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @Marius82 ,
ich hatte den gleichen Wunsch und bei Sky die Antwort bekommen, man könne dort keine Zweitkkarte für einen anderen Anbieter freischalten. Entweder Sky Q oder Cable Box 2, beides ginge nicht. Bei mir ging auch die Cable Box nicht.
Gruss
(Bearbeitet)
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Verheiratet wird nur einmal! Entweder mit Sky oder dem Kabelanbieter.
😎
0
neucar77
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Guten Morgen Zusammen,
seit 5-6 Wochen habe ich das gleiche Problem wie so viele andere hier.
Umstellung von Unitymedia Horizon Box auf Vodafone Giga TV Cable Box 2.
Nach unzähligen Anrufen bei Vodafone und Sky und gegenseitigen Schuldzuweisungen läuft Sky leider immer noch nicht auf der Cable Box.
KDSN Nummer ist korrekt hinterlegt.
Vielleicht kann mir hier jamand von den kompetenten Moderatoren ja per PN helfen.
Scheint ja bei den meisten geklappt zu haben 🙂
Beste Grüße und Danke
1
0
Marius82
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Also ist es nicht möglich wenn man 2 Q Receiver inklusive separater smartcard hat eine davon egal ob Haupt oder zweitkarte auf die GigaTV box zu buchen ?
1
0
Mani1
Kulissenbauer
•
46 Nachrichten
vor 2 Jahren
Immer noch keine Freischaltung erfolgt.
Ich versteh es nicht.
Warum dauert das solang.
Kann doch nicht so schwer sein!
2