Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Montag, 28. Oktober 2019 19:58

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehr als 2 Wochen mein Sky Abo auf meine neue Vodafone Giga TV Box umzustellen zu lassen, nachdem ich umgezogen bin. Leider lässt sich dies ja auf der Internetseite unter dem Punkt Umzug nicht gänzlich bearbeiten, da man hier lediglich einen neuen Receiver oder eine Sky Q Box auswählen kann. Dies wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann müsste ich mit 2 Receivern und einem ständigen hin und her auskommen, was ich zwingend umgehen möchte. Daraufhin habe ich vor ca. 14 Tagen unter der Sky Hotline versucht Hilfe zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass einige Call Center Mitarbeiter sich mit den gängigen Lösungen um Sky zu empfangen bzw. das Online Portal zu bedienen nicht auskennen. Als ich dann endlich jemanden am Telefon hatte, der mein Problem verstanden hatte, musste ich feststellen, dass er mir nicht weiterhelfen konnte, da er für den technischen Bereich nicht zuständig war. Allerdings bot er mir an, mich an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Nach ca. 20 Minuten und 5-6 fehlgeschlagenen Weiterleitungen versprach er mir, mein Anliegen über eine Fehlermeldung weiterzugeben und sagte mir zu, dass sich zeitnah jemand bei mir melden würde. Da nun mittlerweile rund 14 Tage vergangen sind und bisher keinerlei Kontaktaufnahme seitens Sky stattgefunden hat, möchte ich mich nun an die Community wenden und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich mein Problem am Schnellsten und Effektivsten lösen kann. Danke schon einmal im Voraus. VG, Cenk

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

 

MOD-EDIT: Wichtige Infos sind über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M387257 zusammemgestellt.

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

😅 bis zum 10.1 muss es laufen, dann bin ich im Urlaub und Schwiegervater glücklich. 😅

 

Ich kann's ja verstehen, dass an den Weihnachtstagen weniger passiert 🙂 

Level 6

 • 

378 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo

Welches technisches Problem?

Selbst hier im Forum gibt es schon ab 06/2022 Ärger mit der Sky Freischaltung auf der Giga 2 von Vodafone. 

 

Sky möchte im kompletten Kabelnetz nur den Sky Q Receiver 

Also wird sich schön Zeit gelassen mit der Freischaltung auf einen Receiver vom Drittanbieter 

 

Alles eine Marketing Sache von Sky auf dem Rücken der Kunden

Vodafone und Sky haben auch noch ein schlechtes Verhältnis. 

Erwähnt man Sky in der Vodafone Hotline, aber dann .........

Gruß 

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Ich sehe auch schon, dass lange dieses Problem besteht, sollte es nicht funktionieren, wird Sky halt gekündigt, weil halt kein nutzen mehr da ist dann, mal schauen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt, geschrieben wurde , sollte bis Ende der Woche funktionieren. 

Level 10

 • 

4.9K Nachrichten


@kathi1991  schrieb:

Sky möchte im kompletten Kabelnetz nur den Sky Q Receiver 

Also wird sich schön Zeit gelassen mit der Freischaltung auf einen Receiver vom Drittanbieter 

Wieso Drittanbieter?

Hauptanbieter ist Vodafone, Sky wird nur ins Vodafone Netz mit ein paar Sendern eingespeist.

Dazu kommt, die Verschlüsselung die die Giga Boxen nutzen ist auf den Sky Sendern mit aufgeschaltet!

Alle Voraussetzungen um die Giga Box nutzen zu können sind also gegeben.

Nur Sky spielt da warum auch immer nicht richtig mit.


@Uhlenloeper  schrieb:

Wegen massiver Bildprobleme ausschließlich der Sky-Sender habe ich mich nach vielen Jahren von dem Humax HDR-4100C getrennt.


Ich hab keine Bildproblemen mit dem Humax HDR4100C, aber auch kein Sky drauf, mit meinem jetzigen Wissen hätt ich da eher den Sky Q genommen.

Vorteil bei beiden, die funktionieren auch ohne das die Box mit dem Internet verbunden sein muß.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

vor 2 Jahren

Man hat mir versichert, dass das keine Hinhaltetaktik sein soll. Ja nee,... Da ich den technischen Sondermüll von Sky nicht haben will, werde ich wohl kündigen müssen. Als Bestandskunde ist man bei Sky halt Kunde zweiter Wahl.

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

vor 2 Jahren

Update: Benutzt den Sercice Chat!

 

Mir wurde gerade bestätigt, dass die KDSN-Nummer bereits hinterlegt ist. Ich habe angemerkt, dass ich den Kanal 400 (Showcase) angestellt habe. Innerhalb einer Minute war das Bild da. Alle Sender sind jetzt störungsfrei empfangbar. Wegen massiver Bildprobleme ausschließlich der Sky-Sender habe ich mich nach vielen Jahren von dem Humax HDR-4100C getrennt.  Jetzt bin ich erstmal zufrieden

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Ich habe diesen Chat benutzt, leider wollte mir der Mitarbeiter weiß machen, dass es so nicht Funktioniert und ich den SkyQ Reciver benötige, erst nach dem ich gesagt habe, dass es Quatsch ist, sagte er ich gucke nochmal und habe ihm die Nummer vom gigatv gegeben.

 

aber eine nette Dame bei X hat sich wohl dem Problem zugewandt, jedoch sagte sie mir dort auch, dass aktuell Störungen vorliegen. 

alles sehr merkwürdig, aber freut mich, dass es bei Ihnen Funktioniert! 

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich wurde an die Technik-Abteilung weitergeleitet. Vermutlich wird dort vorher per Zufall bestimmt, wem geholfen wird und wer weiter hingehalten wird. Also öfter mal probieren, irgendwann klappt es dann

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @Uhlenloeper 

 

es. freut mich ja, dass es nun bei dir geklappt hat.  Aber dass diese Hinhaltetaktik von Sky mich nun so mürbe gemacht hat, ich darauf hereingefallen bin und schließlich den Sky Receiver bestellt habe ärgert mich riesig! Letztendlich werde ich Sky zum nächstmöglichen Termin kündigen. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo klaus4114,

 

kann ich absolut nachvollziehen. In knapp 33 Jahren - ich bin sozusagen Kunde der ersten Stunde - habe ich schon viel erlebt.

Level 6

 • 

378 Nachrichten

vor 2 Jahren

Für Sky benutzen alle Kunden die keinen Sky Q Receiver haben ,einen Receiver vom Drittanbieter!!!!

 

Ist nicht schwer zu verstehen!!!

Sky will nur Kunden mit einem Sky Q Receiver 

Mir der Verschlüsselung hat es nichts zu schaffen 

Gruß 

Level 10

 • 

4.9K Nachrichten


@kathi1991  schrieb:

Für Sky benutzen alle Kunden die keinen Sky Q Receiver haben ,einen Receiver vom Drittanbieter!!!!


Von welchen Drittanbieter den?

Die Giga Boxen sind VF eigenen Geräte, mit VF Software, die lassen sich nirgendwo anders nutzen. 

Wobei die Giga Box 4K (NDS Verschlüsselung) nur im exKD Gebiet nutzbar ist, die Giga Box 2 (Nagra Verschlüsselung) im gesamten VF Gebiet.


@kathi1991  schrieb:

Mir der Verschlüsselung hat es nichts zu schaffen 


Ach ne, die Giga Boxen nutzen ja eine eigene Verschlüsselung, die mit der von Sky über Sat oder der bei VF mit den Smartcard nichts gemeinsam hat.

Das gilt allgemein, ist die entsprechende Verschlüsselung auf dem Sender nicht aufgeschaltet kann der Sender auch nicht freigeschaltet werden. egal ob von Sky oder von VF oder sonstwas für ein Anbieter. Auch egal ob Smartcard oder Receiver interne Smartcard.

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

"Für Sky benutzen alle Kunden die keinen Sky Q Receiver haben ,einen Receiver vom Drittanbieter!!!!"

@kathi1991 


Kenne ich nicht! Wer soll da neu etwas nutzen?

Neu kenne ich nur noch den SKY Q Receiver und nur bei der Gigabox die SKY Aufschaltung.

Diese Aufschaltung aber als reduziertes Angebot!

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4.9K Nachrichten


@digo  schrieb:

Neu kenne ich nur noch den SKY Q Receiver und nur bei der Gigabox die SKY Aufschaltung.


Wobei es so gut wie egal ist ob Sky Q oder Giga Box bei Vodafone, die Sky Sender sind da gleich.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Aber der sonstige SKY Service nicht! Wieso egal?
Ich würde da überlegen!

Das wäre doch ein reduziertes Angebot? @peter65 

"

Wenn du die Umstellung beauftragst, fallen folgende Dienste weg:

- Sky UHD-Inhalte

- 18+/Video-On-Demand

- Sky Store

- Multiscreen

- Sky Q Mini

- Entertainment Plus"

 

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Abo-auf-GIGA-TV-Box/m-p/713431/highlight/true#M20581

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Anmerkung:

SKY GO nicht zu vergessen!

1x im Q Service immer frei!

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Guten Morgen 🙂

 

Also, hab heut mit einer Netten Dame geschrieben über den Chat 🙂

 

Sie hat den Fehler direkt erkannt und gemeint, dass sie es sofort regeln wird. Keine 15 Minuten später , waren die Programme Freigeschaltet und alles läuft 🙂 

 

also mein Problem ist gelöst 🙂 und Schwiegervater ist glücklich 

 

 

 

 

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe 2 Sky Q-Receiver inklusive zweitkarte selbstverständlich.

 

Wollte eine Karte ( Hauptkarte/ Receiver ?  ) auf die GigaTV Box 2 buchen.

Ist das möglich ?

 

Gruß 

Level 10

 • 

4.9K Nachrichten

Soweit ich weiß das geht nicht.

Sky mit 2ter Karte geht nur mit den Sky Q, nicht mit einem Anbietergerät.

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Die 2 Q-Receiver sind ja nicht miteinander gekoppelt oder ?

Jeder hat eine eigenständige Smartcard.

Einer steht im Wohnzimmer und der andere im Kinderzimmer.

 

1 davon möchte über über die Vodafone GigaTV Box laufen lassen.
Alleine deswegen um Platz, Fernbedienung und HDMI Anschluss zu sparen 😉 

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @Marius82 ,

ich hatte den gleichen Wunsch und bei Sky die Antwort bekommen, man könne dort keine Zweitkkarte für einen anderen Anbieter freischalten. Entweder Sky Q oder Cable Box 2, beides ginge nicht. Bei mir ging auch die Cable Box nicht. 
Gruss 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

Ergänzung

Hier der Auszug aus dem Chat mit Sky:

Meine Frage an Sky:

"Ich nutze den Q Receiver von Sky, möchte aber die gebuchten Sky Programme in einem anderen Raum auch auf einer Giga TV Cable Box 2 von Vodafone nutzen. Ist es möglich, diese Box mit der SNR 414......... freizuschalten?"

Sky:

"Super, dass du dich meldest. Wir haben nur die Möglichkeit eine Empfangsart bei Sky zu hinterlegen. Du kannst entweder deine Sky Inhalte auf die Giga TV Cable Box legen und dir dort eine zweite Box bestellen, oder du kannst einen weiteren Sky Q Receiver bestellen. Wir nennen es Mischehe, dieses ist nicht möglich aus Lizenzrechtlichen Gründen."

Level 8

 • 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Verheiratet wird nur einmal! Entweder mit Sky oder dem Kabelanbieter.

😎

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Guten Morgen Zusammen,

seit 5-6 Wochen habe ich das gleiche Problem wie so viele andere hier.

Umstellung von Unitymedia Horizon Box auf Vodafone Giga TV Cable Box 2.

Nach unzähligen Anrufen bei Vodafone und Sky und gegenseitigen Schuldzuweisungen läuft Sky leider immer noch nicht auf der Cable Box.

KDSN Nummer ist korrekt hinterlegt.

Vielleicht kann mir hier jamand von den kompetenten Moderatoren ja per PN helfen.

Scheint ja bei den meisten geklappt zu haben 🙂

Beste Grüße und Danke

Sky Team

 • 

4.7K Nachrichten

Hi @neucar77,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Also ist es nicht möglich wenn man 2 Q Receiver inklusive separater smartcard hat eine davon egal ob  Haupt oder zweitkarte auf die GigaTV box zu buchen ? 

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

Hallo @Marius82 ,

das wäre dann ja eine "Mischehe" und die möchte Sky ja wie beschrieben nicht eingehen (s.o.)

Gruß  Klaus4114

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

Immer noch keine Freischaltung erfolgt.

Ich versteh es nicht.

Warum dauert das solang.

Kann doch nicht so schwer sein!