Antworten

Umschalten erst nach ca. 5 Minuten nach Start möglich

pete_nelson
Tiertrainer
Posts: 42
Post 1 von 5
375 Ansichten

Umschalten erst nach ca. 5 Minuten nach Start möglich

Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass ich nach dem Start des Sky Receivers (Eco Plus Modus) knapp fünf Minuten warten muss, bis ich auf einen anderen Sender umschalten kann.

Ich sehe den Sender, welchen ich zuletzt angewählt hatte, bevor ich den Recveiver ausgeschaltet habe. Ich kann auch auf andere Sender vor- oder zurückschalten oder per Nummern, aber am Bild verändert sich nichts.

Irgendwann schaltet der Receiver dann plötzlich um und ich kann ihn ganz normal verwenden.

Mir ist auch aufgefallen, dass in dieser Zeit keine Netzwerkverbindung besteht.

Angeschlossen ist der Receiver per Ethernet. Am Anschluss oder Kabel liegt es aber nicht, dass habe ich bereits getestet.

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,750
Post 2 von 5
365 Ansichten

Re: Umschalten erst nach ca. 5 Minuten nach Start möglich

Hallo @pete_nelson, wie ist dir aufgefallen, dass keine Netzwerkverbindung besteht? Gibt es eine Einblendung? VG, Ronald

pete_nelson
Tiertrainer
Posts: 42
Post 3 von 5
362 Ansichten

Re: Umschalten erst nach ca. 5 Minuten nach Start möglich

In den Einstellungen war ein X bei der Netzwerkverbindung. Ich konnte in der Zeit ja problemlos das Menü benutzen.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,750
Post 4 von 5
324 Ansichten

Re: Umschalten erst nach ca. 5 Minuten nach Start möglich

@pete_nelson Hast du testweise schon einmal die Energiespareinstellungen geändert, um zu schauen, ob das Gerät dann anders reagiert? Hast du deinen Receiver schon einmal resettet?

pete_nelson
Tiertrainer
Posts: 42
Post 5 von 5
298 Ansichten

Re: Umschalten erst nach ca. 5 Minuten nach Start möglich

Die Einstellungen habe ich schon erfolglos gewechselt.

Einen Reset habe ich bisher noch nicht gemacht.

Das Problem mit der Netzwerkverbindung scheint aber nur eine einmalige Sache gewesen zu sein.

Beim letzten Start war das Netzwerk direkt da.

Antworten