Antworten

UHD Übertragung bricht ab

Ferdi2025
Geräuschemacher
Post 1 von 6
66 Ansichten

UHD Übertragung bricht ab

Hallo

Habe mir vor ein paar Tagen einen UHD fähigen Fernseher gekauft. Bei Übertragungen von Sportsendungen (Formel1 / Fußball) in UHD brechen diese nach ca. 10 Minuten ab. Der Sky Q Receiver arbeitet dann im Hintergrund und ich bekomme eine Fehlermeldung, wie Stromzufuhr, Verbindungen prüfen. Nach ein paar Minuten funktioniert es dann wieder, bricht aber auch nach ein paar Minuten wieder ab. Es ist nur bei UHD, nicht bei HD.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt????

LG

Ferdi2025

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 6
57 Ansichten

Betreff: UHD Übertragung bricht ab

@Ferdi2025was hast du für Internet? Reicht nicht aus für UHD? Livesport ist sehr ressourcenintensiv.

puhbert
Regie
Post 3 von 6
33 Ansichten

Internet? 

Geht es hier nicht um einen Q-Receiver? >Linear! 

F1 wird da nicht als Streaming gesendet 

puhbert
Regie
Post 4 von 6
31 Ansichten

@Ferdi2025 

Eventuell hast du ein Hitzeproblem!

Netzstecker! 

Steht der Receiver frei? 

kleines23
Regie
Post 5 von 6
25 Ansichten

@puhbert Richtig, wurde ja extra geschrieben, Sky Q Receiver und nicht Streaming Box, und die Internetleistung ist da nie schuld, das Problem besteht im Zusammenhang Receiver und Festplatte, hat bestimmt auch noch ein altes Modell von 2017 oder so. Nur bei Abruf kommt das Netz ins Spiel. 😉

Juliane
Moderator
Post 6 von 6
4 Ansichten

Re: UHD Übertragung bricht ab

Hey Ferdi2025,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Antworten