Antworten

UHD TV mit Sky Q verbinden

Geräuschemacher
Posts: 19
Post 1 von 3
338 Ansichten

UHD TV mit Sky Q verbinden

Hallochen

Ich habe vor mir den

Samsung NU7179 123 cm (49 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) zu kaufen.

Jetzt meine Frage , gibt es Probleme dort einen Sky Q Receiver anzuschließen ?

Auch der Samsung GQ49Q6FN 124 cm (49 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR 1000, Twin Tuner, Smart TV) [Energieklasse B]

steht noch zur Wahl , auch hier die gleiche frage zum Sky Q Receiver .

Ich frage deswegen , weil ich öfters gehört habe das es Verbindungsprobleme zwischen UHD TV's und SkyQ gibt ,

aber nur wenn UHD Material anliegt. Das soll was mit dem HDMI Anschluß zu tun haben.

Ich besitze auch noch den VU+Uno 4k SE Receiver , wenn ich den an mein 4k Beamer anschließe und die frei empfangbaren

4k Sender einschalte ist alles TOP , blos der Sky Q macht zicken.

schönes WE , Gruß Max

Alle Antworten
Antworten
Tontechniker
Posts: 786
Post 2 von 3
85 Ansichten

Re: UHD TV mit Sky Q verbinden

es sliegt nicht an HDMI, sondern der HDCP Verschlüsselung. Piratenreceiver wie vu+ machen gar kein HDCP, deshalb können hier auch keine Probleme auftreten. Dafür gibt es auf diesen Geräten keinen legalen Weg, Paytv zu empfangen.

Kulissenbauer
Posts: 54
Post 3 von 3
85 Ansichten

Re: UHD TV mit Sky Q verbinden

Informiere dich ob die von dir genannten Modelle HDCP 2.2 unterstützen. Wenn ja ,dann sollte es keine Probleme bei Syk Q und UHD geben. Evtl. sind dazu extra Einstellungen im TV Menü nötig

Antworten