Antworten

Aufnahmen Sky q

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 2
92 Ansichten

Aufnahmen Sky q

hallo zusammen, wie kann ich denn Aufnahmen von free tv (pro sieben) programmieren?

Leider wird mit auch keine epg für die Free Sender agezeigt um etwas auszuwählen.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 839
Post 2 von 2
23 Ansichten

Re: Aufnahmen Sky q

Hallo,

aufgrund deiner Schilderung gehe ich davon aus, dass du Kabelempfang imt einer V14/V15 Samrtcard hast?

Die Problematik ist folgende: Für das System unbekannte Kanäle werden ab Kanalnummer 1000 gelistet und können mangels proprietärem Guide nicht aufgenommen werden, da es nur einen guidebasierte Aufnahmemöglichkeit gibt (keine manuelle).

Argument wäre natürlich, dass Pro7 zu den regulären Programmen gehört. Das ist für Satellit und Vodafone/Unity auch der Fall.

Bei kleinen Kabelnetzen kommt es jedoch vor, dass die Übertragungsparameter aus Kanalnummer (SID) und Transpondernummer (TSID) oder Anbieter (Astra oder Sky=NID) geändert werden. Damit wird das Programm für den Receiver "unbekannt". Der Netzbetreiber ändert zwar sinngemäß auch den EPG seiner so veränderten Kanäle, nur den proprietären Guide kann er nicht asnpassen. Fragt man sich natürlich warum die Sky Q nicht standardkonform ist- um es kurz zu machen- es liegt an Sky UK, die nicht an Standards gedacht haben. Fazit: geht nicht, außer du steigst auf Sky+ um

Antworten