Antworten

UHD Einstellung lässt sich trotz Option und passender Geräte nicht aktivieren!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
benny_a
Special Effects
Post 1 von 4
651 Ansichten

UHD Einstellung lässt sich trotz Option und passender Geräte nicht aktivieren!

Hallo!

Ich habe gerade meinen neuen Sky Q Receiver erhalten und musste schmerzlich feststellen das sich trotz gebuchter Option und funktionaler Hardware:

TV: LG oled55c6v (mit aktiviertem ultra hd deep colour)

AV-Receiver: Yamaha rx a2080 (der selbe Fehler auch direkt am Fernseher angeschlossen)

Der Sky Q Receiver nicht auf Ultra HD einstellen lässt!!!

Das Problem:

Wenn ich "Ermitteln", 10bit oder 8bit anwähle wird der Bildschirm Schwarz und ich kann nichts von einer Anfrage nach Bestätigung der Bild-Einstellung sehen!!

Danach geht der Receiver auf 1080i (mit fehlermeldung) zurück.

Ich kann zwar während des Schwarzen Bildschirms "blind" einmal nach links und dann auf bestätigen drücken, aber dann bleibt der Bidschirm weiterhin Schwarz!!

Ich denke mal das, dass ein Software Problem des Receivers ist und hoffe das ein Service Mitarbeiter von Sky diese Message lesen wird!?

Ich hatte übrigens auch die Hilfe Seiten soweit durchgearbeitet und der Telefonische Kunden Service von Sky konnte mir auch nicht helfen!

Vielen Dank im voraus

für Eure Hilfe!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
benny_a
Special Effects
Post 3 von 4
528 Ansichten

Betreff: UHD Einstellung lässt sich trotz Option und passender Geräte nicht aktivieren!

Ok! Das Problem hat sich geklärt!

Nachdem mir ein Sky Service Techniker empfohlen hat nochmal an einem anderen UHD fähigen TV zu überprüfen ob es da geht (wo es tadellos funktionierte)

und ich im diesem forum gelesen hatte den TV Strom-Anschluss für einige Minuten (möglichst lange), ich habe ein wenig länger gewartet als bis die Standby-LED komplett aus ging, zu trennen und ich danach den Sky Q Receiver wieder am eigentlichen TV Angeschlossen hatte verblieb es bei der UHD (10 bit) Einstellung !! (Ich hatte erst den Sky Q Receiver und dann den TV ans Stromnetz angeschlossen)

Welches von beidem die Lösung des Problems war kann ich leider auch nicht sagen?

Vielen Dank trotzdem nochmal für die zügige Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Post 2 von 4
626 Ansichten

Re: UHD Einstellung lässt sich trotz Option und passender Geräte nicht aktivieren!

Hallo benny_a,

es tut mir leid, dass die Ultra-HD nicht einstellen kannst.

Ich gebe deinen Fall gern intern einmal weiter. Sende mir vorher bitte noch deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Richtige Antwort
benny_a
Special Effects
Post 3 von 4
529 Ansichten

Betreff: UHD Einstellung lässt sich trotz Option und passender Geräte nicht aktivieren!

Ok! Das Problem hat sich geklärt!

Nachdem mir ein Sky Service Techniker empfohlen hat nochmal an einem anderen UHD fähigen TV zu überprüfen ob es da geht (wo es tadellos funktionierte)

und ich im diesem forum gelesen hatte den TV Strom-Anschluss für einige Minuten (möglichst lange), ich habe ein wenig länger gewartet als bis die Standby-LED komplett aus ging, zu trennen und ich danach den Sky Q Receiver wieder am eigentlichen TV Angeschlossen hatte verblieb es bei der UHD (10 bit) Einstellung !! (Ich hatte erst den Sky Q Receiver und dann den TV ans Stromnetz angeschlossen)

Welches von beidem die Lösung des Problems war kann ich leider auch nicht sagen?

Vielen Dank trotzdem nochmal für die zügige Hilfe!

benny_a
Special Effects
Post 4 von 4
401 Ansichten

Edit:

Nachdem das mit dem ultra hd nach einer Weile wieder nicht funktionierte und ich mich per Chat mit einem lg Mitarbeiter(wegen des tv's) unterhielt, riet er mir zu einem hdmi 2.1 kabel anstelle des originalen sky q kabel!

Das hat wunderbar funktioniert, uhd-10bit ließ sich ohne Probleme einstellen!

(Ich hoffe das sich mein problem damit ein für alle mal gelöst hat)

Antworten